Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AtomicKatie am 12.10.2020, 22:16 Uhr

Wie läufts bei euch...

Das klingt echt stressig bei dir :( vielleicht als Idee: wenn Dein/e Partner/in auf das Kind aufpassen könnte, kannst Du Dir mal ne Wanne einlassen und ein bisschen entspannen. Und meine Hebamme meinte zu mir: egal wie schlimm es ist, es ist immer nur eine Phase und geht wieder vorüber. Und seh das Positive: du kannst dein Baby beruhigen wenn du es rum trägst und stillst, das kannst nur du als Mama.

Bei uns läuft es überwiegend gut, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und an sich sehr entspannt. Sie entwickelt sich toll, schläft ganz gut, brabbelt viel und kann sich seit diesem Wochenende in beide Richtungen drehen - das macht sie erschreckend mobil. Schon mehrmals musste ich sie auffangen weil sie sich vom Sofa gekullert hat. Ihr aktuelles Lieblingsspiel ist "beiß die Mama". Das hat sie wirklich drauf. Sie wartet immer bis ich mich sicher fühle und dann schnappt sie zu :D

Auf der anderen Seite gibt's für mich auch eine negative Seite. Meine eigene Mutti war nie wirklich der fürsorgliche Typ, aber sie hat sich nicht mal hinreißen lassen unsere Kleine zu besuchen. Oder zu skypen. Mh. Man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen, aber schade ist es schon.

Naja aber mit Papa und Baby ist in jedem Fall alles super. Wir haben nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch bei unserer Wunschkita! Drückt uns die Daumen bitte! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.