März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna, 32. SSW am 08.01.2019, 18:37 Uhr

Wie groß sind eure Mäuse schon?

Hallo,
ich hatte heute den 3. „großen“ US und die Kleine wurde auf 42cm und 1700gr geschätzt

Auch wenn die Abweichungen bis zu 15% sein können, finde ich es spannend eine ungefähre Einschätzung zu haben. Und ich bin total überrascht, dass so ein großes Baby in meinem Bauch steckt - muss habt schön eng sein

Wie groß und schwer sind/waren eure Zwerge dem 3. Vorsorge-US (28.-32. SSW)?

 
24 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von 2.Wunder2019, 30. SSW am 08.01.2019, 18:49 Uhr

Ich war gestern beim 3.US (29+6) und Madame wurde auf 1580g geschätzt. Mein Gyn meinte, eher kräftig, passt aber zu den Maßen, die mein Sohn damals hatte. Von daher bin ich entspannt, v.a. weil es ja recht ungenau ist, wie du schon sagtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von kleinEmily, 32. SSW am 08.01.2019, 18:52 Uhr

Wir waren bei 30+5 Bei 40 cm und 1800g circa...
Mal schauen, was mal raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Yami_d, 33. SSW am 08.01.2019, 19:04 Uhr

Etwa 43 cm und 2200 g Muss in 1,5 Wochen wieder hin, da es doch bissl zu sportlich gewachsen ist in drei Wochen (fast 1kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 08.01.2019, 19:27 Uhr

Ja, darauf bin ich auch sooo gespannt! Die letzten Wochen werden noch mal besonders aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 08.01.2019, 19:29 Uhr

Das hört sich doch ganz gut an

Wahrscheinlich kann man das nur im Vergleich mit den kommenden Schätzungen sehen. Und: wir nehmen ja doch was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 08.01.2019, 19:32 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass in 1,5 Wochen alles super ist

Vielleicht hat der Arzt sich auch ein wenig vermessen und Zack sind’s ein paar hundert Gramm mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von blue-pearl88, 30. SSW am 08.01.2019, 20:42 Uhr

Hallo.
Bin in der 30. SSW und ca 1500 Gramm auf 32 cm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von SarahLi25, 30. SSW am 08.01.2019, 22:39 Uhr

Wir waren vergangene Woche Donnerstag beim 3 Ultraschall. Die Kleine ist etwa 1 Woche weiter entwickelt. War da 28+6 und sie wurde auf 1570g geschätzt. Die Größe in cm wurde mir gar nicht mehr genannt.... Auch nicht, als ich mal zum Ultraschall im KH war. Ich bin gespannt wie groß sie zum Ende hin ist ich war ja Klein und der Papa normal. Ich habe also die Hoffnung, kein Riesenbaby zu bekommen aber wichtig ist, dass sie auch wirklich noch lange drin bleibt, ich hoffe auf mind. Woche 36. Habe da große Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Bald6fachMami, 28. SSW am 08.01.2019, 22:56 Uhr

Hey
Bei 27+5 hatten wir 36 cm mit 1.100g .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von blue-pearl88, 30. SSW am 08.01.2019, 23:13 Uhr

Ich glaube es waren ca 36 cm...das hat sie nicht notiert. Das habe ich nur aufgeschnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von CarolineB, 31. SSW am 09.01.2019, 4:53 Uhr

Hallo, bei 29+2 wurde für unseren kleinen Mann 36 cm und 1100 g berechnet. Meine Tochter war aber auch eher klein und zart, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch kein Riesenbaby wird. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von maxi84, 33. SSW am 09.01.2019, 7:02 Uhr

Hallo,
den dritten großen US hatte ich Mitte Dezember. Die Werte weiß ich gar nicht mehr genau. Gestern bei der Kontrolle (32+4) sagte der FA ca. 2200g. Zur Größe sagt er meistens nichts außer alles gut und zeitgemäß entwickelt.
Auf dem CTG sind allerdings immernoch Wehen...also Ruhe halten und noch mehr Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von kleinEmily, 32. SSW am 09.01.2019, 9:00 Uhr

Ich habe heute mal meinen Bauch dazu gemessen, weil wir schon einmal über die Größe unserer Zwerge reden.

Ich bin schon bei einem Umfang von 116cm...bei meiner ersten bin ich bei 37+5 in den Kreissaal mit 122 ...

Mal schauen, wo wir diesmal rauskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 09.01.2019, 17:00 Uhr

Ich glaube, die Größe wird anhand der Femurlänge (FM) berechnet. Den Wert mal 7, dann kommt ca die Größe raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Pedi86 am 10.01.2019, 11:32 Uhr

Gerade eben bei 29+3
40cm und 1400g...et sagte alles in der Norm...Aber wenn ich mir.Hier angeschaue, was andere bei der größe an Gewicht haben, scheint es eher leicht zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 10.01.2019, 14:40 Uhr

Ist ja immer +/- 15% und die kleinen nehmen ja aktuell richtig stark zu. Ich glaube, 150-200gr pro Woche. Sie sind also eher lang und dünn und fangen gerade an Fett anzusammeln. Da kommt bestimmt noch was zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Romy1990, 32. SSW am 10.01.2019, 19:36 Uhr

Ich war heute bei 31+4 beim 3.US, es war alles gut. Der Kleine wiegt ca. 1700g und hat eine FL von 6,0 und ist rechnerisch damit ca. 42cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 10.01.2019, 22:10 Uhr

Alles ganz genau wie bei mir und meiner kleinen (ich war Dienstag auch 31+4)

Wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von NerdyLady1978, 32. SSW am 14.01.2019, 11:56 Uhr

Eher so 1400 Gramm. Das war so Mitte der 32. Woche. Sie war aber zufrieden, scheint alles im Rahmen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Jakob2019, 31. SSW am 14.01.2019, 17:14 Uhr

Juhu
Nun kann ich auch wieder mitreden!
Heute 30+ 0 und der kleine Mann wurde auf 42 cm und 1400 Gramm gemessen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 14.01.2019, 21:42 Uhr

Wie toll

Groß und schlank, jetzt wird Fett eingespeichert, damit die Mäuse es schön warm haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna, 33. SSW am 14.01.2019, 21:45 Uhr

Super!

Sie entwickeln sich jetzt ja auch schon ein wenig unterschiedlich und sind größer oder kleiner und schwerer oder leichter - Hauptsache sie wachsen weiter im
Bauch und sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von Olala, 31. SSW am 15.01.2019, 11:59 Uhr

Hallo, war heute zur Feindiagnostik wieder mal...
der kleine Mann liegt mit Kopf nach unten und bleibt wahrscheinlich so und wiegt 1600kg bei ca.35 cm.
Sieht alles gut aus und Durchblutung passt!


Allen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Mäuse schon?

Antwort von 089dani, 34. SSW am 01.02.2019, 15:25 Uhr

Wir hatten den 3. Großen Ultraschall bei 30+5 da hatte der kleine ca. 47 cm 1900g und einen Ku von 31 cm
Da meine anderen Jungs auch so riesig und schwer waren mache ich mir da keine Gedanken.Meine Ärztin meinte auch nur das er lange Beine hat.So lange es nur die Beine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. Termin beim FA- Große Enttäuschung

Hey ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, da ihr mich denke mal am besten verstehen könnt. Ich bin das erste Mal schwanger und heute 4+4. ich weiß, das ist sehr früh, um einen Termin beim FA wahrzunehmen, aber ich bin komplett überrumpelt damit und nur diese Tests (habe ...

von Lula9 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Hallo ihr Lieben, da es hier ja auch schon Thema war, wie die Zimmer aufgeteilt werden, wenn es nicht für alle Kinder ein eigenes Zimmer gibt und manche auch einen großen Altersabstand haben berichtet ich euch heute mal von uns, denn bei mir hat der Nestbaustrieb schon mit ...

von Easys80, 14. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Termin mit großer Überraschung

Hallo Ich hatte heute den zweiten FA Termin. Der große Ultraschall war heute an 10+3 und wir erlebten dabei eine große Überraschung. Statt eine Fruchthöhle mit Würmchen waren es diesmal zwei Fruchthöhlen. In beiden waren zappelnde kleine Menschlein zu sehen. Mit beiden ...

von ibins 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wir hatten heute unseren ersten großen Ultraschall 🥰

Heute war es mal wieder soweit und der erste große US wurde gemacht. Dem kleinen Wurm geht es super und die Ärztin ist auch zufrieden. Hat am Anfang am Daumen genuckelt und danach kräftig gestrampelt und Arme mit Beine bewegt. Es ist zwar das 4. Kind, aber immer wieder toll zu ...

von Cani33 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Freude - Große Angst

1. Ss 2020 ein gesunder kleiner Junge 2. Ss endete Mitte Mai mit einer FG in der 7 Ssw, es ging alles natürlich ab. Danach haben wir auf Empfehlung meiner FA die erste Periode abgewartet, diese kam nach einem langen Zyklus und starker PMS mit Übelkeit und allem, hatte ich ...

von Honigküchlein 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

5+2, große Angst, wie Berufsverbot?

Hallo zusammen, da ich mit meinem Mann nicht über meine Ängste sprechen kann, hoffe ich hier einige Gleichgesinnte zu treffen. Wir hatten leider schon 2 FG und wurden dann nicht mehr schwanger. Nach einer OP (tief i. Endometriose und Gebärmutterfehlbildung) haben wir uns nun ...

von Papergirl6, 6. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Das große warten beginnt

Heute früh hatte ich endlich den stehenden Smiley auf dem Ovu an Tag 22.. Ge elt haben wir fleißig und somit bleibt uns jetzt nur noch warten.. Ich sage ...

von Zweites_wunder 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.