Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 22.04.2022, 14:42 Uhr

Wie geht ihr mit Wutausbrüchen um ?

Hallo, also für mich klingt das schon ganz gut, wie du’s machst. Unsere Kleine hat noch nicht so richtige Wutausbrüche, würde ich mal sagen. Aber schon einen sehr starken Willen und manchmal bringt mich das ganze Gemecker auch ganz schön auf die Palme . Wenn sie schreit, weil es ihr nicht gut geht etc., dann tröste ich natürlich immer direkt und ausgiebig. Wird aber geschrien, weil der Wille nicht erfüllt wird, lasse ich das bei der Kleinen auch schon zu. Ich gehe drauf ein, sage dann zB dass ich sehe, dass sie gerade keine Lust auf anziehen hat, frage dann zB ob’s besser wird, wenn sie die Cremetube haben darf oder wir zusammen das Mobile anpusten, ziehe es aber durch. Ich denke, sie darf schon merken, dass manche Dinge halt gemacht werden müssen, auch wenn sie’s in diesem Moment nicht mag. Und ich bin ganz bei dir, Wut würde ich auch zulassen und nicht deshalb eine „Pflichtaufgabe“ beenden. Ich bin mir bei solchen Situationen aber auch manchmal unsicher, mir helfen die Podcasts vom gewünschtesten Wunschkind ganz gut, um meinen Weg zu finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.