Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 35. SSW  am 29.12.2020, 20:37 Uhr

Wie geht es euch?

Hi!

Ich wollte mal fragen, wie es euch geht.
Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft, die so weit gekommen ist und es ging mir im großen und ganzen auch immer gut. Aber diese letzten Wochen versprechen anstrengend zu werden.

Mal abgesehen von den Rückenschmerzen die immer doller werden, genauso wie die Übungswehen, die immer doller und öfter werden, werde ich immer unbeweglicher und fühle mich zunehmend unwohler.

Der Rücken zwickt. Das Sodbrennen nervt. Der kleine spielt Karate mit meinen Innereien was nur noch wehtut. Ich kann nicht mehr schlafen. Habe kaum noch Appetit und bin nur noch müde seid Weihnachten. Wenn ich spazieren gehe bin ich nach 3 km fertig. Ich werde so richtig Lustlos noch irgendwas zu machen, weil es einfach anstrengend ist

Und das nervt mich ja selber so sehr. Zu wissen das der Kleine so gut wie fertig ist beruhigt mich sehr. Aber ich bekomme jetzt langsam Angst vor der Geburt. Ich bin ja selber Krankenschwester und habe schon so viel gesehen und gehört (und meistens erinnert man sich ja gerade nur an die schlechten Fälle ) das ich letzte Nacht einen Alptraum hatte und mitten im Traum laut nach meinem Mann gerufen habe vor lauter Panik. Er hat wohl auch n paar Sekunden gebraucht bis er mich wach hatte. Und ich war schweiss gebadet. Dann mache ich mir erstmal sorgen, ob der Kleine dann auch so einen stress hat

Schlimm.
Das einzige was mich weitermachen lässt, ist die Gewissheit, dass es bald vorbei ist und ich dann meinen kleinen süssen Jungen im Arm halte.

Wie schaffen das Frauen, denen es während der ganzen Schwangerschaft einfach nur schlecht geht? So richtig meine ich.
Ihr habt wirklich meinen größten Respekt!

Was macht Ihr, wenn es euch schlecht geht? Mir helfen Momentan ausgedehnte Erholungsbäder

So vorbei mit meinem
mimimimimi. Aber musste mal raus

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511, 35. SSW am 29.12.2020, 21:18 Uhr

Guten Abend,

oh ich schließe mich bei vielem an.
Ich hab vor einer Woche die ersten Rückenschmerzen bekommen und mein Sodbrennen ist wirklich sehr extrem.. als würde mir die Speiseröhre weggeätzt werden.
Ich komme trotz meines Asthma Bronchiale ganz gut zurecht, Haushalt funktioniert aber nicht mehr all zu schnell, dass einzige was mich richtig fertig macht ist die Maske im Einkaufsladen.. das macht meine Lunge und mein Kreislauf nicht mit. (Naja was muss, das muss)

Nachts träume ich auch ganz komisches Zeug und wache mehrmals Schweiß gebadet auf.

Die Gedanken drehen sich nur noch um die Geburt, ich hab viel Zeit darüber nachzudenken und das macht mich ganz nervös.
Um mich ein wenig von den Gedanken abzulenken und auch zu entspannen, Bade ich ganz gerne.

Grundsätzlich kann ich mich bisher aber nicht beschweren mit meinen Wehwehchen, dass einzige was mir Kummer bereitet ist die Fruchtwassermenge und ob diese bis zum nächsten Termin normal gegeben ist, ob der kleine richtig versorgt wird.
War im Krankenhaus zum Doppler und da war alles top, trotzdem frage ich mich wieso mein Arzt unzufrieden mit dem Fruchtwasser ist.. der kleine bewegt sich fleißig also denke ich das es ihm gut geht.

Nicht mehr lange dann dürfen wir bald endlich kuscheln und das war das alles natürlich wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Annibanani, 32. SSW am 29.12.2020, 21:45 Uhr

Oh ja, die richtig anstrengende Zeit kommt jetzt, aber... ganz bald haben wir es geschafft und dürfen unsere Kleinen im Arm halten

Ich schaffe leider nicht mal mehr einen Spaziergang, bin dann gleich mit ständig hartem Bauch und Schmerzen zum Liegen gezwungen.
Neuerdings kommt noch - vermutlich - der Symphysenschmerz dazu. Ständig Nasenbluten, die Tritte des Kleinen lassen mich nicht schlafen, Albträume, Ängste....

Aktuell genieße ich jeden Abend die Badewanne, da sind die Schmerzen immerhin erträglicher. Aber gegen den Schlafmangel - jetzt schon - weiß ich leider auch keinen Rat...

Ich hab auch größten Respekt vor den Frauen, welche die ganze Schwangerschaft leiden. Ich habe zwar seit September einen Harnwegsinfekt, aber muss immerhin nicht Monatelang liegen oder dergleichen

...und manchmal tut das Mimimi einfach nur gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lou_85 am 29.12.2020, 22:21 Uhr

Also ich kann auch bei vielen Dingen die Hand geben geht mit auch so bis auf Alpträume habe ich keine. Aber Sodbrennen ist der horror und Rücken bzw. Beim wach werden Nachts Hüftschmerzen ohne Ende.. Die ich dann nächsten Tag mit etwas Ss Yoga versuche wieder in den Griff zu kriegen. Heute war ein Tag da hatte ich nur vom umherlaufen in der Wohnung Atmennot das hat mir leicht Panik gemacht sehr unangenehmes Gefühl und ich habe mich nur zum Einkaufen fertig gemacht.. Ich war fix und alle

Ansonsten hält sich mein Appetit auch in Grenzen meine SchwieMu sagt immer du musst aber was essen und lasst du eigentlich dein dein bauchnabelpiercing drin warum machst du dad nicht raus...trinkst du auch genug am Tag das ist wichtig .. Naja kennt ihr ja sicher.. Ist ja schön dad sie sich Gedanken macht aber ich bin schon ganz groß und weiß was ich machen darf und kann..

Noch hält sich meine Aufregung in Grenzen aber ich denke das kommt auch bald je näher der Termin rückt. Vielleicht steige ich ja noch in den Märzbus ein.. Wer weiß

Habt einen schönen Abend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Puzzles, 35. SSW am 30.12.2020, 6:55 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß, was du mit unbeweglich meinst. Meine Leistungsfähigkeit ist auch weit unten und wenn ich vom Sofa robbe, mache ich jedem Seehund alle Ehre.

Aber ehrlich gesagt ging es mir in der Schwangerschaft nie besser!
Ich hatte Blutungen, viele Krämpfe, war drei Mal nachts in der Notaufnahme, hatte zu früh eine plötzliche Verkürzung (die seitdem stabil geblieben ist) und meine größte Angst war einfach eine Frühgeburt
Überall um mich herum gab es Frühgeburten in der 30. SSW mit schweren Folgen oder auch akut Fehlgeburten. Das habe ich auf mich übertragen.
Diese Angst hat mich total blockiert!

Nun bin ich aber so weit, dass nicht mehr viel passieren kann und das entspannt mich mental so sehr, dass mir der Rücken und die Schmerzen im Bauch oder auch die Übungswehen gerade total egal sind
Ich bin in diesen Tagen noch nicht Mal genervt von allem. Nur Corona stresst mich etwas, wenn ich an das Besuchsverbot für meinen Mann denke.
Die restlichen Wochen sitze ich jetzt noch durch und dann habe ich meinen Sohn im Arm. Ich freue mich so unglaublich darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Equi, 29. SSW am 30.12.2020, 8:18 Uhr

Hi, liebe Grüße aus dem März Bus.
Ich bin auch gelernte Krankenschwester ( habe über 10 Jahre auf der Intensiv gearbeitet) du hast absolut recht, in der Pflege sieht man viel schlimmes Zeug.
Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe bisher 3x entbunden, jedesmal mit Einleitung und es war überhaupt nicht schlimm. Keine horror Entbindungen, tolles Personal, super Geburten. Wenn der Zwerg da ist, dann ist eh alles vergessen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nickit92 am 30.12.2020, 9:53 Uhr

Hey! Danke für euren aufmunternden Worte! Da geht es mir gleich viel besser, zu wissen das ich nicht alleine damit bin...

Ja ich bin auch Intensivkrankenschwester. Man vergisst dann so leicht, dass auf jeden „etwas schwereren“ Fall wahrscheinlich dutzende kommen, die normal verlaufen...

Es wird bei mir auch alles gut. Aber wenn man auf einmal so viel Zeit hat... dann brummt der Schädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.