Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto, 35. SSW am 29.12.2020, 18:43 Uhr

Roher hamburger gegessen :(

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern ausversehen einen hamburger ( selbst gemacht von meinem mann) gegessen ..
Habe das petti wohl zu früh aus der Pfanne genommen ..dachte es wäre eins die schon länger gebraten hatten ... naja habe leider viel zu spät gemerkt das dass fleisch noch überhaupt nicht durch war ...hab so angst bekommen das ich mich ehrlich gesagt sofort übergeben habe ...

Trotzdem ist meine Maus heute den ganzen Tag schon ruhig ...( ist allerdings von tag zu tag unterschiedlich ..mal super aktiv und dann wieder fast garnichts)

Aber nach gestern mach ich mir natürlich sorgen
Wie schnell ist eine infektion wohl möglich? Obwohl ich hoffentlich alles ausspucken konnte ?!

 
5 Antworten:

Re: Roher hamburger gegessen :(

Antwort von RedFox, 32. SSW am 29.12.2020, 18:51 Uhr

Ich verstehe deine Sorge!
Mal ganz realistisch gesehen: nur weil das Fleisch nicht ganz durch war, heißt das deswegen nicht automatisch, dass du dich gleich mit was infiziert hast. Dann würde ja jeder, der nicht durchgegartes Fleisch ist, krank werden. Es ist grundsätzlich schon extreeeeeeem unwahrscheinlich, dass das Fleisch Krankheitserreger enthält. Ihr habt es sich vor Verwendung gut gekühlt und nicht nach Ablaufdatum verzehrt! Da is nix passiert, alles gut. Deine Maus merkt vermutlich eher deinen Stress, als dass etwas passiert ist. Und dann würdest du auch längst was merken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher hamburger gegessen :(

Antwort von Suomi am 29.12.2020, 19:25 Uhr

Such dazu mal im Expertenforum, da kam schon sehr oft die Frage.

Dein Baby wird heute einfach einen ruhigen Tag haben. Hat meine Kleine auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher hamburger gegessen :(

Antwort von Nickit92 am 29.12.2020, 20:16 Uhr

Ich schließe mich der Vorrednerin an.

Das Fleisch war ja sicherlich gut gekühlt und heutzutage hat man ja sehr sehr selten Keime im Essen. Sonst würdest du ja auch normalerweise schnell krank werden. Wann tut man das schonmal, wenn man mal etwas roh isst. Also ich noch nicht

Und ich habe auch jetzt manchmal sachen gegessen, die ich nicht essen sollte, weil ich sie ja probieren musste, ob alles gut gewürzt ist...
Auch nie was passiert. (Und ja ich weiss ist nicht gut, aber wie soll ich das denn sonst machen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher hamburger gegessen :(

Antwort von Lou_85 am 29.12.2020, 22:32 Uhr

Da kann ich auch nur meinen Vorgängerin zustimmen, dein Test war doch damals sicher negativ und warum solltest du ausgerechnet jetzt dir was weg holen wie toxoplasmose etc. wenn Jahre vorher nie was passiert ist. Also ich denke nicht das du dir Sorgen machst machen musst und deine kleine war sicher ruhiger weil du dich auch übergeben hast und sie sicher auch keine richtigen Energie hatte dadurch das es der Mama schlecht ging.. Das zerrt ja auch an den Kräfte der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher hamburger gegessen :(

Antwort von Neelto, 35. SSW am 30.12.2020, 15:20 Uhr

Vielen vielen dank für eure lieben antworten ! Das hat mich schon sehr beruhigt! Die kleine maus ist schon wieder ordentlich aktiv.
Ich hoffe sehr das nichts passiert ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.