Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_85, 32. SSW am 29.12.2020, 12:59 Uhr

Sternengucker #131

Hallo ihr lieben ich bin gestern zufällig darüber gestolpert das manche Babys als Sternengucker zur Welt kommen.. Habe davon nur von meiner Schwägerin mal was gehört die kleine kam so und sie meinte es war keine sehr angenehme Geburt.

Ich habe jetzt gelesen das man da selbst einwenig entgegen wirken kann ob es wirklich was bringt weiß ich nicht ich versuche es zumindest, weil das was ich dazu gelesen hab mich schon etwas verunsichert bzw auch hibbelig macht in Hinsicht auf die Geburt selbst weil es nicht nur unangenehm ist sondern auch etliche Nachteile mit sich bringt während dessen für Mutter rund Kind.

Wie seht ihr das.... Seid ihr da entspannt und lasst es auf euch zukommen oder würdet ihr versuchen gegen zusteuern wenn ihr wisst das es geht.. ?? LG Lou

 
5 Antworten:

Re: Sternengucker #131

Antwort von Nickit92 am 29.12.2020, 13:08 Uhr

Also bei den Sternengucker Kindern mache ich mir ehrlich gesagt garkeine Gedanken
Ist zwar nicht „optimal“ aber der Kopf ist unten und das ist der ausschlaggebende Punkt. Und was man denn da machen soll: das sagen mir dann schon die Hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker #131

Antwort von Mucky, 30. SSW am 29.12.2020, 16:43 Uhr

Hey, meine Tochter ist als Sternengucker auf die Welt gekommen, sie lag schon lange vor der Geburt mit Dem Kopf nach unten und hat sich während der Geburt falsch gedreht, d.h. Ich habe erst während der Geburt erfahren, dass sie nicht optimal liegt.
Durch den fehlenden Druck hat sich der Muttermund nur sehr langsam geöffnet, trotz starker Wehen, ich hatte dann eine PDA und ich sollte mich dann im Abstand von 10-15Minuten von links nach rechts drehen, um das Kind zum drehen zu animieren... Hat nicht geklappt
Ich glaube nicht, dass man vorher viel dagegen tun kann, weil die Kinder sich bis zum Schluss drehen können. Ich hoffe, dass unser kleiner nicht mehr in BEL verweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker #131

Antwort von Lou_85 am 29.12.2020, 19:10 Uhr

Ohje also ich hoffe auch das, das nicht passiert ist schon sehr unschön und verzögert auch die Geburt bis hin zum stillstand trotz Wehen und dann kann es sein das diese Kinder mit Zange oder Saugglocke geholt werden müssen weil es zu stressig wird für beide.. Ich hoffe das passiert nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker #131

Antwort von Mucky am 29.12.2020, 19:51 Uhr

Bei uns hat es mit der Saugglocke geendet, ich war nur froh, dass es kein Kaiserschnitt geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker #131

Antwort von Babymama2021, 28. SSW am 04.01.2021, 10:26 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus :)

Meine cousine hat 2 ihrer 3 kinder als sternengucker zur welt gebracht .. sie sagte , es war alles andere als angenehm ..
beim 2 kamen dann wirklich etliche komplikationen hinzu... der lüdde musste eine halbe stunde wiederbelebt werden ... und nun ist es mehrfach schwerstbehindert :(
Trotz allem ein sonnenschein wie er im buche steht
Es kann alles passieren ... muss aber nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.