Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfe23, 33. SSW am 29.12.2020, 19:57 Uhr

Corona

Hallo ihr lieben.
Ich bin ab morgen in der 34 ssw.
Wollte mal fragen hatte von euch jemand corona in der ss? Oder kann mir jemand sagen ob es gefährlich für das baby sein kann?
Habe zwar kein corona, aber mach mir grade ein bisschen sorgen.
Glg

 
4 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Nickit92 am 29.12.2020, 20:12 Uhr

Ich habe zwei Bekannte, die Corona in der Schwangerschaft hatten.

Für beide war es nichts besonderes. Etwas schwach gefühlt. So weit man weiss auch für den Säugling nicht, solange die Mutter „normal“ durch die Krankheit kommt, wobei die Symptome wohl etwas ausgeprägter sind, als vergleichbare Altersgruppen.

Wenn natürlich man total niedergerafft wird, ist es was anderes, aber so weit ich weiss ist das bisher noch kein grosses Problem gewesen.

Die Kinder sind gut entwickelt. Eines jetzt auch schon auf der Welt: alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Polly88, 30. SSW am 30.12.2020, 0:51 Uhr

Ja, ich. Hat die ganze Familie erwischt. Morgen habe ich einen Frauenarzt Termin aber ich denke dass alles gut ist. Hab noch etwas mit der Lunge und husten zu kämpfen aber die kleine bewegt sich also mache ixh mir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Nickit92 am 30.12.2020, 1:28 Uhr

https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Corona.html

Hier ist mal alles zusammengefasst, was man „so weiss“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von josiphean, 37. SSW am 02.01.2021, 1:37 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus,

Ich hatte vor kurzem Corona (Zeitraum 34-36 ssw). Zum Glück hatte ich kein Fieber. War eher wie eine leichte Grippe: Schnupfen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schlapp. Schlimm war es so 3-tage. Davor und danach war es aushaltbar. Hab mir währenddessen auch totale sorgen ums Baby gemacht. Aber da es mir einigermaßen gut ging und ich noch paar Wochen bis zur Geburt hatte, ging es dann.
Außerdem haben die Bauchmaus und ich jetzt körpereigene Abwehr gegen corona
Ich gehe also mit einem positiven Gefühl auf der Situation

Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.