September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cigeh99, 18. SSW am 03.04.2020, 20:49 Uhr

Wie fühlt es sich für euch an ?

Huhu liebe Mamis :)

Ich bin zum ersten mal schwanger, 17+5.
Heute wurde ich gefragt, wie sich eine schwangerschaft anfühlt, ob man im Bauch was spürt. Und natürlich spürt man das ! Aber ich habe echt nicht den passenden vergleich gefunden, ich weiß nicht ob es überhaupt beschreiblich ist ? Wie würdet ihr antworten ?

Ich habe gesagt dass es sich anfühlt als wäre da ein (noch) kleiner Luftballon im Bauch, welchen ich vor allem spüre wenn ich mich bücke. Oder als wäre eine kleine wasserbombe im Unterleib.

Wie seht ihr das ? Wie beschreibt ihr euer Empfinden?

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich für euch an ?

Antwort von Überraschung2020, 16. SSW am 03.04.2020, 21:06 Uhr

je nach dem wie ich sitze würde ich sagen wie Schmetterlinge im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich für euch an ?

Antwort von 1Tammy1, 17. SSW am 03.04.2020, 22:23 Uhr

Ich habe meine Freundinnen auch immer ausgefragt, aber ich glaube wirklich das man erst weiß wie es sich anfühlt, wenn man es selber spürt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass man so früh überhaupt schon etwas spürt. Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich vielleicht sagen, dass es sich anfühlt, als hätte man einen riesen Mäusespeck im Bauch
Grade vor 20 Minuten habe ich die erste Bewegung gespürt und es war tatsächlich wie ein flattern. Wenn ich das gelesen, oder gehört habe konnte ich es mir auch nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich für euch an ?

Antwort von Hydro94, 16. SSW am 04.04.2020, 7:42 Uhr

Ich fühle nicht wirklich was ....nur wenn ich auf dem Rücken liege habe ich das Gefühl, dass ich etwas schweres im Bauch habe....Aber darauf muss ich mich wirklich konzentrieren
Da das meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht wirklich weiß wie es sich anfühlt, überseh ich vllt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich für euch an ?

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 04.04.2020, 11:29 Uhr

Es in Worte zu fassen ist echt schwer. Bei mir fühlt es sich noch an, als würde ein kleiner Schmetterling durch den Bauch fliegen und ab und zu mal anstupsen. Was auch ein wenig kitzeln kann, aber eher ein ganz leichter Druck ist. Später fühlt man es stärker und deutlicher. Irgendwann tun die Tritte richtig weh, als ob jemand im Bauch randaliert und versucht, alles umzuräumen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.