September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 18. SSW am 03.04.2020, 19:55 Uhr

Röschenflechte

Hey ihr lieben,
Ich war heute beim Hautarzt weil ich seit 2 Wochen so einen miesen Ausschlag an den innenoberschenkeln habe große rote schuppige Flächen. Jucken sehr selten , heute wurde bei mir eine röschenflechte festgestellt und mir wurde eine Creme aufgeschrieben diese natürlich nicht so super in der Schwangerschaft ist. Jetzt habe ich mich bezüglich deswegen in der Apotheke umgehört und die haben mir jetzt erstmal pflanzliche Sachen gegeben rosenbalsam und teebaumhydrolat ist so ein Spray was antibakteriell wirken soll und gegen das Jucken helfen soll. 3x mal täglich soll ich das machen erst sprühen dann cremen hoffe es hilft sieht wirklich mies aus . Soll Aber laut Arzt keine Einwirkungen auf das Baby haben was natürlich meine größten Sorgen sind .
Hatte da jemand Auch mal Erfahrung damit?

 
6 Antworten:

Re: Röschenflechte

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 03.04.2020, 20:05 Uhr

Ich hab nicht damit an sich Erfahrungen gemacht. Aber der Sohn von Freunden hatte am ganzen Körper Dellwarzen und die haben sie mit Teebaumöl gut in den Griff bekommen. Also bin ich zuversichtlich, dass dein Teebaumhydrolat dir auch gut hilft. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von stegeh, 40. SSW am 04.04.2020, 0:05 Uhr

Hallo aus dem April :)

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Röschenflechte.
Mein Hautarzt sagte, da hilft auch abwarten. Hast du einen größeren „Mutterfleck“ - war erst klein und ist dann gewachsen? Und danach kamen in der Körperregion die weiteren, kleineren Flecken? Die blieben bei mir etwas über eine Woche und verschwanden dann komplett ohne „Rückstände“ - und wie gesagt: ohne Medikamente, Salben oder so...
Habe, wenn es gejuckt hat, einfach eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Hat mir geholfen :-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Valessiax3, 18. SSW am 04.04.2020, 7:52 Uhr

Ja den mutterfleck habe ich , ich habe dies bereits schon über 2 Wochen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von sunny160 am 04.04.2020, 11:05 Uhr

Hallo!
Ich hatte in meiner ersten SS die Röschenflechte und auch in der jetzigen SS. Ich war beide mal beim Dermatologen und die haben jedesmal gesagt so lange es nicht stark juckt sollte man nichts machen. Ich habe beide Male nichts gemacht und es ist jedesmal nach ein paar Wochen von alleine weg gegangen.
Mach dir keinen Kopf, das geht von alleine weg.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Valessiax3, 18. SSW am 04.04.2020, 11:10 Uhr

Hey sunny ,
Danke für den Mut:) ich habe es nur an den innenoberschenkeln und am scharmbein sonst nirgends juckt ab und zu mal sonst garnichts. Ist es wirklich ungefährlich für das Baby?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von sunny160 am 04.04.2020, 21:16 Uhr

Meine Gynäkologin und meine Hautärztin sagen beide es ist ungefährlich. Mein erstes Kind ist auch komplett gesund! Ich gehe nicht davon aus das es schadet.
Bei der ersten SS habe ich mir mehr Gedanken gemacht, da hat es länger gedauert bis es vorbei war. In dieser SS habe ich mir null Gedanken drüber gemacht und kurze Zeit später war es weg. Bei mir hat auch nichts gejuckt. Ich hatte es am gesamten Oberkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.