Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 13.07.2012, 9:53 Uhr

Wie ernährt ihr euch?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren, ob ihr jetzt mehr auf eure Ernährung achtet und was ihr jetzt so esst?

Ich esse statt Margarine Butter, versuche mehr Obst zu essen, trinke Traubensaft (da soll viel Eisen drin sein) und verzichte natürlich auf rohen Fisch usw.

Ach und könnt ihr mir vielleicht das mit den ss Wochen erklären? Ich bin heute 8+2 = 8. Woche oder 9. Woche?
Danke :)

 
8 Antworten:

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Sandri86, 10. SSW am 13.07.2012, 10:11 Uhr

Hallo,

also ich versuche auch mehr Obst und Gemüse zu Essen. Nehme mir immer Äpfel und Karotten in die Firma mit
Meistens Trinke ich nur Mineralwasser.

8+2 heißt du bist in der 9 Schwangerschaftswoche

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von ilove, 9. SSW am 13.07.2012, 10:50 Uhr

Also die ersten Wochen war ich froh das ich überhaupt was essen konnte... Meistens nur das wo ich Lust drauf hatte. Obst esse ich immer schon gerne und ich bin auch froh das ich da jetzt noch sehr Lust auf frisches Obst habe. Ansonsten trinke ich keinen Kaffee oder cola mehr dafür mal nen Tee mehr... Hoffe das bald die Zeit kommt wo man sich super fühlt dann würde ich beim essen auch mehr drauf achten aber momentan esse ich lieber noch das wonach meinem Körper gerade ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von schuschu88, 9. SSW am 13.07.2012, 12:31 Uhr

Ich versuche gerade auch mehr schlecht als recht gesund zu essen.
Obst und Milchprodukte sind kein Problem.... nur weiterhin dieses Gemüse, vor dem ich einen regelrechten Ekel entwickelt habe, aber ich versuche mich langsam wieder daran anzunähern und wieder mehr zu essen.
In den ersten Wochen der Schwangerschaft hab ich auch versucht, immer mal ein paar Nüsse zu essen, aber auch die gehen gerade nicht...
Ich hoffe, das gibt sich alles wieder bald.
Zu tinken gibt es meistens Wasser und 1 Glas Milch am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Hypnotica25, 8. SSW am 13.07.2012, 13:22 Uhr

Also ich achte auch mehr drauf, hab mir gestern ne schüssel obstsalat mit naturjoghurt gemacht ( war aber auch das einzige worauf ich hunger hatte) könnt seit 2 tagen nur k...... kommt aber nix.
Versuche auch kein weißbrot mehr zu essen sondern nur körnerbrötchen/ Brot ( wegen Verstopfung)
und Frische Gemüse ist eh jeden abend auf dem tisch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von maily, 11. SSW am 13.07.2012, 13:49 Uhr

Achte einfach darauf dass ich keine Rohes Fleisch, Fisch, Mayonnaise, etc. esse. Ansonsten esse ich einfach worauf ich Lust hab, nach 3 Wöchiger dauerübelkeit und Ekel vor so fast allen Lebensmitteln genieße ich es jetzt so richtig das dass vorbei ist.
Könnte oft Süß und Sauer durcheinander essen, dass hatte ich bei meiner ersten SS überhaupt nicht. Aber ich reiß mich dann schon immer zusammen, man muss es ja nicht übertreiben :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Missy27, 9. SSW am 13.07.2012, 15:37 Uhr

Hab zur Zeit auch Abneigung gegen einiges, vor allem Nudeln (mein Leibgericht), aber frische Sachen wie Obst und Gemüse gehen gut. Wird schon seinen Grund haben warum man nach einigem richtig Heißhunger hat und vor anderen Sachen ekelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von Nic82, 9. SSW am 13.07.2012, 17:29 Uhr

Hi!
Ich bemühe mich auch, mehr Obst und Gemüse zu essen. Obst klappt ganz gut, Gemüse muss mehr werden... Das Schlimme ist, dass ich oft plötzlich richtig großen Hunger habe und dann eher auf Deftiges als auf Süßes...Ich hab nen Riesenhunger , schaffe aber dann nur den halben Teller, weil es mir leicht flau wird... Ganz komische Sache!
Ich trinke jeden Morgen ein Glas Milch und ein Glas O-Saft (am Besten den Frischgepressten aus der Kühltheke)...Brötchen mit Putenbrust, Käse und Tomate esse ich dann immer supergerne.
Man denkt halt viel mehr über das Essen nach...ist ja gut, aber teilweise auch anstrengend...
Liebe Grüße, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ihr euch?

Antwort von unebellelaide, 10. SSW am 13.07.2012, 17:51 Uhr

Bei mir ist es ganz wirr mit dem essen:D Am Anfang Obst und Gemüse, dann hatte ich eine ekelphase vorallem, und habe mir etwas reingezwungen. Und jetzt bin ich in der phase: Hunger auf das, also gleich kaufen und fast an Ort und Stelle essen, denn 10 Minuzten später mag ich es nicht:D Ich habe zich Tiefkühl sachen, im Eisschrank, und eine Palette von verschiedenen Süßigkeiten.
Es ist nicht so das ich mich vollstopfe wie bei einer Heißhungeratake, ich brauche die große auswahl um mir für alle meine Hunger Launen was dazuhaben.
Aber vollstopfen kann ich mich eh nicht, momentan ist schon nach ein paar bissen der magen voll;)

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.