Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinka72, 8+. SSW am 12.07.2012, 21:58 Uhr

Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Hallo,

melde mich heute zum ersten mal hier.
Bin in der 8+1 SSW und mich hat's leider erwischt. Balsenentzündung. Komme leider um eine Penicillineinnahme nicht drumherum.
Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber ein unbehandelter Harnwegsinfekt ist wohl in der Schwangerschaft gefährlich.
Musste von Euch schon mal jemand Antibiotika in der Frühschwangerschaft (ist sie ja noch) nehmen?
Hoffentlich passiert nichts mit dem Wurm.
LG

 
7 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 12.07.2012, 22:03 Uhr

Solange dein Infekt damit weggeht ist es besser dein Antibiotikum zu nehmen!!!
Kannst ja mal bei Embryotox.de nachlesen!!!
LG

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns!!! Schöne Kugelzeit weiterhin und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 12.07.2012, 22:18 Uhr

Ich, ich, ich! Ich hab ein Super Antibiotikum gehabt, an einem Tag getrunken, am nächsten ging es meiner Blase besser (und dem Krümel ging es auch super)
Die Kosten musste ich auch nicht tragen, sondern habe sie aus Mutterschutz erstattet bekommen, nimm es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 12.07.2012, 22:21 Uhr

Achso,
Herzlich Willkommen hier

Und was dein Frauenarzt (oder Ärztin) dir verschreibt, wird er/sie schon wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von luna8, 8. SSW am 12.07.2012, 22:21 Uhr

hatte ich zum glück noch nicht, daher kann ich dazu nix sagen, ich wünsch dir aber, dass du bzw ihr des gut übersteht und freu mich, dass du mit uns mitkugelst.....


lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von Jenni1986, 10. SSW am 13.07.2012, 5:27 Uhr

Ich hatte auch eine HarnwegsInfektion. musste cotrim forte nehmen und wusste da noch nicht das Ich schwanger bin. Eigentlich musste ich in allen 3 Schwangerschaften Antibiotika nehmen am Anfang und 2 mal hat es nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von _Evolet_, 10. SSW am 13.07.2012, 9:24 Uhr

Ist das vom FA bestätigt, das es eine Harnwegsinfektion ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Antwort von HeidiundPeter2, 7. SSW am 13.07.2012, 13:57 Uhr

Schleich mich mal aus dem Märzforum ein.

Bin jetzt in der 7,SSW und hab auch eine schöne Blasenentzündung! Muss jetzt für eine Woche Amoxicillin nehmen.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich das gleiche Problem. War sogar in der gleichen Schwangerschaftswoche. Es ist besser das AB zu nehmen. Gerade Penicilline sind die AB´s 1.Wahl in der Schwangerschaft.

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6SSW und soll Antibiotika nehmen

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe weil ich mich total verunsichert fühle. Ich habe letzte Woche nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war. Bis heute sind es schon 4 die alle das gleiche anzeigen. Mein FA hatte urlaub und habe deswegen erst nächste ...

von N2308, 6. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Blasenentzündung und Antibiotika.

Guten Morgen Mein Ausflug in denn see vor 3.Tagen hat mir eine dicke Blasenentzündung beschert ,musste gestern Abend ein Pulver trinken und es so lange wie möglich innen halten ,heute ist es schon was besser .... Ich bin ein ...

von Mondhase, 10. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.