Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia1985, 10. SSW am 13.07.2012, 9:50 Uhr

Gedanken : Umzug ja oder nein?

Was meint Ihr?

Ich wohne zusammen mit meinem Partner in einer 70 Quadratmeter großen Wohnung ( 2 Zimmer ) - jetzt bin ich am überegen ob wir uns lieber etwas größeres suchen sollen , da das Kind erst mal kein eigendes Zimmer hätte?!

Einerseits denke ich das das Baby ja dann eh bei uns im Schlafzimmer sein würde und das es nichts ausmacht, andererseits denke ich aber das es vielleicht besser wäre vorher umzuziehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem ersten Kind - wie habt ihr das gemacht?

Was meint ihr

LG Claudia

 
10 Antworten:

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von kittykatze87 am 13.07.2012, 9:55 Uhr

Also ich würde mir den Umzugsstress lieber jetzt antun, als mit Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Sandri86, 10. SSW am 13.07.2012, 10:08 Uhr

Ich hab zwar noch kein Kind, aber wenn der kleine Neffe von meinen Freund bei uns schläft (Wir haben derweil auch noch eine zwei Zimmer Wohnung) ist die Wohnung sehr vollgestopft und überall Standen die Sachen rum, hat aber nur eine Nacht bei uns geschlafen

Also wir haben uns bevor ich gewusst habe das wir Schwanger sind für eine 4 Zimmer Wohnung entschieden.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von gerlinde81, 12. SSW am 13.07.2012, 10:23 Uhr

Erfahrung habe ich ja noch keine, aber wir haben gott sei dank 4 Zimmer nur bisschen umräumen. Ich wies nur von einem Kollegen das er sich jetzt total das er nicht vorher umgezogen ist er sagt vorher hat man mehr zeit und vor allem gedult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Frau-Aufgeregt am 13.07.2012, 10:27 Uhr

ne ne ne...keinen Umzug in der SS!!!
Entspanne...Umziehen könnt ihr immer noch..da habt ihr locker noch ein Jahr Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von grinsie, 11. SSW am 13.07.2012, 10:42 Uhr

In jeder Schwangerschaft bin ich umgezogen :( leider aus beruflichen und persnlichen Dingen :-( hat echt keinen Spaß gemacht, man ist eingeschränkt, man kann nicht so wie man will. Andere müssen helfen und selber steht man nur doof rum....
Nee das war nicht so richtig das, was ich mir vorstellte. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich alles umsortiert, eingeräumt hatte usw. Irgendwie zieht ja auch die Seele mit um, die ganze Eingewöhnung in die neue Umgebung war echt anstrengend.

In dieser Schwangerschaft wird alles anders: Wir brauchen mal nicht umziehen - schon jetzt entlastet es mich.

Mein Tipp: ziehe später mit deinem Baby um, oder lass alles machen und fahre während des Umzuges in den Urlaub ;) Die Schufterei ist echt unmenschlich mit nem Babybauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Rena78 am 13.07.2012, 12:28 Uhr

Huhu,

Bei der Großen haben wir gewartet bis sie 1 Jahr alt war. Solange haben wir auf 60 qm in 2 Zimmern gewohnt. Der Umzug war stressfrei, na ja soweit Umzüge halt stressfrei sein können.^^

Der Lütte ist im Februar geboren und wir sind im Mai in eine 4 Zimmerwohnung gezogen... NIE wieder! Da Nik da noch voll gestillt wurde war nicht viel mit abgeben, ich musste ja immer in der Nähe sein. Stress pur und am Ende ging vor lauter Stress die Milch weg. -.-

Ich kann nur empfehlen zu warten. In der SS umziehen ist auch stressig und du kannst ja auch nicht großartig mithelfen (also schleppen und so).

Liebe Grüße
Rena und Niklas (01.02.12)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Missy27, 9. SSW am 13.07.2012, 15:47 Uhr

Ich würde mir den Stress jetzt nicht antun. 70qm klingt nach einer recht geräumigen Wohnung. Wir haben drei Zimmer mit 72qm. Das Kinderzimmer wurde das erste Jahr nicht benutzt. Unsere Tochter schläft auch heute (2J) noch im Schlafzimmer. Meiner Erfahrung nach kauft man auch viel mehr, wenn ein Kinderzimmer da ist, vieles braucht man aber gar nicht unbedingt. Das Baby soll ja das erste Jahr eigentlich eh im Schlafzimmer schlafen und wenn kein Kizi vorhanden ist, wird auch keiner fragen, wann das Baby denn endlich im eigenen Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Nic82, 9. SSW am 13.07.2012, 17:32 Uhr

Hallo!
Wir wollen erstmal wohnen bleiben. Das Baby schläft bei uns im Schlafzimmer und das Arbeitszimmer wird halbiert (mit Raumtrenner), so dass dort ein halbes kleines Wickelzimmer für's Erste existiert...Wollen dann umziehen, wenn das Kind ein Jahr alt ist...

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Claudia1985, 10. SSW am 13.07.2012, 18:58 Uhr

Das ist ja ein süßer Fratz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken : Umzug ja oder nein?

Antwort von Claudia1985, 10. SSW am 13.07.2012, 19:06 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!

Ich bin zwar hin und her gerissen aber ich denke ihr habt recht und es ist erst einmal sinnvoll nicht umzuziehen und wenn das bei euch geklappt hat mit Baby im Schlafzimmer - dann klappt das bei uns auch

Ich denke auch das ich das Baby lieber direkt neben mir haben werde und das Kinderzimmer dann also automatisch nicht bewohnt wäre und da ich ja auch Stillen möchte ist das ja auch wiederrum ein Vorteil...

Wir hatten uns auch überlegt umzuziehen wenn das Kind ein Jahr ist aber viele Verwannte haben gesagt das wir doch ein Kinderzimmer brauchen.

Noch mal Danke für eure Unterstützung

Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.