Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 12.05.2021, 10:53 Uhr

Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Hallo zusammen!
Unsere Tochter (3 Monate alt) hat immer schon direkt an meinem Busen bei uns im Bett geschlafen. Bereits im Krankenhaus hat das nie funktioniert, dass sie im Beistellbett schläft. Die anderen Mamas mit mir im Zimmer konnten ihre Babys ablegen und auch mal aufstehen und essen. Bei mir hat das kein einziges Mal geklappt. Ich habe die Tage im KH nur im Liegen gegessen
Von einer Freundin habe ich ein Beistellbett geliehen bekommen und mir das so einfach vorgestellt (beim 1. Kind hatten wir das nicht). Aber auch Zuhause dann hat sie nur direkt bei meiner Brust schlafen können. Das habe ich dann akzeptiert, weil es auch für mich in der Nacht so einfacher ist und wir so am meisten schlafen können. Jetzt sagte gestern mein Mann, dass er einfach Angst hat in der Nacht, dass er unsere Kleine überrollt und dass er nicht gut schlafen kann, wenn sie bei uns liegt. Ich verstehe seine Ängste und habe mir überlegt, ob ich sie jetzt nicht doch einmal ans Beistellbett gewöhnen soll. Nur wie mache ich das? Wer hat bitte Tipps für mich oder hat sogar eine ähnliche Situation Zuhause?
Danke bereits im Voraus

 
8 Antworten:

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Suomi am 12.05.2021, 10:55 Uhr

Wir haben sie einfach immer wieder abends ins beistellbett gelegt, wenn sie satt und müde war.
Irgendwann ist sie dann darin eingeschlafen allerdings bis heute nur mit Händchen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von hasi88 am 12.05.2021, 16:01 Uhr

Hallo, wir haben auch ein Beistellbett, jedoch schläft meine Maus auch immer mal bei uns im Bett. Mein Mann hat auch Angst wenn sie neben ihm liegt daher machen wir es so: ich wiege sie in meinen Armen in den Schlaf, dann lege ich mich mit ihr im Arm hin und dann hebe ich langsam ihren Kopf an um meinen Arm wieder zu bekommen ;) ich liege dabei immer mit dem Rücken zu meinem Mann und die Maus liegt dann vor mir, also zwischen Beistellbett und mir auf der Matratze. Nach ca 5 min lege ich sie dann ins Beistellbett oder wenn sie unruhig ist lasse ich sie da liegen und Kuschel mich neben sie. Meinen Mann stört es nicht da sie ja vor mir liegt und er hinter mir manchmal lege ich sie auch in der Nacht noch rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.05.2021, 16:13 Uhr

Huhu, was ist denn in deinem Bettchen? Nur Matratze, Baby, Schlafsack? Dann das frische Laken mal ein paar Stunden unterm t-shirt tragen, damit es deinen Geruch annimmt und dann wieder ins Bett damit. Abends einschlafen lassen, wo es geht und dann nach ca 30min behutsam ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Binnelise am 12.05.2021, 17:05 Uhr

Wir haben eine ganz ähnliche Situation. Was wir auch versuchen, er hat noch keine ganze Nacht im Beistellbett verbracht.

Manchmal schläft er dort tief und fest und dann wache ich auf und er liegt neben oder sogar schon halb auf mir. Er schiebt sich immer seitlich mit dem Po voran in meine Richtung. Da ist er sehr hartnäckig

Ich denke er braucht die Nähe einfach, dann soll er sie haben.

Schläfst du nicht zwischen Mann und Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Celina_19xx am 12.05.2021, 21:00 Uhr

Wir haben eine ähnliche Situation gehabt. Ich lasse sie in meinem Bett einschlafen, nach 30min ist dann der Schlafphasenwechsel und nach weiteren 30min schläft sie dann tief und fest und ich hebe sie dann vorsichtig in ihr Bett und hole sie mir zum stillen wieder. Manchmal schläft sie auch noch bei mir, dann aber zwischen mir und Beistellbett weil mein freund auch Angst hat. Meistens schläft sie jetzt aber die ganze Nacht in ihrem Bett... Hat bei uns gut funktioniert auch wenn es nur lieber wäre ich müsste nicht über eine Stunde warten bis sie tief schläft aber das liegt bei uns am Einschlafstillen.

Und wir haben die gesamte Matratze aus dem Beistellbett für einen ganzen Tag in unser Bett gelegt unter die Decke damit es den Geruch annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Mama_2018 am 13.05.2021, 8:36 Uhr

Es kommt darauf an, auf welcher Seite sie gerade trinkt. Entweder schläft sie zwischen dem Beistellbett und mir oder eben zwischen meinem Mann und mir, wenn sie bei der anderen Brust trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Zauberfee1985 am 13.05.2021, 9:05 Uhr

Wir sind als die kleine 1 Monat war umgezogen und da hat sie meistens zwischen uns auf einem Stillkissen geschlafen. (Zusammen gebunden)
Da hatte es auch nur manche Nächte geklappt, dass sie in ihrem Bettchen geschlafen hat.
Im neuen zu Hause dann auch erstmal und dann habe ich das Stillkissen ins Beistellbett gelegt um sie daran wieder zu gewöhnen, habe aber das Seitenteil zu gehabt, weil die kleine schon sehr aktiv war und mir das zu gefährlich war.
Irgendwann haben wir sie dann wieder ohne Stillkissen rein gelegt. Jetzt schläft sie auf einem von uns ein, dann warten wir noch etwas und dann legen wir sie rüber. Zur Zeit schläft sie durch und ich brauche nachts nicht stillen.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby an Beistellbett gewöhnen?

Antwort von Binnelise am 13.05.2021, 21:43 Uhr

Klingt logisch. Unser Kleiner schläft auch ab und an neben Papa, aber nicht mit Körperkontakt. Da könnten beide nicht schlafen, weil sie sich gegenseitig beheizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Beistellbett?

Guten morgen / Beistellbett Tipps gesucht Und zwar suche ich ein Höhenverstellbares Beistellbett: mind 70 cm breit (am liebsten 80,90) Mit absenkbaren Gitter (wie beim Babybay Bett). Meine kleine dreht sich nachts solange bis sie quer liegt und dann „stecken“ bleibt. Und ...

von Leyla5 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matratze für Beistellbett und Babybett

Hallo! Wir haben jetzt ein Beistellbett 90 mal 40 und ein Babybett 70 x 1,40 m. Immer wenn ich denke, ich habe eine gute Matratze gefunden, steht irgendwo in den Bewertungen, dass die Matratze total schnell durchgelegen ist und eine Kuhle am Kopf des Babys entsteht, so dass ...

von Marna90, 22. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Das Beistellbett

Guten Morgen ihr lieben , ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage :) Und zwar lag unser kleiner bis er sechs Wochen alt war mit bei uns im Bett . Das fand ich prima , so hatte er wirklich rund um die Uhr ganz viel Mama und Papa, konnten uns kennen lernen und Kuscheln . ...

von Tanni311 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - Chaos

Huhu, ich bin auf der Suche nach einem Beistellbett, aber irgendwie gibt es DAS perfekte Bett nicht. Beim Babybay muss man die Seiten dranmontieren, bei anderen kann man sie tagsüber einfach hochschieben. Dafür haben die anderen Betten wieder andere Nachteile. Keine gute ...

von Gartenfee_2020 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Kinderbett vs Beistellbett

Hallo ihr lieben , seit paar Wochen zerbreche ich mir meinen Kopf , ich hatte immer normale Kinderbetten bei allen meinen Kindern . Ich sehe und lese immer das ein Beistellbett soviel praktischer ist ? Wie sind da eure Erfahrungen und was nehmt ihr . Lg

von Tami05, 23. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett und Ausstattung

Hallo ihr lieben :) Ich hätte eine Frage zu diesem Beistellbett. Beim Bettkauf soll man ja darauf achten dass es luftdurchlässig ist um eben SIDS zu vermeiden. Ist dieses Bett denn luftdurchlässig? oder muss es so einen durchlöcherten Stoff am Auf beiden Seiten haben ? Komme ...

von Nextmummy, 24. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hey, ich habe mich tatsächlich das letzte mal gemeldet, als wir alle so um die 12. Woche rum waren aber ich habe immer fleißig mitgelesen und mir Tipps geholt. Da die meisten meiner „Probleme“ zeitgleich bei euch ...

von Hannah88freudig 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Vater an Baby gewöhnen

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber muss mich nun doch mal mit einer Frage melden. Mein Freund und ich hatten eine Fernbeziehung. Seit einanhalb Wochen wohnen wir nun gemeinsam mit unserem Sohn. Leider hat er bisher wegen der Arbeit nicht so oft kommen können und dann kam ...

von Patchworkfam 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Frage Beistellbett

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es soweit gut!? Folgende Situation: Meine Kleine (15 Monate) schläft im Beistellbett neben mir. Sie schläft im großen Bett ein und ich lege sie dann rüber; Nachts krabbelt sie zu mir, wenn sie gestillt werden will. Jetzt haben wir ...

von Wawuschel1982 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.