Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 29.04.2021, 14:46 Uhr

Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Hallo ihr Lieben erstmal wollte ich fragen wie alt ihr alle so seid? Ich habe das Gefühl dass die Zeit drängt ich werde im Mai 35 und es will einfach nicht klappen. Ich habe jetzt im Internet einen Spermientest bestellt der soll genau so gut sein wie eine Untersuchung beim Urologen. Was haltet ihr davon. Ich habe schon 2 Kinder aus erster Beziehung und daher denken wir es könnte unter Umständen an ihm liegen und wenn doch nicht dann wissen wir einfach bescheid. Ich freue mich auf eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Nikania am 29.04.2021, 14:58 Uhr

Hi dass der Wunsch groß ist verstehe ich, aber warum macht dein Freund nicht einfach einen Termin beim Urologen aus für ein Spermiogramm? Ich denke da dürfte die Auswertung sicherer sein und ihr spart euch auch das Geld wie lange versucht ihr es denn schon?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Silverlights_86 am 29.04.2021, 15:09 Uhr

Hallo

Ich bin letzte Woche 35 geworden und wir basteln jetzt im 3.ÜZ am 1.Kind. Also sehr spät dran
Wenn es bis zum Sommer nicht klappt, schicke ich meinen Mann sicherheitshalber auch zum Urologen für ein Spermiogramm und werde mich auch mal durchchecken lassen.

Drück euch die Daumen, dass es bald klappt. Zu dem Selbsttest kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von nita83 am 29.04.2021, 16:32 Uhr

Hallo ich bin 37 Jahre und es klappt seit der stillen Geburt vor 1 Jahr nicht mehr. Diese Selbsttest taugen nichts,die zeigen nur ob Spermien vorhanden sind aber nicht ob die "heil" sind. Lass ein spermiogramm beim Arzt machen häufig kann die Probe mitgebracht werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Herbstblatt am 29.04.2021, 16:59 Uhr

Ich glaube dieser Test ist etwas anders - habe ihn mir auch mal angeschaut und er zeigt m.E. auch Beweglichkeit, Kreisschwimmer etc. an, dafür ist er auch sehr teuer. Mein Mann möchte nicht vor einem Jahr zum Arzt, daher hatte ich mir auch schon überlegt, diesen Test zu holen. Aber was macht man, wenn dann wirklich etwas total negatives bei rum kommt? Mit einem Arzt oder KiWu Zentrum kann man ja auch direkte Behandlungsmöglichkeiten besprechen. Ich habe mir den Test von Avery für die Frau geholt und werde ihn jetzt mal machen, um zu wissen was Sache ist. Bei mir steht seit ein paar Wochen aber auch leichtes PCO im Raum und ich möchte z.B. mal prüfen, ob das AMH bei mir erhöht ist. Beim FA machen sie nach 5 ÜZ ja noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Mona80 am 29.04.2021, 18:04 Uhr

Hallo, ich bin schon 41. Bei uns hat es im 2. ÜZ direkt geklappt. Leider war es eine FG in der 10.woche. Jetzt sind wir wieder im 1 ÜZ danach.
Wir haben aber beide Kinder aus erster Ehe und wollen gerne ein gemeinsames Kind.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von majalino am 29.04.2021, 18:55 Uhr

Hi,
ich bin 35, mein Mann 57.
Ein Spermiogramm würde ich nur beim Arzt machen lassen. Meine KiWuKlinik sagt sogar, dass das nicht mal jeder Urologe anfertigen sollte, sondern besser einer, der sich auf Andrologie spezialisiert hat.
Bei der Untersuchung wird nicht nur das Sperma geprüft, sondern direkt auch Hormonwerte kontrolliert, ggf. ein US und natürlich kann der Arzt direkt ein paar Sachen abfragen & beantworten.
Sollte tatsächlich ein Problem vorliegen, werdet ihr sowieso diese ganzen Untersuchungen benötigen.
Meist werden 2 SG im
Abstand von ein paar Monaten gemacht.
Wenn keins vorliegt, umso besser, dann habt ihr das schriftlich vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Tani209 am 29.04.2021, 18:57 Uhr

Hallöchen,

warum möchte denn Dein Freund nicht zum Urologen?
Mein Mann ist vor 6 Wochen auch zum Urologen und hat eine Spermaprobe abgegeben.
Wir sind seit letztem Jahr Januar am „üben“ war letztes Jahr im Mai dann auch schwanger, hab es dann aber in der 7.SSW verloren.
Und seitdem wollte es bei uns nicht mehr klappen.
Wir haben allerdings schon 2 Kinder (4 und 3) also wissen wir ja das es funktioniert
Beim Spermiogramm kam raus, dass die Fertilität der Spermien nicht so gut ist, der Arzt hat Ihm daraufhin ein privates Rezept für Orthomol fertil plus verschrieben und wir durften heute positiv testen
Ich hoffe nun, dass der Bauchzwerg auch bei uns bleiben möchte...
Ach ich bin übrigens 38 (werde im September aber schon 39)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Felicenavidat am 29.04.2021, 22:45 Uhr

Ich würde ihn auch kurzer Hand zum Urologen schleppen, das ist ja nicht schlimm und oft kann man nach vorheriger Absprache die Probe auch mitbringen. Dann wisst ihr Bescheid.

Ich bin 30 und mein Mann 31. Seit meiner Fehlgeburt im Dezember üben wir wieder fleißig

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Antwort von Laureen87 am 03.05.2021, 21:00 Uhr

Hey ihr Lieben sorry dass ich jetzt erst schreibe. Also wir haben es schon mal ein Jahr versucht und es passierte nichts das war2019 jetzt auch wieder seit einiger Zeit und nichts. Er möchte so ungern zum Urologen gehen aber wenn der test auf irgendwas hindeutet und /oder es weiter nicht klappt dann werde ich noch mal mit ihm darüber reden. Super dass man das mitbringen kann das wusste ich nicht ich dachte man muss das da vor Ort machen und mein Freund ging auch davon aus und das wollte er eben nicht. War ihm unangenehm. Er geht allgemein ungern zu Ärzten. Usw. Ich wünsche euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.