Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _Antonia_  am 29.04.2021, 12:50 Uhr

Körper immer noch durcheinander

Ich wollte euch kurz über meinen FÄ-Termin gestern berichten.

Irgendwie ist mein Zyklus seit der FG im Januar immer noch total durcheinander.
Ich hatte einen positiven Ovu am 13/14.4., allerdings hat mein heute im Ultraschall gesehen, dass die Schleimhaut kaum aufgebaut ist, dafür aber einen relativ großen (1,4 glaub ich) Follikel. Da versteh einer den weiblichen Körper. Der US Passt definitiv nicht zum positiven Ovu vor zwei Wochen ....

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass ich die nächste Blutung abwarte, dann einen Hormonstatus machen lasse, und dann ggfs (je nach AMH-Niveau) mit Clomifen anfange.
Mal sehen, was das wird.

Das einzig Gute ist, dass die UL-Schmerzen keine gynäkologische Ursachen hatten, sondern mit (noch mehr) Physiotherapie, Yoga und Ruhe in den Griff zu bekommen sein sollten.
Also, auf in den Frühling (sowohl momentan als auch was den ET angeht!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 29.04.2021, 13:06 Uhr

Hallo Antonia,

ohje, da hat der Körper sich wohl wirklich noch nicht wieder ganz erholt. Weißt Du zufällig wie dick Deine Schleimhaut ist? Hattest Du eine Ausschabung?
ich hatte Anfang Februar eine Ausschabung nach MA und letzte Woche meinte mein Gyn auch, die Schleimhaut sei zu dünn (und hat das mit der Ausschabung erklärt). Nun habe ich diese Woche positiv getestet, und hoffe natürlich dass es trotzdem hält.
Hinsichtlich Clomifen: Deine FÄ wird ja wissen was sie tut, aber nach allem was ich gehört habe, führt das Mittel oft erst recht zu einer dünnen Schleimhaut...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, und vielleicht pendelt sich ja auch bald alles wieder von selbst ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von _Antonia_ am 29.04.2021, 13:16 Uhr

Hallo Belka,

Sie war knapp 0,4cm, statt 0,6 vor der regelblutung, die jetzt hätte kommen sollen. Also alles in der Norm, aber eben nicht passend zum positiven OVU.
Ich vertraue meiner FÄ sehr und finde sie großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 29.04.2021, 14:54 Uhr

Freut mich dass Du eine Ärztin gefunden hast, der Du vertraust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von Tinihh2904 am 29.04.2021, 15:00 Uhr

Hallo Antonia,

Ich bin in der gleichen Situation. Auch FG im Januar in der 6. Woche. Wie weit warst du denn? So richtig eingespielt hat sich bei mir auch noch nicht alles wieder. Wir versuchen es seitdem auch fleißig weiter, bisher leider ohne Erfolg. Ich denke ich werde noch bis zum Sommer warten und dann auch mal abchecken lassen, ob ich irgendwas tun sollte um die Chancen zu erhöhen. Bin aber dementsprechend natürlich sehr gespannt, was bei dir so rauskommt und drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald die optimal Ausgangslage habt und sich ein kleines Krümelchen einnisten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von _Antonia_ am 29.04.2021, 15:05 Uhr

Vielen Dank!
Ich war in der 7./8. Woche. Mein Körper hat das relativ gut alleine geregelt, eine Ausschabung brauchte ich nicht.
Jetzt erst mal auf die Mens warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von Schwabenmädel am 30.04.2021, 9:49 Uhr

Daumen für das Frühlingsbaby sind feste gedrückt
Ich bin heute ES+10 und halte noch tapfer 2 Tage durch bis ich teste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper immer noch durcheinander

Antwort von _Antonia_ am 30.04.2021, 20:37 Uhr

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.