August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 8:35 Uhr

wie aktiv sind eure Krümel???

Hallo Mädels,

wie aktiv sind zur Zeit eure Babys???

Meiner strampelt was das Zeug hält. Kann doch nicht sein oder??? Ständig ist mein Bauch in Bewegung. Hört nicht auf. Vielleicht nur für eine Stunde und dann gehts wieder los...

Heute Nacht, Gott sei dank, war er still... Aber gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Der hat nur gestrampelt. Verstehe nicht, wie er sich da so bewegen kann...

Wie ist es bei euch?

Lg
Lena

 
13 Antworten:

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von Summyli, 33. SSW am 11.06.2010, 8:48 Uhr

So ähnlich geht´s mir auch...

Er zappelt förmlich rum will sicher mal Kickboxer werden, grins.
Wir bringen unsere Tochter um 19.30Uhr ins Bett und ich kann die Uhr danach stellen, wenn Sie ihrem Brüderchen "Gute Nacht" gesagt hat, den Kussi auf den Bauch gegeben hat, keine 10 Minuten später geht´s rund im Bauch
Dauert so etwa 1 Std, dann ist etwas Ruhe und Nachts, hmm da schlafe ich, bekomme mal nichts mit. Wenn ich mich mal umdrehe weil ich nichtmehr liegen kann dreht er sich mit um, aber nicht so wild das ich aufwache. Und Tagsüber eben auch am turnen :-)

Ist doch schön, dann geht´s ihnen gut. Sie haben ja nichtmehr lang Platz zum toben da drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von casi71, 31. SSW am 11.06.2010, 8:57 Uhr

Hallo,

also ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass ich so eine kleine Boxerin im Bauch hab. Die ist auch MEGA-AKTIV - meinte sogar letztens meine FÄ beim CTG, dass es doch schon Wahnsinnskindbewegungen seien. Aber ich finds super, so merkt man doch, dass alles okay ist. Sollte sie sich mal einen Tag lang nicht rühren, bekomme ich garantiert Angst, denn das kenn ich gar nicht von ihr - also soll sie ruhig und was das Zeug hält. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Mann auch SEHR unruhig im Bett ist - der wälzt sich auch hin und her und strampelt rum und so - sie scheint also nach ihrem Papi zu kommen.

Ab und zu geht der ganze Bauch links hoch und wird hart, das sind dann wohl die Knie, wie ich am Montag erfahren habe - dann entspannt sie sich wieder und liegt mit geraden Beinen da. Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, dass man wirklich mal einen Fuß sieht.

LG und euch ein schönes WE!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von sweetkids, 29. SSW am 11.06.2010, 9:14 Uhr

Meine ist auch MEGA Aktiv... den ganzen Tag tobt sie rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von Katka77, 32. SSW am 11.06.2010, 9:25 Uhr

Mein Zwerg ist ziemlich ruhig. Ich wurde nachts noch nie getreten...zumindest hab ich es noch nie nachts gespürt.
War letzte Woche sogar ausserterminlich beim Arzt, weil ich so Panik geschoben habe. Alles ok, Herz perfekt, Kind bewegt sich, aber es kommt bei mir nicht so tolle an.
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr geboxt zu werden, dann würd ich mir nicht ständig Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von Aurora666, 32. SSW am 11.06.2010, 9:26 Uhr

oh jaaa. ganz dolle.. vor allem heute.. da flattert der bauch richtig.. als wolle er abheben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von casi71, 31. SSW am 11.06.2010, 9:28 Uhr

Ja, das kenn ich auch.

Aber meine FÄ hat mir das auch so erklärt, weil ich sehr schlank sei und eine dünne Bauchdecke habe, dass das deswegen bei mir als extrem ankommt, was andere Frauen vlt. gar nicht so registrieren würden - dies nur zur Beruhigung für die, die das Kind nicht als so aktiv empfinden!

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Zeit...

Antwort von nari911, 30. SSW am 11.06.2010, 9:54 Uhr

...verdammt aktiv. Kenn das ja von unserem ersten Sohnemann, der hat mir schon oft weh getan, aber der gute Mann jetzt....muss mich zZt richtig krümmen, wenn er in Bewegung kommt, trotz VW Pl....weiß nicht, ob er aufräumt oder so. Aber hauptsache es geht ihm gut...da kann er mir da ruhig alles zertreten, zerkneifen (das macht er anscheinend gern...,fühlt sich so an)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit...

Antwort von chiarasss, 33. SSW am 11.06.2010, 12:02 Uhr

mein mäusschen ist eine ganz ruhige. Mal eine hablbe Stunde am tag abend und hin und wieder mal zwischendurch. Sie schläft aber auch tief und fest ist meinem Arzt jetzt mal aufgefalllen. Ich musste beim Arzt letztens viel trinken damit sie wach wird und strammpelt.
Vielleicht hab ich ja glück und sie schläft auch so fest wenn sie auf die Welt kommt.
Gestern hat sie mir aber mit ihrem strampeln mal richtig weh getan weil sie komisch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krü???

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 11.06.2010, 12:41 Uhr

Ist bei mir auch so!!!

Zumindestens wenn ich wach bin.
In der Nacht merke ich nichts aber wenn ich dann aufwache dann fängt mein kleiner Prinz fünf Minuten später an zu strampeln.

Mein meinem ersten Sohn war das genau das gleiche.
Ich finde es aber wunderschön.Mache mir auch gleich Gedanken wenn er mal nicht so aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krü???

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 11.06.2010, 13:05 Uhr

Ich finde ja auch schön, dass der Kleine sich so oft bewegt. Aber er könnte ja sanfter das machen. Manchmal denke ich, der will mein Bauch von innen bis zum geht nicht mehr ausdehnen.. Das ist dann schmerzhaft. Er streckt sich. Seine Knie sind oberhalb des Bauchnabels auf der rechten Seite...

Und unten auf der linken Seite ist sein Rücken und Kopf und wenn er sich streckt, dann sieht es echt quadratisch aus...

Nun ja, solange es ihm gut geht...

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von Tessa82, 33. SSW am 11.06.2010, 13:18 Uhr

Meine Maus ist auch unglaublich aktiv und verformt meine Bauchdecke fast den ganzen Tag. Ich genieße es sehr und frage mich nur, ob sie nach der Geburt auch so vorallem nachtaktiv bleibt. Dann sehe ich mich schon wieder den Kinderwagen durch den Flur schieben (wenn gar nichts mehr hilft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von melikugel, 30. SSW am 11.06.2010, 21:17 Uhr

da meine
kleiner zu klein ist und wegen des wenigen fruchtwasser sich nicht so bewegen kann, spür ich ihn viel schwächer und auch weniger als meine ersten zwei:-((((
ich freu mich dafür doppelt, wenn ich ihn dann spüre.
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie aktiv sind eure Krümel???

Antwort von Schokoladenmausi, 33. SSW am 12.06.2010, 7:27 Uhr

Meine kleine Mausi ist auch relativ ruhig. Sie hat ihre Zeiten, zu denen sie aktiv ist, aber ansonsten hält es sich eher in Grenzen. Sie lässt mich nachts auch super schlafen und die Bewegungen, die ich spüre, waren noch nie wirklich schmerzhaft.

LG
Schokoladenmausi + Elisa inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby war gestern so aktiv, heute so ruhig

Hallo, vielleicht geht es manchen genauso, eigentlich mache ich mir nicht die größten Sorgen weil ich das die Tage schon mal hatte aber es ist echt ein auf und ab Spüre das Baby seit letzter Woche eindeutig, gestern ...

von Malin2611, 20. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby so aktiv!

Hallo in die Runde, ich bin jetzt so Ende 19. SSW und mein Baby ist wirklich sehr aktiv. Es ist sogar schon so, dass man kleine Tritte oder so von außen fühlen kann in manchen Momenten. Manchmal wird der Bauch auch fest oder auf einer Seite ist er fest, auf der anderen ...

von Conni23, 19. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv seid ihr im Wochenbett?

Hey Mädels :-) Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und allen noch Kugelnden alles gute für die nächste aufregende Zeit

von Mira90 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität im Bauch = Aktivität als Kind?

Halloooo, Mein kleiner Bauchbewohner verhält sich so ganz anders als mein erster Sohn. Viel ruhiger. Voll süß fängt er immer an zu tanzen, wenn der große Bruder redet Aber allgemein viel ruhiger mit den Tritten und in Ultraschall. Meint ...

von Parimo, 20. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sind eure Babys immer aktiv?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute zufälligerweise auf die Tatsache gestoßen, dass sich mein Baby eigentlich nie bewegt beim Ultraschall. Ich war die letzten zwei Wochen drei mal beim FA (Frauenarzt, Nackenfaltenmessung, Krankenhaus) und ...

von dea23, 14. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv noch?

Hallo ihr Lieben wie aktiv sind eure Bauchzwerge momentan noch? So seit 2/3 Tagen spüre ich sehr sehr wenig, sehr zart nur noch. Man liest ja überall, dass es ab dieser ssw normal sei, trotzdem 'komisch' Sonst wenn ...

von Jeanette0907, 37. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Guten Morgen ihr Lieben Ich mache mir sicher nur unnötig Sorgen aber gibt es zu aktive Baby's? Ich bin Ende der 20 SSW und kann das Kleine seit über einer Woche von aussen gut spüren, was mich natürlich freut - v.a. da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht ...

von Bria, 20. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bauch Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren, wann eure Mäuse so aktiv sind und wie lange? Gestern war sie sehe aktiv, bis auf ein Mittagsschläfchen wurde, fast den ganzen Tag gerappelt, Anfangs habe ich es meist nur Abends gespürt Und wie lange dauert es ca. bis man ...

von Mucky, 22. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.