Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 31. SSW  am 12.11.2019, 17:16 Uhr

Wider Krankenhaus ...

Hallo ihr lieben , gestern hatte ich vermehrt Ausfluss auch etwas mit Blut dachte mir nichts bei weil mich ja diese Blutungen die ganze Schwangerschaft begleiten wegen dem Hämatom .
Heute Morgen bin ich aufgestanden es ist ein ca 4 cm grosser Klumpen Blut in die Toilette gefallen und danach find es wider an zu bluten , hab sofort beim Frauenarzt angerufen gefragt ob ich ins Krankenhaus soll oder zu Praxis die meinten kommen sie erst mal vorbei wir gucken . Da angekommen wurde ich sofort zum Arzt ins Zimmer geschickt . Er hat feststellen können das die Blutung vom Muttermund kommen , aufn Ultraschall meinte er dann Muttermund ist 1 cm offen und Gebärmutterhals ist verkürzt . Er hat mir ne Einweisung ins Krankenhaus gegeben damit ich die lungenreife bekomme obwohl ich die ja schon in der 24 ssw bekommen habe . Im Krankenhaus angekommen musste ich erstmal 3 Stunden warten bis der Arzt kommt und mich untersucht , naja Baby gehts super alles gut sie befindet sich in beckenlage? Also Kopf ist oben . Er meinte dann weil sie die lungenreife in der 24 ssw bekommen haben machen wir die jetzt nicht mehr bringt nichts . Und anhand den untraschall würde er mich nicht hier behalten weil es nicht schlimm ist aaaaber die haben irgendeinen Abstrich genommen der dann positiv war und das soll dann wohl heißen das die Wahrscheinlichkeit groß ist das Baby sich der nächsten 1-2 Wochen aufn weg macht ? Höre sowas zum ersten Mal wie geht sowas das man das an einem Abstrich Test sagen kann ? Aufjedenfall hab ich dann gesagt darf ich dan nachhause weil ich sollte ja nur für einen Tag stationär aufgenommen werden wegen der Spritze. Nein er möchte mich gerne 2-3 Tage hier behalten um zu beobachten wenn sich nichts tut und Muttermund so bleibt dann darf ich gehen ,naja gut hab dann die akte bekommen und durfte zu Station gehen wo ich liegen werde. Auf der Akte lag halt ein Zettel wo steht Kontrolle in 3 Tagen erst 3 mal täglich ctg und Magnesium ? Ich könne so heulen wieso behalten die mich hier wenn die mich so oder so nicht kontrollieren werden sondern erst in 3 Tagen ? Hab keine Bettruhe nichts . Hatte das jemand von euch was war das für ein Abstrich ?
Ich hasse Krankenhäuser und wenn ich so sehe dann sind viele mit einem offen Muttermund zuhause wieso werde ich eingewiesen was war das für ein Test , der Arzt konnte leider nicht so gutes deutsch ( bin selber nicht hier geboren finde das nicht schlimm nichts falsch verstehen ) , deshalb hab ich keine weiteren Fragen gestellt weil auf 2 konnte er mir schon nicht antworten .
Also ausheulen musste ich mich einfach bei euch sorry...

 
6 Antworten:

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von Juliette-Baguette, 30. SSW am 12.11.2019, 18:23 Uhr

Ich habe von diesem Abstrich schon mal gehört und auch, dass seine fehlerrate sehr hoch ist.
Ich weiß aber nichts genaueres darüber. Nur, dass er bei vielen positiv war aber die babys dann doch nicht zeitiger gekommen sind.

Ansonsten würde ich um die Meinung eines zweiten Arztes bitten. Da hast du ein recht drauf.
Und dann überleg dir vorher genau, welche Fragen du stellen möchtest.
Sicher ging auch alles Schlag auf Schlag und du warst völlig überfordert. Verständlicherweise.
Aber ich würde da nochmal um Aufklärung bitten

Ich wünsche dir eine gute besserung und drücke die Daumen,dass deine Maus noch 3 Wochen durchhält.
Da machst du ja echt was mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von edina, 33. SSW am 12.11.2019, 18:47 Uhr

Oh nein, das tut mir leid.
Wahrscheinlich wurde ein Abstrich gemacht, um zu schauen, ob du Streptokokken B hast oder sonst Problemkeime. Dann müsstest du bei Blasensprung Antibiotika bekommen.
Aber woher kam der Blutklumpen?
Hoffentlich fühlst du dich ab jetzt besser betreut!!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von Jenny2018 am 12.11.2019, 21:20 Uhr

Hallo
Du meinst sicherlich den Fibronektin Test:

„Fetales Fibronektin (f FN) ist ein Eiweiss, das im Körper von verschiedenen Zellen hergestellt und abgesondert wird. Es hat unterschiedliche Aufgaben, unter anderem die Unterstützung der Wundheilung. Fibronektin ist auch ein Bestandteil der Eihäute. Fetales Fibronektin dient dazu, die Fruchtblase (Chorion) mit der obersten Gebärmutterschicht (Decidua) zu verkleben. Wird es freigesetzt und in das Vaginalsekret abgegeben, deutet dies auf eine Veränderung dieser fetalen Membranen, die das Kind und das Fruchtwasser umschliessen. Der Nachweis des Fibronektins im Scheidensekret kann bereits vor Auftreten körperlicher Symptome wie vorzeitiger Wehen, einer Verkürzung der Zervix oder gar einem vorzeitigen Blasensprung auf das erhöhte Risiko für eine Frühgeburt hinweisen. Es zeigt also an, ob der Körper zur Geburt bereit ist.“

Du bist „erst“ in der 31. Woche auch wenn da das Kind sehr sehr gute Chancen hat, ist es dennoch ein Frühchen und braucht evtl Atemunterstützung oder Ähnliches... daher werden sie dich wohl dabehalten wollen. Das häufige CTG machen sie vermutlich um zu sehen ob das Baby gestresst ist und evtl die Herztöne schlechter werden. Und da muss man gleich handeln...

Ich lag damals ab der 28. SSW im Krankenhaus und im Endeffekt kam mein kleiner dann in der 34. Woche. Es ist nur zu deinem besten und keiner ist gerne im Krankenhaus. Also Kopf hoch. Die Zeit vergeht auch und bald hast du dein gesundes Baby im Arm und alles ist vergessen

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von Alinaviktoria am 13.11.2019, 7:53 Uhr

Danke für die lieben Antworten , natürlich weis ich das es zu meinem besten ist und Vorallem fürs Baby am besten ist denn jeder Tag zählt , ich warte jetzt auf die Ärzte bzw die Visite damit ich da vielleicht ein paar Fragen stelle , ne keiner weis was es sein könnte aber das war letzten Mal schon so bei meinen Blutungen , keiner weis was .
Ok das mit dem Test ist gut erklärt weis ich wenigstens was es ist, weil für mich war es erstmal unerklärlich wie ein Abstrich sowas bestimmen kann. Hoffentlich wird sie noch mindestens 3 Wochen drinnen bleiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von LisaM90 am 15.11.2019, 6:26 Uhr

Hallo aus dem September:)

Den Test hat man bei mir solange der Zeitpunkt noch kritisch gewesen wäre auch mehrfach gemacht (hatte vorzeitige Wehen und verkürzten Gebärmutterhals). Da er jedes Mal negativ war, durfte ich nach Hause. Denn das bedeutet, dass in den nächsten 10-14 Tagen (je nach Test) mit 98%iger Wahrscheinlichkeit keine Geburt ansteht, hat man mir erklärt. Dem Test haben sie so sehr vertraut, dass auf dieser Basis auch gegen eine lungenreife entschieden wurde. Und der Test hatte jedesmal recht, Baby kam erst bei 38+0 :)

Andersrum, wenn er positiv ist wie bei dir, ist der Test allerdings nicht so aussagekräftig meinten die Ärzte, d.h man muss bei positivem Test nicht direkt befürchten dass innerhalb von 14 Tagen die Geburt los geht. Es besteht nur das erhöhte Risiko, dass es los geht und man mit wehenhemmer etc. einschreiten muss, aber das ist wie gesagt gar nicht sicher. Deshalb behalten sie dich, um im Fall des Falles rechtzeitig zu handeln. Wünsche dir alles Gute und dass es noch lange hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wider Krankenhaus ...

Antwort von Januarglück2020, 32. SSW am 17.11.2019, 1:12 Uhr

liebes wie geht es dir jetzt? ich hab echt heute an dich gedacht. Halte uns bitte auf den laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir mussten nun auch mal unser Krankenhaus testen

So, nun war es auch bei uns so weit und wir mussten am Samstag mal unser ausgewähltes Krankenhaus testen. Beim Abendessen mit Freunden ging es mir immer schlechter...Kreislaufzusammenbruch, starke Unterleibsschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und Übelkeit

von MarieE, 30. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update lungenreife Krankenhaus

Hallo ihr lieben. , sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde , meine Blutungen sind weg wehen hab ich auch keine mehr , Baby gehts super ist gut versorgt , hab jetzt bis zum Schluss absolute Bettruhe , hab gestern mit einer Krankenschwester einen Antrag auf Haushaltshilfe ...

von Alinaviktoria 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.