Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 29. SSW am 11.11.2019, 23:27 Uhr

Brauch man unbedingt Still Bhs?

Hallo!

Und zwar hab ich mal wieder ne dumme Frage.
Brauch man trotzdem Still- Bhs auch wenn man nicht stillt von der Geburt an ?
Man bekommt ja wahrscheinlich so wie ich es weiß diese Abstilltabletten, damit gar keine Milch einschießt, ist damit das Thema dann durch oder muss man dennoch welche tragen und abstillen?
Und bekommt das Baby dann automatisch ein Fläschchen wenn es Hunger nach der Geburt hat oder legen die Hebammen es dennoch an?

Weil ich fühl mich mit denen nicht wohl. Hab das Gefühl das die Brüste dadurch keinen Halt haben und hängen.

 
5 Antworten:

Re: Brauch man unbedingt Still Bhs?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 12.11.2019, 1:04 Uhr

Also im Kreißsaal legen die Hebammen immer an. Einfach wegen dem Kolostrum, was ja sehr sehr wichtig bzw Nährstoffreich ist. Das sollte man auch auf jedenfall geben (musst aber natürlich du entscheiden, man gibt da eben sein Immunschutz dem Kind mit). Kannst aber natürlich nochmal fragen, vielleicht machen die es nicht auf deine Bitte. Ja und danach bekommt dann das Baby Flasche, wenn du es möchtest. Und du bekommst deine Tablette, darfst Pfefferminztee trinken, da dies die Produktion auch einschränkt. Aber wegen gleich danach Anlegen im Kreißsaal kannste ja die Hebammen in deiner Klinik fragen, falls du ein Geburtsplangespräch hast.

Eigentlich brauchst du dann kein anderen BH. Weil der eigentliche Milcheinschuss kommt erst 3-5 Tage nach der Geburt und da hast du schon deine Tablette bekommen. Man soll ja sowieso warten wegen BH kaufen, meine Hebamme meinte sogar bis 2 Wochen nach der Geburt, aber eben wenn man Stillt.


Ich muss jetzt schon Stilleinlagen tragen, da ich schon Durchsichtige Flüssigkeit habe aber ich möchte auch Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch man unbedingt Still Bhs?

Antwort von Jenbeex am 12.11.2019, 7:00 Uhr

Stilleinlagen muss ich seit dem 5. Monat auch ab und zu einlegen, aber das sind nur über Nacht meist 50 Cent große Flecken. Tagsüber selten, mache die aber rein wenn ich unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch man unbedingt Still Bhs?

Antwort von beautyluv am 12.11.2019, 7:53 Uhr

Hallo, selbst wenn du stillen wollen würdest bräuchtest du doch nicht unbedingt einen Still-BH. Das soll ja nur das Stillen erleichtern, weil man halt nicht erst mal den kompletten BH ausziehen muss
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch man unbedingt Still Bhs?

Antwort von wowugi80 am 12.11.2019, 8:35 Uhr

Wenn du nicht stillen willst, brauchst du natürlich keinen still BH. Das würde ich mir dann auch sparen. Ein wirklich guter, der auch Halt gibt ist nämlich richtig teuer. Die Dinger aus dem Rossmann oder von H&M sind Quatsch. Die halten nichts, besonders wenn man große Brüste oder ein schlechtes Bindegewebe hat. Den mangelnden Halt sieht man den Brüsten dann leider später echt an. Ich würde mir dann in deinem Falle lieber einen gut sitzenden Sport BH kaufen. Ohne Bügel, damit nichts gequetscht wird und du nicht am Ende doch einen Milchstau bekommst. Leider weiß ich auch nicht, wie schnell diese Abstilltabletten wirken und ob du trotzdem einen MilchEinschuss bekommst. Wenn nicht, müssten dir ja eigentlich die BHs die du jetzt trägst vorerst weiter passen und bald dann auch wieder die, die du vor der Schwangerschaft getragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch man unbedingt Still Bhs?

Antwort von Jenbeex am 12.11.2019, 12:45 Uhr

Ohne mir Feinde zu schaffen meine Bhs passen alle noch hat sich nix getan lustigerweise und hab bis jetzt auch nur 3,5 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.