Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 30. SSW  am 10.11.2019, 14:34 Uhr

Wie weit seit ihr ?

Hallöchen ihr lieben ,
Hoffe natürlich das jeder von uns Beschwerden frei ist und bleibt .

Wollte fragen wie weit ihr seit mit Kinderzimmer ? Klamotten ? Alles gewaschen ? Oder noch nicht ? Kinderwagen ? Ich habe es mir immer aufgeschoben da aber auch das Risiko bestand das es zu früh kommt irgendwie war es mehr Angst die mich zurück gehalten hat und heute guck ich wir haben fast Mitte November schon wie weit wir alle gekommen sind ist schon mal sehr gut .
Wollte heute anfangen mit Klamotten waschen bügeln und alles aber dann dachte ich mir ist doch noch Zeit , Kinderwagen haben wir ebenfalls noch nicht hatten einen ausgewählt aber irgendwie fehlt die Zeit da mein Mann meistens erst abends von der Arbeit kommt . Habt ihr schon Kinderzimmer fertig ? Unsere Maus wird erstmal keins haben da sie bei uns im Zimmer schlafen wird und wenn sie dann etwas größer ist wollten wir ihr eins einrichten , irgendwie fehlt es mir an Motivation überhaupt etwas zu machen .
Erzählt mal wie sieht es bei euch aus

 
18 Antworten:

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Mücke81, 30. SSW am 10.11.2019, 14:42 Uhr

Also Kinderwagen haben wir, da der Kleine erstmal ins Wohnzimmer einziehen Wird ( das Wohnzimmer geht ein Stockwerk tiefer) und wir es deshalb nur halb einräumen können haben wir bis nach der babyparty gewartet. Die war gestern. Wenn die Schränke dann stehen fang ich an zu waschen. Gekauft ansonsten hab ich einiges. Bett ist ausgesucht bestell ich aber erst wenn der Rest vom Zimmer steht, maxikosi war beim Wagen dabei und Klamotten kauf ich sie so wie ich sie sehe oder im
Angebot sind. Ein bisschen Zeit bis Ende Januar ist ja auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von PinguBrina, 29. SSW am 10.11.2019, 14:50 Uhr

Moin,

und ich dachte, ich bin die einzig, die "nichts" gemacht hat. Am 20.11. ist Sperrmüll angemeldet, d.h. das Kinderzimmer wird dann leer. Das einzige, was dann wirklich erledigt werden muss, ist ein neuer Teppichboden reinlegen und Rollos anbringen. Möbel bekommen wir alle geschenkt. Klamotten kommen von der Verwandtschaft auch alle in Kartons/Paketen hier kleckerhaft an. Kinderwagen bekommen wir auch.
Also eigentlich müssen wir dann nur alles abholen.
Ich hab wirklich das Gefühl nichts machen zu müssen. Bin gespannt, ob das am Ende so einfach klappt
Dadurch, dass es mir auch super gut geht und ich topfit bin, mache ich irgendwie auch noch ganz viele andere Dinge. Nächste Woche geht es nochmal auf "Minikreuzfahrt" nach Norwegen für 3 Tage. Da freue mich mich schon tierisch drauf.
Unentspannt bin ich eher bei der ganzen Bürokratie. Elterngeld, Elternzeit, Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und so weiter. Das nervt mich alles unglaublich. Aber muss ja auch gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Limie, 32. SSW am 10.11.2019, 16:06 Uhr

Das Zimmer ist fertig, es fehlt nur noch eine Wärmelampe. Wäsche ist auch gewaschen und alles eingeräumt. Pflege und eine erste Ausstattung an Pampers ist auch gekauft.

Ich bin auch froh drum. Ich kann körperlich (trotz kleinem Bauch) nicht mehr viel...
Die Schwangerschaft hat mich viel Kraft gekostet und kostet sie noch ...

Mittlerweile hab ich ständig und überall schmerzen. Bin wirklich froh wenn es vorbei ist

Ich glaub aber, dass es auch nicht schlimm wäre, wenn man noch nichts vorbereitet hat. Ehrlicherweise interessiert das die Kleinen wohl eh noch nicht wenn sie da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Jenbeex, 29. SSW am 10.11.2019, 16:36 Uhr

Also ich bin jetzt 29. Woche.
Uns fehlt nur noch das Babybett, Kinderteppich, ne normale Wandlampe über den Wickeltisch und am Bett, Handtücher, Spielzeug, Kuscheltiere, ganz wenig Kleidung und Kisten für die Kuscheltiere und Spielsachen.
Zimmer steht somit, unser Sohn muss direkt im eigenen Zimmer schlafen, weil in dem kleinen Zimmer wo wir schlafen passt kein Bett mehr egal wie groß es wäre fürs Söhnchen rein. Aber seines ist direkt an unserem, gefühlte 2-3 Meter liegt er weg.
Das Zimmer steht seit 3-4 Wochen, haben lediglich noch kein Bett.
Ansonsten ist alles gewaschen und einsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von MarieE, 32. SSW am 10.11.2019, 16:58 Uhr

Also hier ist fast alles fertig...es fehlt noch eine Wärmelampe und ich häkel noch am Mobile.
Ich bin aber vom Typ her so, dass ich lieber alles gleich mache und die Vorfreude spielte hier eine sehr große Rolle.
Wir haben sehr lange probiert, bis es geklappt hat und es ist auch ein totales Wunder für uns. Deswegen zelebrieren wir die ganze Schwangerschaft, auch weil wir vielleicht nicht noch mal so ein Wunder erleben dürfen.
Wir haben ein eigenes Zimmer für unseren Sohn eingerichtet, obwohl wir wissen, dass er erstmal bei uns mit im Schlafzimmer schläft. Aber wir haben ja damals extra ein Zimmer mehr deswegen genommen und freuen uns, wenn dann wenigstens schon mal zum Wickeln Leben im Zimmer ist

Ich hab sogar schon die Kliniktaschen soweit gepackt es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 10.11.2019, 17:18 Uhr

Also wir haben schon fast alles, haben letzte Woche Kinderwagen geholt (mussten 8 Wochen warten), Kindersachen viel zu viel, aber sie sind noch nicht gewaschen oder gebügelt, dies mache ich dann später. Ja Kinderzimmer sind die Wände schon fertig gestaltet und geliefert und aufgebaut wird es jetzt am 18.11 und deshalb wasche ich erst dann die ganzen Babysachen. Ja Beistellbett steht auch schon bereit bei uns im Zimmer und da wird die Maus auch natürlich erst am Anfang wohnen. Wir bekommen ein super süßes Nästchen zu Weihnachten geschenkt und ich brauche noch so Pflegeset und Deko fürs Zimmer, Lampe, Himmelstange..aber das sind ja keine Lebenswichtige Dinge und Kindersitz leihen wir erstmal und machen dann mit der Maus eine richtige Beratung. So das sie wirklich richtig sicher und gut drinnen liegt. Aber macht euch nicht verrückt, ich bin so ein Mensch und will immer alles fertig haben. Im Endeffekt brauchen die kleinen nicht so viel, aber ich denke mir immer ich hatte das nicht und will das alles für mein Kind haben. Ist aber im Endeffekt Blödsinn


Kann euch ja mal die Wände zeigen, da bin ich richtig stolz drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Limie am 10.11.2019, 17:27 Uhr

Das sieht ja hübsch aus, habt ihr das selbst gemalt ?

Bei mir hat’s nur für die Tapete gereicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Mamamaus97, 32. SSW am 10.11.2019, 18:00 Uhr

Also ich kugel am Dienstag in die 33 ssw. Wasche seit gestern fleißig Babysachen nebenbei... ich hab Babyklamotten bis zum 1.5 Lebensjahr... also insgesamt wirklich wahnsinnig viele in allen Größen bis dahin. Hab das Gefühl ich werd noch Wochen mit waschen beschäftigt sein.
Babybett ist aufgebaut. Mir fehlt noch die Wickelkommode + Zubehör (inkl Wärmelampe) sowie eine Babywanne + Gestell und ein Multifunktionsstuhl. Kinderwagen wurde vorgestern gekauft. Fehlt nur noch die Lammfellunterlage.
Es wird langsam aber sicher.
Wegen des Kinderwagens (Racer GT) bin ich mir unsicher ob ich neben der Softtasche nicht auch noch eine Hartan Kombi- oder Falttasche holen sollte... vielleicht hat jemand Erfahrung (wo wir bei dem Thema sind) und kann berichten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Alinaviktoria am 10.11.2019, 18:05 Uhr

Ok also ihr seit alle ein Stück weiter als ich , ich muss auch langsam anfangen zumal manchmal gehts doch etwas früher los und dann steht man da .
Ich glaube ich fange auch so gegen Ende November an , ich denke mir halt auch irgendwo wenn ich jetzt alles mache ist einfach alles fertig und was mache ich dann , so hab ich wenigstens etwas im Kopf was ich noch machen sollte
Sachen wasche ich Anfang Dezember und ahja die Pflege Sachen und pampers müssten auch noch besorgt werden evtl ein paar Flaschen damit ich Milch abpumpen kann fürn Notfall . Das ganze Papier Zeug muss auch noch gemacht werden aber bei meiner Tochter vor ca 4 Jahren hab ich erst alles gemacht als sie da war. . Kann man das auch vorher schon machen ? Weis das jemand ?
Oder wie geht das , also es lag auch daran das ich das Jahr vor ihr Arbeitlos war und sogesagt hat mein Mann fürs finanzielle gesorgt hatte außer Elterngeld und Kindergeld keinen Antrag gestellt . Jetzt sieht es ja bisschen anders aus Mutterschaftsgeld und all sowas . Ah Gott ist noch ne Menge wenn ich so gucke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Jenelse, 33. SSW am 10.11.2019, 19:50 Uhr

Ich hab wirklich ALLES schon seit 2 Wochen fertig
Kinderwagen, Babyschale, Schnuller und Kleidung waren die letzten Dinge.
Als erstes kamen die Möbel und das Zubehör für die Wiege.
Bis Größe 74 bin ich komplett ausgestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Zak, 32. SSW am 10.11.2019, 20:45 Uhr

Ich habe soweit alles fertig. Allerdings muss noch das Bett und die Wiege aufgebaut werden. Das kann aber erst in 3-4 Wochen passieren.
Klamotten habe ich bislang nur in Gr. 56 und gaaanz wenig in 62/68. Wahrscheinlich muss ich da noch einiges holen. Mal sehen.
Aber alles andere habe ich da.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von aficionada, 30. SSW am 10.11.2019, 21:12 Uhr

Da es unser 2. Kind ist muss ich ja nicht wirklich viel Neues besorgen. Allerdings hab ich auch noch nichts vorbereitet. Bisher habe ich nur schon ein paar Klamotten eingeräumt. Aber der Rest steht noch bei meinen Eltern im Keller. Ich arbeite jetzt noch 2 Wochen. Danach wollte ich dann mal anfangen die Sachen durchzuschauen und etwas vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Jumalowa, 30. SSW am 10.11.2019, 21:25 Uhr

Noch bin ich da sehr entspannt.

Ich habe bisher nur gesammelt was ich von meinen Freundinnen so habe, Maxi Cosi, Beistellbett, Laufgitter, Tragetuch, paar Klamotten, Fläschchen etc.
Da die Kleine bei uns schläft, wird das Schlafzimmer noch ein bisschen angepasst und Anfang Dezember wollte ich mich dann um Kleidung kümmern.

Es wird noch mehr von Freunden und Familie zusammen kommen, bis Ende Dezember möchte ich dann aber das meiste bzw. Wichtigste zusammen haben.

Es ist unser 3. Kind liegt vielleicht auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Juliette-Baguette, 30. SSW am 10.11.2019, 21:27 Uhr

Ich habe diesmal noch gar nichts gemacht kann mich irgendwie überhaupt nicht aufraffen.

Diesen Monat möchte ich noch die Dokumente vorbereiten und am Ende des Monats die kliniktasche packen.

Die Kleidung wird wohl erst im Dezember gewaschen.

Ich möchte noch einen walkoverall nähen und brauche noch einiges für unser Windelsystem.
Morgen hole ich den tripptrapp für den Zwerg ab. Da habe ich zufällig ein gutes Angebot erhascht.

Am meisten nervt mich die Sache mit den Dokumenten...........

Ich hoffe der nestbautrieb setzt bald ein.
Bei meiner Tochter hatte ich jetzt schon alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Jumalowa am 10.11.2019, 21:31 Uhr

Ich versuche auch ehrlich gesagt gerade einfach die Zeit zu geniessen und freue mich auf die Weihnachtszeit und die Zeit mit mei en beiden ,,Grossen,, habe kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag. Aber ich denke dann, wird es mich irgendwann packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 10.11.2019, 21:35 Uhr

Ja kann man früher machen, haben wir auch.

Vaterschaft haben wir schon längst anerkennen lassen und uns die ganze zen Urkunden geben lassen und das wird bei uns ein Jugendamt gemacht und da ist auch die Elterngeldstelle und die Kindergartenstelle, da haben wir uns schon die Anträge geholt und ne Übersicht wegen Kindergärten und Krippen. Dazu jede Menge Infomaterial, da ich ihn dad erste mal ausfüllen muss ich muss dann nur noch hinterher alles fertig abgeben wenn die Geburtsurkunde da ist. Und eben Kindergeld, aber das kann ich online machen. Geht bei uns in Thüringen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Sarii24 am 10.11.2019, 21:38 Uhr

Nein, also den Hintergrund gelb ja. Aber das andere ist Fototapete, aber das war alles alles einzeln. Weil man das so machen kann wie man es möchte. Also wir hätten es auch anderst anordnen können sozusagen. War aber ne Schweine Arbeit, weil man vorher alles klein schneiden musste und dann war das ne Doppelfolie und das dann irgenwie drauf bekommen hat über 3h gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr ?

Antwort von Rotfuchs89, 34. SSW am 11.11.2019, 8:15 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

also wir haben die großen Sachen, sprich Kommodenaufsatz, Stubenwagen, Bett ab 6 Monaten, Beistellbett, Wanne mit Gestell, Kinderwagen und Maxi Cosi zusammen. Allerdings bin ich schon lange im Bv und meine Mama hatte mir immer den Rat gegeben, dass ich 4 Wochen vor Entbindung alles fertighaben sollte, da selbst wenn der Wurm nicht früher kommt es durch den Bauch alles keinen Spaß mehr macht. Da ich Et am 28.12. habe und irgendwie auch paar Weihnachtsgeschenke besorgen wollte, ist mein Ziel bis Ende November alles im groben fertig zu haben. Ich wohne auch in einer größeren Stadt und der Weihnachtsmarkttourismus ab Ende November ist dann mit Wehwehchen glaube nicht so meins. Es ist unser erstes Kind und die Vorfreude schwingt natürlich mit, sodass es auch Spaß macht alles zu besorgen. Zusätzlich habe ich nicht viele Freundinnen, die schon Kinder haben, sodass wir bezüglich gebrauchten Sachen auf Mamikreisel etc. zurückgreifen mussten. Da habe ich schon ganz früh angefangen und gesucht, weil man ja auch auf das Richtige manchmal etwas warten muss, wenn man konkrete Vorstellungen hat. Kann ich im übrigen nur empfehlen einiges gebraucht zu kaufen. Selbst unseren Kinderwagen haben wir dementsprechend zeitig gehabt, weil wir ein bestimmtes Modell wollten und den gebraucht gekauft haben. Sieht aus wie neu.
Und so langsam bin ich über den Ratschlag meiner Mama ganz froh. Bis zur 30/31. ssw ging es körperlich ganz gut und seitdem...naja Wehwehchen. Nichts schlimmes, aber hinderlich wenn der Bauch ständig hart wird beim Laufen und man alle 10 Meter stehenbleiben muss.
Ich habe mittlerweile auch die Erstausstattung an Babykosmetika- Windeln, Cremes, Öle besorgt. Kleidung ist auch fast alles gewaschen. Die Zimmerdekoration ist bei uns etwas kläglich, aber ich musste erst auf unser altes KinderBett warten. Wurde restauriert, weil das Bett so alt ist, mein Freund seine Oma lag schon darin und die ist 89 Jahre alt geworden dieses Jahr jetzt steht alles dort, wo es stehen soll und wir können noch paar Bilder und Wandregal besorgen. Nachtlicht etc. fehlt auch, mobile häkel ich auch selber und bin noch dabei. Die Finger kribbeln immer so schnell dabei, sodass ich aktuell nie lange häkeln kann
Ich denke so wie es jeder macht am Ende so ist es der richtige Weg. Ich merke zum Beispiel, dass ich auf einmal keine Lust mehr habe zu putzen. Die letzten 6 Wochen habe ich gefühlt jede Fliesenfuge geputzt und jetzt fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ist das umgekehrter Nestbautrieb ?! Ich putze sonst immer und viel und naja Spaß macht es mir nicht wirklich, aber ich fühle mich halt nur dann wohl. Diese Faulheit in Sachen putzen ist seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.