Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 30. SSW am 12.11.2019, 8:13 Uhr

Starke symphysenschmerzen in der Nacht

Hilfe, ich kann langsam echt nicht mehr.
Durch die Symphysenlockerung hatte ich ja schon länger schmerzen, aber nun ist es nachts einfach nicht mehr auszuhalten.
Ich hab immer schon ein Kissen zwischen den Beinen, das erleichtert es zumindest ein wenig, aber jedes Drehen, jede Bewegung ist so unglaublich schmerzhaft.
Und ich muss mich gefühlt jede halbe Stunde drehen, weil das untere Bein sonst einschläft.
Oft tut die Symphyse aber auch beim liegen an sich weh.
Hat jemand einen Rat oder Trick?

Für tagsüber habe ich jetzt einen Gurt dafür, aber beim Sitzen oder liegen stört der ja nur.

 
2 Antworten:

Re: Starke symphysenschmerzen in der Nacht

Antwort von Schlueti85, 33. SSW am 12.11.2019, 8:30 Uhr

Huhu.

Ich kenne das... genau so geht es mir auch.
Es knackt auch sehr oft, wenn ich mich drehe.
Ich bin alle 1,5 std wach zum drehen und Pippi machen. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft das gleiche Problem und kann nur sagen, dass dagegen leider nichts hilft.
Ich habe damals alles versucht. Akupunktur,kraniosakraltherapie ect. Und es war erst nach der Geburt weg.
Lege dich am Tag einfach hin und versuche da noch ein bisschen zu schlafen. Und halte durch.... nicht mehr lange und wir haben es geschafft!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke symphysenschmerzen in der Nacht

Antwort von Pinguin87, 31. SSW am 12.11.2019, 9:14 Uhr

Tapen! Macht bei mir die Frauenärztin, aber auch einige Hebammen.
Für Schwangere absolut unbedenklich und hilft mir auch beim Ischias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starkes Bauchziehen in der Nacht- kennt ihr das auch

Huhu, bin ganz frisch in dieser Schwangerschaftsgeschichte drin. Ist unser erstes :-) Hatte heute Nacht heftiges Ziehen im Bauchbereich. Mache mir nun etwas Sorgen. Allerdings gehts mir heut total super, n bissl ziehen und grummeln. Daran hab ich mich aber schon ...

von Marly2011, 5. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.