November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 37. SSW am 25.10.2022, 9:00 Uhr

Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.

Seit dem Gespräch in der Klinik zur Geburtsplanung weiß ich nun, dass es dieses mal ein Kaiserschnitt bei mir wird.
Am 9.November ist es dann soweit.
Und ganz ehrlich.....Ich hab doch echt irgendwie bisschen Muffensausen... . Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich.
Aber ich weiß auch, dass eine vaginale Entbindung dieses mal ein viel größeres Risiko birgt, weil unsere Kleine ein sehr großes Baby ist. (4 Wochen vor ET schon 3,2 kg und einen großen Kopf. Leider wurden mir die genaueren Maße nicht gesagt.)
Bis zum ET wurde die Maus auf ungefähr 4,5 kg und ca. 55 cm geschätzt. Die Maße stimmen sogar mit den Schätzwerten meiner Gyn überein. Also gehe ich mal davon aus, dass es wohl auch wirklich so wird...

Nun ja...Nun wird die Maus schon etwa anderthalb Wochen eher geholt....und ich habe ihr gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen...
Kennt das hier jemand von euch?
Ist ein Kaiserschnitt wirklich so furchtbar, wie immer so viele Frauen sagen?
Egal mit wem ich bisher darüber geredet habe - alle haben durchgehend eher eine negative Einstellung zum Thema Kaiserschnitt... "Oh...Kaiserschnitt....Hm...naja....das ist nicht so toll. Aber du weißt ja wenigstens schon, wie es ist normal zu entbinden."
Eine Freundin hat bereits 2 KS hinter sich. Seit ihrer Reaktion ist mir mulmig... ("Was echt? Kaiserschnitt? *leichtes Stöhnen* Oh nein... Na da.... *mitleidiges Seufzen*")

Hm.... . Nun bin ich nachts deswegen noch etwas schlafloser als vorher ohnehin schon...Obwohl ich mir immer sage: Mein Baby soll gesund zur Welt kommen und ich selber würde gerne auch gesund nach Hause gehen. Das wäre dieses mal aufgrund der veränderten körperlichen Umstände bei mir wohl aber eher mehr als fraglich...(Risiko des zu hohen Blutverlustes ist gegeben.)

Wie geht es euch mit diesem Thema?

 
22 Antworten:

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 25.10.2022, 9:31 Uhr

Oh wie mies. Da hat man eigentlich was erfreuliches weil mein weiß wann das Wunder da ist und bekommt sowas gesagt.

Ich plane eine vaginale Geburt. Ich hatte beim Gespräch in der Klinik nur nachgefragt, ob nicht eine Vollnarkose möglich wäre. Find die Vorstellung komisch das alles mit zu bekommen.

Aber fürs Baby wäre es besser zwecks Bindung. Also keine Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Rainbow87, 37. SSW am 25.10.2022, 9:52 Uhr

Ich hatte bei der ersten Geburt vor 12 Jahren einen KS.
Ich bekam ihn auch in Vollnarkose.
In der Zeit wo ich schlief hatte der Kindsvater damals das Kind bei sich .
Aufgewacht richtig bin ich dann im Zimmer, wo er und das Kind warteten.
Ich hatte von Anfang an eine Bindung zu meinen Sohn , keine Anpassungsschwierigkeiten, der Milcheinschuss kam auch . Ich war in der 42 SSW und er wog 3704 g. Es war ein Not KS , da die Geburt aus diversen Gründen nicht mehr voran ging .
Zum KS an sich, ja du liegst danach etwas Bewegungsunfähig im Bett durch die Narbe , aber ich habe mir mein Kind nah ans Bett gestellt , ihn trotzdem an mich genommen . Nur wickeln und umziehen mussten die ersten 2-3 Tage mein damaliger Partner oder die Hebammen machen .
Ein KS ist ok. Es ist halt eine Operation.

Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Jessy169, 37. SSW am 25.10.2022, 10:36 Uhr

Hallo

Ich bekomme auch einen KS. Genau wie du am 9.11. meiner ist für 12uhr angesetzt.

Meine erste Tochter, 17 Jahre, kam damals auch per KS auf die Welt. Ich sehe dem daher relativ entspannt entgegen. Damals kam meine Tochter 9:49uhr auf die Welt. 16uhr bin ich aufgestanden hab mich frisch gemacht und mein Kreislauf war auch stabil.
Ich hoffe; diesmal ist es wieder so. 4 Tage würde ich ungern im kh bleiben, 2 Tage reichen mir sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Snbtcm, 35. SSW am 25.10.2022, 10:37 Uhr

Ich werde nun auch beim 2. in der 38. Woche wieder per KS entbinden, aufgrund medizinischer Indikation. Meinen ersten KS habe ich in absolut guter Erinnerung, ohne Vollnarkose. Alle Ängste vorher waren unnötig, es war ein ganz tolles Team. Die Geburt verlief schnell und ohne, dass es sich groß unangenehm angefühlt hat. Die Kleine hatte keine Anpassungsstörungen (hatte sich entgegen der Planung den ET selber ausgesucht) und auch die Wundheilung verlief super, so dass ich recht schnell fit war. Von der Narbe selber ist gerade noch eine dünne, weiße Linie zu sehen nach 2 Jahre . So kann es auch gehen ;) wünsche ich mir natürlich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Strickmami am 25.10.2022, 10:42 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 4 Jahren einen KS weil mein Sohn in BEL lag, und ich fand es gar nicht schlimm! Im Gegenteil!
Ich hatte Spinalanesthesie, also keine Vollnarkose, und have den ersten Schrei mitbekommen der Kleine wurde mir gleich auf die Brust gelegt während ich noch genäht wurde. Dann durfte der Kleine mit Papa kuscheln auf dem Weg von OP ins Zimmer.
Das erste Mal Aufstehen hat Sch**** wehgetan, aber es wurde auch schnell besser.
Ich kenne so viele schlimme Geburtsgeschichten, und muss sagen vor erneuten KS hab ich weniger Angst als vor vaginalen Geburt Ich will es diesmal trotzdem vaginal versuchen wenn nichts dagegen spricht, werde aber bei der Anmeldung gleich dazu sagen, dass mit KS lieber ist als Saugglocke oder Zange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Andee92, 39. SSW am 25.10.2022, 11:00 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Kaiserschnitt steht am 01.11. an.
Es ist auch "einfach" der sicherere Weg diesmal. Die Kleine wird ähnlich groß und schwer geschätzt wie die letzte. Was eigentlich kein Problem darstellt. Aber die Ausgangssituation ist die selbe: nicht fest im Becken, bisher sogar Lagewechsel.
Die letzte Geburt war beinahe mit bösem Ende verbunden, weil selbst nach geplatzter Fruchtblase das Kind immer noch nicht fest im Becken war, Wehensturm usw.
Das muss nicht nochmal sein, nicht das Glück herausfordern. Die ersten zwei Geburten waren auch nicht ohne.

Ich habe auch Angst vor der OP. Es ist nunmal eine OP, sollte niemals leichtfertig genommen werden.
Allerdings kenne ich auch positive Berichte. Hier im Kaiserschnittforum und auch aus meinem Bekanntenkreis und auch Bettnachbarin auf der Wochenstation. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lena0105 am 25.10.2022, 11:14 Uhr

Hallo Schrumsel,

ich verstehe total, dass du dir Gedanken machst und dadurch schlecht schläfst.
Ich bin froh, dass ich mit den Ärzten nicht dazu kam den KS wegen BEL zu planen (somit auch keine Gelegenheit zum Grübeln) und es ein überraschender Not-KS geworden ist. Wobei "Not" immer so dramatisch klingt, bei mir war es eher spontaner KS

Ich hatte eine PDA und habe alles mitbekommen. Es war schon surreal aber irgendwie cool das so zu sehen. Das OP Team war super. Direkt auf die Brust, der Kleine keine Anpassungsschwierigkeiten, gesund und munter. Die PDA war ein komisches Gefühl aber kein unangenehmes.

Ich bin ganz ehrlich... Die Schmerzen danach waren richtig schlimm und ich habe mich bemitleidet, dass ich nicht nochmal vaginal entbinden konnte. Nach der 1. Geburt war ich direkt danach schon fit.
Das 1. Mal Aufstehen nach dem KS war schrecklich und auch jetzt, 4 Tage nach der Geburt, bin ich noch lange nicht fit. Aber ich habe nur noch wenig Schmerzen und fühle mich ganz gut.

Also nur Mut! Es ist wirklich machbar und du brauchst dir keine Sorgen machen (ich weiß leichter gesagt als getan)

Bald hast du dein Baby im Arm und das ist es auf jeden Fall wert!!
Vor allem da es ja notwendig bzw. risikoärmer ist.
Wunsch-Kaiserschnitt wäre für mich aber definitiv nie eine Option.

Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von CaroliParoli, 38. SSW am 25.10.2022, 11:36 Uhr

Hallo
Also erstmal, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen... irgendwie gibt es ja diesen Druck, gesellschaftlich, von Freunden und Familie und das neue Dogma "eine natürliche Geburt ist das beste für das Kind" und das schürt natürlich Ängste, wenn man dann ja offensichtlich nicht "das Beste für sein Kind" macht... wobei es zig Gründe gibt, die für einen Kaiserschnitt sprechen können und es ja Baby UND Mutter gut dabei gehen sollte...
Genauso wie bei dem Thema Stillen, finde auch, dass es da einen wahnsinnigen Druck gibt, dass alles "so natürlich wie möglich" ablaufen soll... und das in unserer industrialisierten Gesellschaft.
Ich hab vor, vaginal zu entbinden und zu stillen, aber ich hab auch schon einige Ängste gehabt, was passiert, wenn es zum Kaiserschnitt kommt oder wenn ich nicht stillen kann. Einerseits davor, meinem Baby nicht den bestmöglichen Start ermöglichen zu können, andererseits aber auch vor den Reaktionen/Kommentaren von anderen. Es ist nicht leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 25.10.2022, 11:46 Uhr

Hallo,

Was ist die KS Indikation? Nur die Größe des Babys? Dann möchte ich dir Mit machen, spontan zu entbinden. Unsere beiden Großen waren auch schwer, 4150 und 4050. den 2. wollte man in der Klinik auch gerne bequem per KS holen. Nach einem klaren Nein habe ich an 40+1 spontan entbunden, völlig ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von FrolleinSchein, 37. SSW am 25.10.2022, 12:46 Uhr

Meine erste Geburt (der 21)hat mich so traumatisiert das ich mich diesmal für den KS entschieden habe. Bei mir in der Umgebung sind alle dafür und stehen hinter der Entscheidung.

Noch 10 Tage! Und am 4.11 halte ich sie in meinen Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 25.10.2022, 13:45 Uhr

Da stimme ich zu.
Wenn es nur am Gewicht liegt, dann wäre ein KS nicht zwingend notwendig. Zumindest nicht aus medizinischer Sicht.
Meine beiden großen Wogen 4570 und 4590gramm.

Heißt nicht das ich dir den KS ausreden möchte. Nur falls du lieber spontan entbinden willst und den KS nur machst weil das Kind angeblich zu schwer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Schrumsel, 37. SSW am 25.10.2022, 15:25 Uhr

Habt ganz lieben Dank für all die aufmunternden Worte!

Der Kaiserschnitt soll nicht nur wegen der Größe vom Baby gemacht werden. Ich habe in dieser Schwangerschaft leider große Probleme mit Krampfadern im Schambereich. Daher auch die Gefahr, dass ich bei einer vaginalen Geburt zu viel Blut verlieren kann. (Bei der 1. vaginalen Entbindung hatte ich massiv Blutverlust... Bei der 2. und 3. Entbindung ging das. Bin zwar gerissen, aber habe nicht so geblutet. Aber bei der 3.bin ich eben extrem gerissen... Und dieses mal ist das Baby schon jetzt um einiges größer und schwerer, als Kind 3... Kind 3 wurde vorher wesentlich kleiner geschätzt.)

Die Ärztin, mit der ich dieses mal gesprochen habe, war schon damals bei der Geburt dabei . Sie hat das Drama bei der 1.Entbindung hautnah miterlebt. Sie sagte, ich solle mir das dieses mal gut überlegen und Risiko/Nutzen gut abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 25.10.2022, 16:10 Uhr

ECHT?!? Ich habe auch ganz üble Krampfadern, aber einen Kaiserschnitt wollte mir deswegen noch niemand andrehen......... Weder Hebamme noch FA haben irgendwas gesagt, dass eine spontane Entbindung wegen der Krampfadern Risiken bergen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Andee92, 39. SSW am 25.10.2022, 21:50 Uhr

Genau solche Aussagen verunsichern einen und lassen einen schlecht fühlen bei der Entscheidung, die für einen persönlich aber durchaus richtig ist.

Schön, dass es bei dir keine Auswirkungen hat/hatte. Die AP kennt aber heftige Blutungen, mit sowas ist nicht zu spaßen.
Schön, dass du über 4kg Babys problemlos bekommst. Eine Bekannte von mir auch, locker flockig. Ich habe schon für die kleineren kaum Platz, die für mich aber schon groß genug sind.
Bei anderen läuft es nun mal anders.
Ich habe auch (nicht medizinische) Gründe für den Kaiserschnitt. Nämlich das Risiko ein totes Baby zu gebären zu minimieren, weil ich weiß, wie knapp es letztes Mal war. Muss dieses Mal nicht auch so laufen, kann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Schrumsel am 25.10.2022, 22:13 Uhr

Danke Andee. So ist es halt leider.... Nicht jede Frau ist "dehnbar genug" für große Babys.
Bei mir ist der Platz leider auch etwas beschränkt und bei unserem 3.Kind war das echt schon kein Spaß mehr... Ich bin in alle Richtungen gerissen...

Und die Erfahrung mit dem hohen Blutverlust bei Kind 1 war wirklich nicht ohne... Wenn man kurz vor Schnapp-ab ist, überlegt man sich das doch eher 2 mal mehr, wenn man weiß, dass das Risiko erneut besteht... Ich möchte meinen Kindern gerne noch erhalten bleiben....

Ich freue mich wirklich mit jeder Mami, die ihre Kinder auch mit so einem hohen Gewicht auf natürlichem Wege ohne Komplikationen gebären kann. Wirklich! Aber mir sind da leider Grenzen gesetzt... Und ich habe ehrlich gesagt auch Sorge, dass beim Baby was passieren kann, wenn es so groß ist.... Für uns ist es dieses mal nach dem Motto "Wir gehen auf Nummer sicher. Kein unnötiges Risiko, das sich vermeiden lässt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Kaja_23.07., 40. SSW am 25.10.2022, 23:06 Uhr

Hallo Schrumsel,

ich möchte Dir ein bisschen Mut machen.
Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt vor 2 Jahren wegen BEL.
Ich hab damals immer gesagt, wenn es medizinisch notwendig ist, lasse ich mich darauf ein.
Ich hatte einen wirklich tollen Kaiserschnitt. Ich war wach, habe alles mitbekommen und mein Partner war an meiner Seite.
Unsere Tochter durfte direkt mit Papa kuscheln, was auch für ihn toll war, weil sie danach ja wegen stillen häufig bei mir war.
Das Schmerzmanagement nach der OP war super und ich konnte am Abend direkt aufstehen. An Tag 2 dann schon duschen.

Heute hatte ich meinen 2. Kaiserschnitt und habe ein gesundes Mädchen bekommen. Diesmal waren es viele kleine Risikofaktoren und ein Verdacht auf eine Fehlbildung der Nabelschnur. Eigentlich hätten die Ärzte auch spontan versucht, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt. Bei einem Blasensprung hätte ein Gefäß reißen können und für die Kleine und mich gefährlich werden können. Hab halt eine Verantwortung auch der Großen und dem Papa gegenüber.
Schlussendlich hat die Operateurin heute gesagt, dass es tatsächlich so war und die Entscheidung, die richtige war.

Klar hätten wir spontan versuchen können... und dann wäre es in einem Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose geendet...
Dann lieber der geplante.
Ich denke diese Not Kaiserschnitte, sind die, wo die Frauen hinterher so "enttäuscht" sind. Sie haben ja auch oft schon sehr lange für eine spontane Geburt unter Wehen gekämpft und mussten dann diese "Niederlage" einstecken. Ich glaube einfach, das ist das Problem.

Zum anderen zeigt Dir die Geschichte von heute, dass wir Mamas einfach den richtigen Riecher haben.
Das heißt, wenn Du Dich trotzdem für spontan entscheidet, wird es sicherlich klappen.
Ich weiß der Post ist lang geworden, aber ich denke meine Erfahrung kann auch Mut machen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 25.10.2022, 23:29 Uhr

So war es gar nicht gemeint, ich wundere mich nur. Bei Kind 1 Blutverlust 1 Liter, beide Kinder über 4 kg, jetzt diese krassen Krampfadern und NIEMAND hat je das Wort Kaiserschnitt in den Mund genommen. Ich wollte Mut machen, nicht angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Godzilla am 25.10.2022, 23:56 Uhr

Inwiefern macht das Mut für den Kaiserschnitt? Ich verstehe das nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Andee92, 39. SSW am 26.10.2022, 0:08 Uhr

Es war auch gar nicht böse gemeint. Leider gibt es keinen schriftlichen Ton.

Vielleicht ist deine Ausgangssituation trotzdem noch anders. Vielleicht sehen sie es nicht so eng und sagen deswegen nichts. Kann man annehmen, kann man fahrlässig finden.
Ich bin froh, dass bei mir alles ernst genommen wird und eine Alternative als "wird schon so klappen" geboten wird.
Auch wenn man ähnliche Geschichten hat, ist es individuell doch unterschiedlich manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Honeybee_22, 38. SSW am 26.10.2022, 3:28 Uhr

Danke Kaja, für deinen Bericht. Ich muss mich langsam gedanklich auch mit einem KS anfreunden wegen BEL, mein Becken ist zu schmal für vaginale Geburt in BEL. Entweder es dreht sich noch in letzter Sekunde oder wir gehen in den geplanten KS. Habe auch Angst vor der OP und dem Heilungsprozess, aber deine Erfahrung zeigt, dass es auch gut gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 26.10.2022, 11:37 Uhr

Für eine spontane Entbindung natürlich, nicht für den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Antwort von Mango123 am 26.10.2022, 12:37 Uhr

Hey,

Honeybee mir geht es ähnlich...

...lch versuche mich auch gerade mit dem geplanten Kaiserschnitt anzufreunden. Es fällt mir extrem schwer. So wollte ich nie entbinden. Aber es hilft nichts...Auch bei mir sind die Voraussetzungen für eine spontane BEL Geburt nicht gut, obwohl ich es wirklich gerne probiert hätte.

Es ist aber schön positive Beispiele zu lesen...ich hoffe das Babylein verkraftet den nicht selbstgewählten Tag gut und ich bin schnell wieder fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Corona

Hallo ihr Lieben, Ich komm grad von den Voruntersuchungen für den Kaiserschnitt am Montag. Ich muss mich mal ausheulen. Wir sind in keinem Risiko Gebiet, aber mich begrüßte ein Schild, dass die Begleitperson nicht mit in den OP darf. ...

von Wunder5, 39. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Fehlender Befund - Kaiserschnitt - Nötig für Krankenkasse ?

Hi Leute!! Kurz die Fakten: Kaiserschnitt ist am 02.11. festgelegt - Ich wurde aufgeklärt ich habe alles unterschrieben fertig und der Chefarzt hat auch Ultraschall gemacht und alle Dokumente zur Sectio abgezeichnet. Hintergrund ist die Herzthematik die ich schon ...

von Cranberrie 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels und Mamis! Wie einige wissen wurde mir ja die Wahl gestellt, ob ich auf Grund des Herzproblems und Symphsyenlockerung einen Kaiserschnitt oder normale Geburt möchte. Natürlich ist das alles ganz schön kurzfristig denn wir haben ja schon Mitte Oktober. Nun kam ...

von Cranberrie, 37. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.