November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 37. SSW am 13.10.2020, 16:29 Uhr

Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels und Mamis!

Wie einige wissen wurde mir ja die Wahl gestellt, ob ich auf Grund des Herzproblems und Symphsyenlockerung einen Kaiserschnitt oder normale Geburt möchte.
Natürlich ist das alles ganz schön kurzfristig denn wir haben ja schon Mitte Oktober. Nun kam heute die Auswertung vom Kardiologen und weiterhin sind die Auffälligkeiten beim Herzen festzustellen.

Tatsächlich gab es beim Krankenhaus 3 Varianten:
Kaiserschnitt direkt am ET oder erst wenn ich wehen bekomme und das Baby den Startschuss gibt ODER 1 Woche vorher.

Ich hab mich gegen den Startschuss vom Baby entschieden, da so das Ärzteteam ja auch nicht wirklich vorbereitet ist und ich wollte am geplanten ET (10.11.2020) den Kaiserschnitt.
LEIDER ist da schon alles voll (echt krass dass so viele KS bekommen), also wird es nun 1 Woche vorher: der 02.11.2020.

Ich bin mit der Entscheidung zufrieden und muss erstmal alles sacken lassen - ging ja nun doch ganz schön schnell alles mit dem Termin.
Wurde auch über alle Risiken beim Kaiserschnitt & der Anästhesie aufgeklärt aber letztendlich bin ich froh, wenn ich das gesund kleine Mädchen in meinen Armen halten darf

Seid ihr auch schon aufgeregt? Wie sieht es bei euch aus? Lange ist ja nicht mehr
Ist noch jemand am 02.11 dran?

 
4 Antworten:

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Lisa-T, 37. SSW am 13.10.2020, 16:52 Uhr

Hallo!

Unser ET ist am 5.11. also auch nicht mehr ewig. Mir wäre es aber lieber, wenn unsere Kleine etwas früher kommen würde. Ich mag einfach nicht mehr warten.
Ich hatte eine sehr schöne erste Schwangerschaft. Aber momentan bin ich nur noch müde, kann aber dennoch nicht gut schlafen. Für alles muss ich mich aufraffen. Fühle mich dann so unzufrieden.. Ich merke einfach, dass es Zeit wird. Fühle mich bereit, für diesen neuen Abschnitt im Leben und mich um ein so kleines Wesen zu kümmern. Und ich freue mich schon sehr, sie endlich in den Armen halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Cranberrie am 13.10.2020, 17:04 Uhr

Oh dann ist es ja wirklich nicht mehr lange und sie ist bald bei dir Vielleicht kannst du ja etwas tun um die Geburt anzuregen. Da gibt es ja einige Videos drüber Einige Sitzbäder, viel Bewegung oder Sex
Ich kann dich aber echt gut verstehen, ich schlafe auch nur noch schlecht und sehr sehr unruhig.
Ich bin echt gespannt wie die Kleine so sein wird und wie die Nächte werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Wunder5, 37. SSW am 13.10.2020, 20:07 Uhr

Hi. Es freut mich, dass du eine Entscheidung treffen konntest und es dir auch gut damit geht!
Am 5.11. hätte ich Termin gehabt. Am 26.10 wird bei mir der Kaiserschnitt gemacht.
Manchmal hab ich echt Panik, dann bin ich wieder ruhiger darüber. Nur noch 13 Tage
Heute hab ich das letzte Zimmer gestrichen und mir tut alles weh. Emotional bin ich auch überfordert alle Kinderzimmer neu zu ordnen. Kurz vor der Geburt braucht man sowas eigentlich nicht mehr. Ich merke echt, dass es langsam mal vorbei sein sollte. Dieser ganze Umzug und auch die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Cranberrie am 13.10.2020, 21:42 Uhr

Wow nur noch 13 Tage? wahnsinn das du da noch die Wand gestrichen hast! Das ist ja jetzt echt anstrengend, vor allem so lange stehen.
Ich glaub ich wäre danach gleich ins Bett gefallen. Und emotional ist das natürlich auch schon nicht zu unterschätzen. Du kannst ja jeden Tag ein kleines bisschen machen, bevor du dich zu sehr überanstrengst.
Ich habe auch leider zu viele Dinge aufgeschoben, die hätte ich schon vor einigen Wochen erledigen können.
Jetzt müssen wir das Beste draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Liebe Mitschwangeren, dieser Post richtet sich gezielt an Mütter die eine Meinung zum Thema Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt haben. Damit meine ich, dass ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Varianten habt? Gibt es etwas, was ihr nie missen wollt an der einen ...

von Cranberrie 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich habe ja mein 1.kaiserqchnitt am 4.11 gehabt also 5 Wochen her . Ich habe selbstlösene Fäden die in den beiden Seiten immer noch drinne sind!! Wie lange dauert das bis die weg sind??? Dann war ich bei jeder meiner 7 normalen ...

von Wenke 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 21.11. - Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, auch wir haben ausgekugelt und durften am 21.11. unsere kleine Maus mit 3.840g und 51cm in den Armen halten. ET war der 26.11. Am 19.11. begann sich der Schleimpropf zu lösen, am 20.11. vormittags löste er sich komplett. Gegen 17 Uhr begannen die ersten ...

von LebenLiebenLachen1715 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt sinnvoll?

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation. Heute bei der Vorsorgeuntersuchung wurde eine verkalkte Plazenta festgestellt und die kleine hat anstatt 300-400g nur 200g zugenommen. Ich befinde mich momentan in der 40. SSW also 39+0. Dazu habe ich ...

von Juliajuline, 40. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt. Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. ...

von Marshmallow2014, 37. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Meine große kam vor 4 Jahren per Not Kaiserschnitt weil ihre Herztöne unter minimalen Wehen runter gingen. Der kleine jetzt hat auch schon bei CTGs abfallende Herztöne gehabt (aber nur vereinzelt), gestern war wohl so schlimm das ich ...

von sui_generis, 40. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Huhu, Mich würde interessieren wie viele von euch einen Kaiserschnitt bekommen (aus welchen Gründen auch immer das möchte ich nicht diskutieren und auch nicht darüber urteilen) und wie viele vor haben natürlich zu entbinden. Mir ist nur aufgefallen wie viele Kinder noch in ...

von subidu 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

an die Kaiserschnitt mamis

sagt mal Mädels wurdet ihr bei der Entlassung nach Geburt oder dann von eurer gyn aufgeklärt das ihr nach einem Kaiserschnitt möglichst ein Jahr nicht schwanger werden solltet? ich hab Grad im mai2017 Forum gelesen das da evtl. wieder eine schwanger ist 11 wochen nach ...

von chrs15 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.