Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RekkaT, 12. SSW am 08.11.2009, 8:37 Uhr

Wer von Euch...

...muss auch nach dem Mutterschutz wieder arbeiten? Ich muss es und diesmal geht es mir nicht gut damit!
Ich habe immer wieder früh angefangen zu arbeiten, teils weil ich es wollte aber auch weil ich muss. Meine Jungs haben sich trotzdem klasse gemacht und ich glaube nicht, das sie irgendeinen Schaden davon getragen haben, aber diesmal habe ich keine Tagesmutter oder au pair bekommen, sondern muss ihn/sie in dieselbe Krippe wie Fjon geben.
Irgendwie finde ich gerade alles doof und es zieht mich schon ganz schön runter!

Rebekka
Noah
Leif
Fjon
????

 
6 Antworten:

Re: Wer von Euch...

Antwort von monrovia, 13. SSW am 08.11.2009, 8:49 Uhr

Guten Morgen,

wieso musst du wieder anfangen zu arbeiten ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch...

Antwort von da+sch, 12. SSW am 08.11.2009, 10:03 Uhr

ja dir steht doch die elternzeit zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch...

Antwort von Dana510, 13. SSW am 08.11.2009, 10:30 Uhr

Oh je, aber du has tja bis dahin noch etwas Zeit, vielleicht findest du ja noch eine liebe TM oder so?

LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von RekkaT, 12. SSW am 08.11.2009, 11:36 Uhr

... ich war 9 Jahre bei der Bundeswehr und bekomme noch Gehalt bis Ende Juli, jetzt habe ich eine Jobzusage zum 04.01 in der JVA aber die wissen noch nicht, dass ich schwanger bin, werde es dennen nächste Woche mitteilen weil ich es gemein fände es zu verheimlichen und dann im Januar zu sagen huch, ich bin im 5 Monat schwanger, glaubt mir doch keiner ;-)
Also bekomme ich kein Elterngeld und da wir vor einem Jahr erst unser Haus gekauft haben und mein Mann alleine zu wenig, für alles bezahlen verdient, muss ich schnell wieder arbeiten!
Hie, mitten in Hannover ist es schwer eine gute Tagesmutter zu finden, zumal ich im Schichtdienst arbeiten werde und sie dann sehr flexibel sein muss!
Mein Dilemma in Kurzform

Rebekka
Noah
Leif
Fjon
????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch...

Antwort von rm83, 12. SSW am 08.11.2009, 13:12 Uhr

hui das ist aber blöd.
dank elterngeld werd ich ein jahr zu hause bleiben worüber ich sehr glücklich bin, da meine kleine im august in kita geht und ich so das erste jahr mit ihr erleben kann.
dadurch hab ich dann auch bis mittag schön viel zeit für das baby.
nach dem jahr werd ich aber wieder arbeite gehen
baby bleibt bei meiner mutter, wie bisher auch meine tochter und meine mutter wird die kleine dann immer von der kita mittags abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch...

Antwort von kiki-oliver, 14. SSW am 09.11.2009, 21:33 Uhr

Bei Cedric bin ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen. Mein Mann macht noch Elternzeit. Im August kommt der kleine/große Mann ja in den KiGa und ich nehme mir diesmal das ganze Jahr Elternzeit, evtl strecke ich es auf 2 Jahre. Mir fehlt so viel, auch wenn mein Spatz sich toll entwickelt hat. Die Bindung zwischen mir und ihm ist anders als die zwischen ihm und meinem Mann. Das möchte ich diesmal gerne alles erleben, was mir bei Cedric alles entgangen ist.
Ich bin übrigens auch wieder arbeiten gegangen, weil es sonst finanziell nicht geklappt hätte.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.