Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünffachmama, 13. SSW am 07.11.2009, 16:04 Uhr

Wer von Euch hat es...

denn schon verkündet das Nachwuchs ansteht,ich habe mich noch nicht getraut es an die große Glocke zu hängen da ich immer noch Angst habe das etwas schief gehen könnte,obwohl Wir ja fast alle schon aus der kritischen Zeit fast raus sind und die Zeit verrennt wie im Fluge aber trotzdem weiß ich eigentlich garnicht wann der richtige Zeitpunkt da is es zu beichten:)) inmoment ist es noch unser großes Geheimnis von meinem Mann und mir nur lange kann ich es glaube ich nicht mehr verheimlichen da mein Bauch schon ziemlich auffällig wird.Naja,vielleicht sage ich es wenn ich nächsten Donnerstag vom Feindiagnostiker zurück bin und er mir auch bestätigt das alles inordnung ist,obwohl die Nackenfalte bei meiner Frauenärztin auch völlig im Normbereich gewesen is.Ich glaube Wir machen uns alle immer viel zu viele Sorgen aber wenn nich Wir wer denn dann?

 
14 Antworten:

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von rm83, 12. SSW am 07.11.2009, 17:17 Uhr

bei uns wissen es schon viele leute, da ich ja schon eine schöne kugel habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von mai-mama, 12. SSW am 07.11.2009, 17:20 Uhr

bei uns wissen es auch schon alle, auch mein arbeitgeber seit 2 wochen. kann es nicht mehr verstecken, da ich sonst eigentlich schlank bin und nun schon ne richtige wampe habe und den ganzen tag strahle. außerdem war ich sooooo aufgeregt, es allen zu erzählen, dass ich gar nicht so lange ausgehalten hätte!!
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von steffi_83, 13. SSW am 07.11.2009, 17:53 Uhr

also mitlerweile erzähl ich es allen leuten in meiner umgebung, die familie weiß eh schon länger bescheid, jetzt sind freunde, arbeitskollegen usw. dran.
ich glaube fest daran, dass wir jetzt alle über den berg sind und uns keine großen gedanken mehr machen müssen und wehe jemand kommt auf andere gedanken! :-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von Ninchen21, 14. SSW am 07.11.2009, 18:59 Uhr

unsere verwandschaft weis es schon ein stück! Wollte es auch meiner "umgebung" erst etwas später sagen aber mein "Bäuchlein" kann ich nunmal nicht mehr verstecken werde auch schon drauf angesprochen ob ich wieder schwanger bin und da kann man ja dann schlecht nein sagen !
Aber wir sind ja alles stolze werdende mamis von daher find ich das nicht schlimm und zeig es auch!

Lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von Coke77, 11. SSW am 07.11.2009, 19:12 Uhr

Also unsere Eltern und Geschwister haben es ziemlich bald erfahren. Diese Woche waren Oma, Opa, Onkels, ... also die ganze bucklige Verwandschaft (außer 2 Onkels fehlen noch) dran. Mein Arbeitgeber weiß es notgedrungen seit dem 28. Oktober, da ich am 19.02.2010 wieder angefangen hätte zu arbeiten, und die jetzt endlich wissen wollten, wieviele Stunden ich arbeiten will, usw. Da haben die einen Termin ausgemacht, mit 2 Leuten von der Personalabteilung und meiner ehem. Chefin und da wollte ich auch nicht hin, mir alles anhören und in 2-3 Wochen sagen, ätsch, ich komm eh nur noch knapp 2 Monate. Die haben das aber sehr gut aufgenommen und haben ja Schweigepflicht.
Jetzt sagen wir es so nach und nach den Bekannten. Falls dann doch was mit dem Baby wäre, weil ja die 12. Woche bei mir noch nicht rum ist, kann man es auch nicht ändern. Aber darüber will ich mal gar nicht nachdenken.
Außerdem hab ich schon so ne Kugel, daß ich schon keine normalen Klamotten mehr anziehen kann und Bauch einziehen geht auch nicht mehr


Gruß,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von Dana510, 13. SSW am 07.11.2009, 21:06 Uhr

Ja ich habe es nur meinen Kindern erzählt, aus meiner Familie, Geschwister & Eltern weiss es noch keiner. Da ich sowieso wenig Kontakt dazu habe, leider.

Und ja, wer macht sich sonst Sorgen, ausser unsere wenigkeit. *smile* Ist glaube ich auch ganz normal.

Aber irgendwie macht man sich bei jedem Kind mehr, auch viel mehr Gedanken, so ist es bei mir. *lol*

LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von kiki-oliver, 14. SSW am 07.11.2009, 21:21 Uhr

Am Geburtstag meiner SchwieMu haben wir es bekannt gemacht, da war ich 12. SSW. Jetzt brauch ich mich nicht mehr zu verstellen, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von Fußballbaby, 12. SSW am 07.11.2009, 21:46 Uhr

hallo
also bei mir wussten alle ralativ früh bescheid ich glaub in der 7 woche mein mann konnte einfach sein glück nicht mehr nur für sich behalten!!!jetzt bin ich in der 12 woche und denke und hoffe das nichts mehr schief geht !!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von daria08, 15. SSW am 08.11.2009, 9:19 Uhr

Hallo,

also bei uns wissen es eigentlich auch schon fast alle.
Meinen Kindern kann ich da eh nichts vormachen, den großen zumindest, die kennen mich einfach zu gut
Die Freude war riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von da+sch, 12. SSW am 08.11.2009, 9:58 Uhr

bei uns wissen es schon alle, gleich von anfang an...mittlerweile kann ich eh mein bauch nicht mehr verstecken...oder ob der noch als blähbauch durchgehen würde

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 08.11.2009, 11:09 Uhr

Wir haben es unserer Verwandtschaft per mail (wir wohnen ja nicht in Deutschland) in der 13.Woche gesagt, nach der Nackenfaltenmessung und mit einem US-Bildchen. Haben sich alle super fuer uns gefreut.

Passieren kann immer was. Aber die schwierigste Zeit ist ja nun vorbei. Kein Grund, sich Sorgen zu machen

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir warten noch ne ganze Zeit

Antwort von jippieh, 13. SSW am 08.11.2009, 19:17 Uhr

Die Verwandtschaft wohnt weit weg, die können den Bauch also nicht sehen.
Meinen Eltern werde ich es sagen, wenn die FU okay war.
Freunde usw. wollten wir mit dem Weihnachtsbrief informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von moisse, 14. SSW am 08.11.2009, 19:41 Uhr

Ach das mit den Sorgen ... ich hatte im letzten Jahr eine Eileitersw und einige Folgekomplikationen, da weiß ich von Sorgen zu erzählen, ich habe es anfangs der 14 Woche dem Arbeitgeber gesagt und den allerengsten Verwandten, sonst noch niemandem, aber ich bekomme langsam auch ein bisschen eine Kugel, bin eher schlank ... bei meiner 1. SSW (unsere Tochter ist nun 5 1/2) sah man länger nichts, doch nun kommt mir vor ich hätte einen Schwabbelbauch! ALles alles Gute inzwischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat es...

Antwort von lucie-79, 13. SSW am 08.11.2009, 21:42 Uhr

Hallo.
Wir haben es in den ersten Wochen auch niemandem erzählt. Unser 2. Baby hat uns leider im Januar 09 in der 22 SSW verlassen. Diese SS ist jetzt auch voller Angst und Sorgen. Irgendwie fängt bei mir jetzt erst die Angstzeit an.
Unserer Familie und engen Freunden haben wir es in den letzten 3 Wochen erzählt.
Zum einen ging es mir körperlich und seelisch nicht gut (was schon echt auffällig war) und zum anderen ist mein Bauch nicht mehr zu übersehen.
Ich habe nur gemerkt, daß ein kleiner Teil von Anspannung oder Druck abgenommen hat, seitdem das nächste Umfeld bescheid weiß.
lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.