Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85 am 18.01.2018, 14:47 Uhr

Wer stillt noch?

Hallo liebe Ladys,
wer stillt noch alles von euch? den ersten Geburtstag haben ja einige schon geschafft oder noch vor sich. "normalerweise" oder vorrangig wird da ja nicht mehr so gestillt. bei uns ist das aber schon noch Thema. Wir haben das totale Brustbaby und mindestens zum einschlafen und ab und zu nachts braucht die Kleine das schon. Schub- oder zahnbedingt auch manchmal so zwischendrin, aber das ist nicht die Regel. Vorrangig braucht sie die Brust zu den 2 Schläfchen tagsüber und dann zum Nachtschlaf. sie bleibt auch oft länger angedockt und nuckelt nur noch, genauso wie sie nachts so eben die Nähe zu mir sucht. folglich schläft sie neben mir. mich stört es nicht, wir haben eben diese enge, intime Stillbeziehung, aber ich wüsste gerne ob es noch ähnlich brustverrückte Babys unter uns gibt in diesem Alter.
Auch würde mich interessieren ob es Erfahrungen gibt, wie und wann ein Abstillen von statten geht wenn es so arg gebraucht wird. ich bin kein Freund von Tränen und auf Druck und Zwang etwas durchzudrücken.

ich bin auf Erfahrungen gespannt :)

 
4 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von pülpülüm am 18.01.2018, 21:16 Uhr

Huhu, hier wird auch noch gestillt.
Zum Frühstück gibt's die Brust als Mahlzeit, weil sie morgens nichts anderes ißt. Weder Joghurt noch Müsli noch Brot.
Dann wieder nach dem Mittagessen zum Einschlafen genauso wie abends. Und nachts nach Bedarf, so zwischen 2-10 Mal
Ich liebe unsere innige Stillzeit und möchte noch bis Sommer stillen. Mal sehen. Ich weiß nur nicht, wie das dann mit dem Einschlafen werden soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Angsthäsin85 am 19.01.2018, 13:18 Uhr

geht mir eben auch so. das stillen an sich ist schön und für mich ok, aber dass es eben so arg ans einschlafen gekoppelt ist, gibt mir zu denken. ichnhab schon einiges probiert, mein Mann auch, aber keine Brust bedeutet für die Kleine auch keine Schlafenszeit. Auch wenn sie müde ist, dann weint sie eben. zum schlafengehen freut sie sich auch richtig und ist ungeduldig und sie dockt mit Freude an und dann schaltet sie vom Tag ab und schläft zufrieden ein. und nachts sucht sie eben oft die Brust um zu sehen ob ich da bin, alles ok ist und sicherlich um sich anzukuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von stinibieni am 19.01.2018, 20:22 Uhr

Ich stille noch abends zum Einschlafen und nachts, falls er wach wird. Allerdings lasse ich ihn auch nur trinken und docke sofort ab, wenn ich merke, er nuckelt nur noch. Dann Schnuller rein und er nuckelt daran weiter.
Tagsüber schläft er lustigerweise schon lange ganz ohne Probleme einfach so in seinem Bett ein.
Ich stress mich da auch nicht. Bei meinem Großen habe ich irgendwann gemerkt, dass er es nicht mehr braucht, und von dem Tag an hat er nie mehr danach gefragt. Er war da tatsächlich knapp ein Jahr alt.
Diesmal verlasse ich mich da auch wieder ganz auf mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von julle1 am 22.01.2018, 18:09 Uhr

ja, wir stillen noch. Recht viel, wuerde ich sagen. Habe auch keine Eile mit dem Abstillen. : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.