September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 01.01.2019, 11:24 Uhr

Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Huhu ihr Lieben!
Mittlerweile schaff ich es sogar wieder hier was zu schreiben, die ersten gut 3 Monate war es mir nicht möglich, war echt ein wenig überfordert u nutzte natürlich auch jede frei Minute für Haushalt, Ausruhen oder Kochen (wenn ich ehrlich bin ist es eh bis jetzt nicht anders hihihi, man gewöhnt sihch dran )
Meine Frage an euch, wer stillt denn noch voll nach ca 3 Monaten und wie tut ihr in der Nacht? Stillt ihr im Bett, im Liegen oder sitzen? Wie lange brauchen eure Mäuse bis sie wieder schlafen? Bei uns sind die Nächte naja manchmal bisschen anstrengend da ich nicht im Liegen stillen kann, setzte mich dann ins Bett... er is meistens hellwach und momentan wirklich schwer wieder zum schlafen zu bringen ihm quält leider immer die Luft so extrem muss immer oft noch ewig nach dem stillen Bäuerchen machen und speibt sehr sehr häufig...
Sorry für den langen Text, aber jz hatte ich Zeit, kleine schläft
Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Tobecontinued am 01.01.2019, 17:39 Uhr

Huhu,
Wir stillen auch noch voll , aber von Anfang an mit großer Mühe ...
Aber es ist das erste Kind von 3en das ich so lange vollstillen kann - das hätte ich nie gedacht , dass es diesmal klappt.
Es ist anstrengend weil etwa alle 5-9 Tage meine Milch drastisch weniger wird - dadurch bekommen wir einfach keinen Rhythmus rein . Läuft es mal paar Tage super und wir haben tagsüber einen Abstand von 2-3 std / nachts 2 std , dann passiert es plötzlich , dass ich kaum Milch habe und dann mind stündlich über 3 Tage+ Nöchte stillen muss und der kleine sehr unruhig ist . Da hat er leider auch immer sehr wenig in der Windel und nimmt daher auch nicht so gut zu . Hinzu kam dass mein kleiner sich einen Virus vor Weihnachten eingefangen hat und sich 2 Tage lang heftig übergeben hat - wir mussten ins KH an den Tropf - danach hatte er keinen Appetit und hat sehr wenig getrunken - meine Milch war dann zusätzlich viel viel weniger , trotz abpumpen.
Und jetzt hat es sich wieder etwas eingespielt, seit 2 Tagen.
Das Problem ist , er möchte einfach keine Flasche auch wenn er Hunger hat - haben schon alle möglichen sauger probiert und mumi - aber er kommt mit der Flasche nicht zurecht .
Im Moment hat er auch mit den pupsen zu kämpfen und wirkt nachts oft sehr wach . Ich bin froh wenn ich mal 2 std an Stück schlafen kann . Im Liegen stillen klappt nicht , die verliert die Brust leider wenn ich sie ihm nicht hinhalte und dann brüllt er wie am Spieß... muss mich richtig krumm machen und hinsetzen damit er trinken kann - hatte gehofft dass es irgendwann besser klappt- bisher leider überhaupt nicht ...Leider konnte mit bisher niemand helfen auch die stillberaterinen sind ratlos ...
Ich freue mich schon darauf endlich mit Brei zu starten - hoffe dass ich dann nicht mehr so oft stillen muss .
Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt .
Liebe Grüße und frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von chawuh am 01.01.2019, 19:58 Uhr

Wir stillen noch voll. Von Anfang an im Liegen, weil ich die Hoffnung hatte, dass sie dann dabei einschläft. Und das tut sie auch. Es dauert mittlerweile ca zwischen 15-30 Minuten. Unsere Nächte sind von Anfang an super, da kann ich mich wirklich nicht beschweren und hoffe sehr, dass es so bleibt. Beim Großen Bruder hatten wir da leider sehr viel Pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Phila83 am 01.01.2019, 21:12 Uhr

Wir stillen auch voll. Nachts im liegen im Bett. Mittlerweile bleibt er auch gleich bei uns im Bett. Vorher war er in der ersten Schlafphase im Beistellbett.
Momentan kommt er nachts oft. Fast stündlich. Aber dafür trinkt er tagsüber nicht mehr so oft. Ich tracke uns seit ner Weile, das hilft mir den Überblick zu behalten.
Allgemein entwickelt er sich grade stark und dadurch ergeben sich auch Änderungen im Trinken/Schlafen.
Bauchweh nachts ist bei uns auch noch Thema: dann wacht er schreiend auf aus dem nichts und brüllt, als wenn es um Leib und Leben ginge. Ansonsten schreit er eher wenig.
Zum stillen nachts: wenn es nur stillen ohne Bauchweh ist, dann dreh ich uns beide seitlich in Position und er dockt an. Dabei schlafen wir beide oft nach ein paar Minuten ein. Richtig ins Bett gehen wir zwischen 22-24h. Vorher sind wir im Wohnzimmer, wo ich mit ihm auf einer Matte (Ikea Kinderabteilung) vor dem Sofa liege. Da wird dann im Liegen gestillt/geschlafen irgendwas angesabbert und in den Mund gesteckt ich muss ihn 2x am Tag umziehen, weil er nass gesabbert ist. Egal ob Latz oder nicht.
Wieso kannst du nicht im Liegen stillen? Wo liegt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Aubergine123 am 02.01.2019, 6:06 Uhr

Kann es sein dass dein Baby zahnt? Meine trinkt auch stündlich/halbstündlich nachts und ist sehr unruhig und ich dachte es sind Blähungen. Aber da sie so viel sabbert dachte ich dass sie vielleicht schon zahnt. Hab ihr heute Nacht nachdem sie geschrien hat und sie nichts beruhigen konnte eine zahnungscreme aufs Zahnfleisch geschmiert und sie war sofort beruhigt und hat mich angestrahlt. Spüre auch eine Verhärtung des Zahnfleisches. Sie ist erst 4 Monate und ich hab deshalb gar nicht daran gedacht.
Sie wacht stündlich oder halbstündlich nachts auf und trinkt und nuckelt ewig, tagsüber eher alle 1-2 Stunden. Sie scheint nachts schmerzen zu haben, manchmal Blähungen aber anscheinend liegt es auch an den Zähnen.

Ich kann auch nicht im liegen stillen. Mein Busen ist sehr groß und ich muss die Brustwarze der kleinen mit einer Hand hinhalten, sie verliert sie auch ständig und dann liege ich so verkrümt da dass es sehr anstrengend wird. Mit der anderen Hand muss ich sie festhalten da sie so viel herumzappelt. Stille daher lieber im Schneidersitz auf dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Phila83 am 02.01.2019, 8:39 Uhr

An zahnen dachte ich auch schon. Hab den Kia bei der U4 drauf angesprochen. Der lachte (nett!) und meinte, dass ihn das fast alle Eltern bei der U4 fragen würden. Es ist wohl noch kein wirkliches Zahnen, aber die Zähne schießen in den Kiefer ein. Auch nicht ganz ohne.
Bei dem Schreien nachts bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Bauch ist. Er drückt und windet sich und irgendwann kommt der erlösende Pups und er schläft wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von lillyfee2007 am 02.01.2019, 10:45 Uhr

Huhu!

Ja wir stillen noch voll. Motte ist jetzt knapp über 4 Monate alt - sie kam ja 3 Wochen früher.

Mittlerweile schläft sie fast immer durch, ansonsten stillt sie im Liegen. Das klappt sehr gut bei uns. Meistens schlafen wir beide dabei wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Lalagio am 02.01.2019, 22:02 Uhr

Hey :)
Wir stillen auch noch voll. Ich hab es mitglerweile so gelöst dass ich in der nacht auf das Bett sitze mir das Stillkissen darauf lege und er kann dann gemütlich auf dem Kissen liegen während er trinkt. Meisst schläft er dabei ein, aber das beuerchen bereitet uns auch etwas Mühe. Ich lege ihn dann ins Beistellbettchen und halte ihm die Hand, so schläft er zimmlich schnell wieder ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von kabe88 am 04.01.2019, 20:18 Uhr

Huhu :)
das Problem ist dass ich nicht weiß wie ich mich und ihn hinlegen soll dass es bequem ist und zudem kann er da schwer die brust fassen bzw in Mund behalten, sprich ich müsste ständig die brust halten u sein Kopf damit er sie nicht los lässt.... dann haben wir nämlich jedes mal eine Sauerei im bett weil alles nass ist
Zudem macht er immer Bäuerchen, ohne gehts nicht da würde er sich sofort übergeben, ihn quält die Luft einfach nach wievor extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll und wie tut ihr nachts?

Antwort von Klara2015 am 20.01.2019, 19:19 Uhr

Ich stille noch voll. Wie bei den andern beiden auch (jeweils kann 15 Monate und fast 17 Monate nur abgesit'll wegen erneuter ss).
Ich stille beim einschlafen abends im sitzen und lege sie ins beistellbett.
Wenn sie das erste malcunruhig hole ich sie zu mir ins Bett und stille dann in der Regel alle 1h bis 1/2h aber im liegen. So kommen wir besser klar auch wenn sie viel spuckt.
Mein mann sagt morgens wenn ervaufs bett guckt milchmassacker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.