September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni am 28.12.2018, 22:03 Uhr

Bauchspalte

Hallo,

ist der Spalt über dem Bauchnabel zwischen den Muskeln bei euch schon wieder zu? Wann sollte er denn spätestens wieder zusammen sein oder ab wann sollte man das mal anschauen lassen?
Also bei mir sind die Muskeln noch gut ein fingerbreit auseinander...
Die Geburt ist jetzt gut 15 Wochen her.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchspalte

Antwort von Phila83 am 29.12.2018, 9:37 Uhr

Meine Bauchspalte ist wieder zu. Nach der Geburt war sie auch nur etwa daumenbreit. Keine Ahnung, wann die zugegangen ist, hab den Verlauf nicht kontrolliert
Der Kleine kam am 24.8.
Sonst vll noch mal bei Deiner Hebamme fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspalte

Antwort von Ce.ni am 29.12.2018, 13:15 Uhr

Hm ok, dann frage ich sicherheitshalber mal nach. Ich weiß nicht mehr wies beim ersten war. Da hat aber als beim Kurs die Hebamme drauf geschaut. Diesmal mach ich ja keinen...
Hab’s nur vor paar Wochen bemerkt, weil ich das Gefühl hatte irgendwas stimmt noch nicht mit dem Bauch. Und es ist immernoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspalte

Antwort von .Beppi. am 30.12.2018, 22:44 Uhr

Bei mir ist es so wie bei Phila, ich habe die Spalte auch nie wirklich kontrolliert und sie ist wieder geschlossen.

Du kannst ja auch ohne Kurs nur für dich Rückbildungsgymnastik machen, das hilft bestimmt. Ich fand es in der Gruppe aber besser, da ich mich alleine immer schlecht dazu aufraffen kann.

Vorsicht! Solang die Spalte noch da ist, nicht die geraden, sondern nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspalte

Antwort von Mama-von-Linchen am 31.12.2018, 9:23 Uhr

beim ersten war sie nach 6 Woche schon zu. Bwim zweiten jetzt nach15Wochen noch nicht. Ich glaube, das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspalte

Antwort von Klara2015 am 31.12.2018, 14:30 Uhr

Meiner ist beim dritten Kind auch noch einen knappen Finger breit offen. Trotz rùckbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.