Monatsforum September Mamis 2018

ein jahr nach dem positiven sst...

September Mamis
ein jahr nach dem positiven sst...

Luedde0815

... hab ich gestern abend meine tage bekommen. jahrelang hab ich keine periode gehabt, müsste es immer mit medikamenten auslösen lassen... meine zyklusstörung war grund für ne künstliche befruchtung... und jetzt krieg ich trotz voll stillen meine tage! und ob‘s tun so weh an meinem scheidenriss und binden hab ich keine mehr da. hab ich ja nie gebraucht. wünsch euch noch ne schöne zeit mit den familien!


Phila83

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ach Mensch Du! Was auch immer Mutter Natur sich dabei denkt Anscheinend hat sich Dein Hormonhaushalt durch die Schwangerschaft neu justiert. Ist ja nicht unüblich. Ich hatte am 18.12. "Positiv-Test-Jahrestag". Das hat mich auch nostalgisch gemacht. Wie schnell alles gegangen ist (rückblickend) und drastisch (nicht negativ) sich verändert hat. Ich still auch voll, aber noch keine Mens. Ein paar mal fühlte es sich so an, als ob sie kommen würde, war aber Fehlalarm. Oh weh. Ich hatte auch 2 Scheidenrisse + Dammriss. SO ist alles ok. Was sonst sein würde weiß ich nicht; kein GV since Im Wochenbett hab ich Waschlappen als Vorlage benutzt. Atmungsaktiv Vll hast Du Waschlappen im Haus? Mit 'Wie Gallseife' von Frosch hab ich aus den weißen(!) Waschlappen ALLES wieder rausgekriegt. Sogar die Jodwundsalbe Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Mein Kleiner ist verliebt in die Lichter vom Baum


KeiKeiKei

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich habe zwei Monate nach Entbindung meine Periode wiederbekommen....das hat mich auch überhaupt nicht gefreut. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht lange dauert, weil meiner ein Flaschenkind ist. Glücklicherweise ist sie nicht so stark und die Regelschmerzen sind auch nicht so schlimm wie damals. Meinen positiven SST hatte ich damals an Silvester in der Hand und konnte es gar nicht glauben, weil meine FG erst einen Monat zurücklag. Dachte erst, dass es noch Resthormone oder so sein müssten. Schon komisch, wie das manchmal so geht.


Luedde0815

Antwort auf Beitrag von Luedde0815

danke ihr zwei. zum glück ist’s schon nicht mehr stark und ich hab mir binden geholt. damit ist’s erträglicher. allerdings war gestern echt nen sch...-tag: meine tage, milchstau aber allgemein so wenig milch dass der zwerg viel gemotzt hat. heute ist’s schon besser. bockshornkleekapseln, caro-kaffee und alkoholfreies radler sei dank kommt heute schon mehr milch und damit bin ich auch nicht mehr so unzufrieden. der zwerg ist prinzipiell echt ein lieber, aber wir sind grad ne stunde mit Gebrüll von verwandten heim gefahren... mir klingeln die ohren. die cybex babyschale ist ihm zu eng. wir warten auf den bestellten reboarder. wenn er loslegt mit schreien, trag ich mittlerweile den gehörschutz aus der werkstatt meines mannes. so kann ich ruhiger bleiben. dann nehm ich ihn in arm und lauf treppen rauf und runter. aber er hat echt ein seeeeeeeeehr kräftiges organ. weihnachten war vor allem für meine große toll. die leuchtenden kinderaugen! sooooooo schön! ich hoffe ihr habt noch ein wenig familienzeit für euch und die lieben! und dann rutscht alle schön vorsichtig ins neue jahr!