September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h am 25.12.2018, 9:11 Uhr

Gefühlt ein Schritt zurück

Hallo ihr lieben ,

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Er schläft tagsüber auf dem Arm ein und wenn ich ihn ablege auch kein Problem allerdings schläft er nur 30min. Es gibt wenige Ausnahmen da kann er es dann auch mal übertreiben mit 3-4 Stunden am stück schlafen.
Abends um ca. 20 Uhr nach dem Wickeltisch und stillen legen wir ihn hin und er schläft wieder nur 30 Minuten. Zwischen 22 und 22:30 Uhr hat er nochmal Hunger und dann geht er mit uns ins Bett und schläft. Also er schläft nicht durch kommt in der Nacht 2-3 mal.
Ich frage mich warum er nicht schon früher von der Uhrzeit einschläft
Habe aktuell das Gefühl wir machen ein Schritt zurück .
Wie ist es den bei euch so mit eueren kleinen ?

 
3 Antworten:

Re: Gefühlt ein Schritt zurück

Antwort von Ce.ni am 25.12.2018, 11:32 Uhr

Guten Morgen,

ist hier ähnlich.
Und Mein großer hat die ersten Monate nie vor 12 Uhr richtig geschlafen. Das hat sich irgendwann von alleine geregelt.
Jetzt schläft die kleine auch erst gegen 22 Uhr richtig ein. Und wacht auch mehrmals auf. Aber dafür wird sie erst gegen halb 10 morgens richtig wach und das ist mir viel wert...

Wie lange schläft er denn morgens?
Denke bei uns wird es sich ändern, wenn ich sie ab Neujahr regelmäßig um halb 8 wecken muss, weil der große dann in Kindergarten muss.

Schlafgewohnheiten ändern sich, gerade im ersten Jahr, bei den meisten Kindern ständig. Mal zum guten, mal zum schlechten. Zb hat meiner irgendwann pünktlich um 7 geschlafen, war dafür um 5 Uhr morgens wach :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt ein Schritt zurück

Antwort von Aubergine123 am 26.12.2018, 6:19 Uhr

Leider verläuft das Schlafverhalten bei Babys nicht linear. Es wird immer wieder mal besser, mal schlechter schlafen. Sie haben ja auch noch einige Entwicklungsschübe vor sich, die ändern den Schlaf ja auch oft.
Meine kommt pro Nacht um die 10x, ich beneide dich
Ich hab mich daran gewöhnt, ist seit paar Wochen so. Man muss es halt hinnehmen wie es ist, sind ja alles nur Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt ein Schritt zurück

Antwort von KeiKeiKei am 26.12.2018, 13:59 Uhr

Wir haben relativ früh ein festes Abendritual eingefuehrt. Kurz vor 20 Uhr gibts eine Flasche, gegen 20 Uhr wird gebadet und danach gibt es noch mal eine kleine Flasche. Gegen 21 Uhr legen wir ihn ins Bett und er schläft von alleine ein. Er wird einmal gegen 4 Uhr wach, kriegt eine kleine Flasche, schläft wieder von alleine ein und wacht dann richtig gegen 7 Uhr auf. Wir hatten das Gefühl, dass das Abendritual ihm da sehr gut geholfen hat.
Allerdings frage ich mich, ob das auf Dauer so gut klappt, denn ab dem 4. Monat solen viele Babys ja eine Sleep Regression durchlaufen und dann soll der Schlaf total chaotisch werden. Ich bin mal gespannt, denn im Moment klappt es eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.