September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HailieLila am 01.12.2018, 21:14 Uhr

Baby hat Durchfall

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist 11 Wochen und hat seit gestern Durchfall. Sie trinkt aber ganz normal, sie wird voll gestillt und bekommt Fenchel-Kümmeltee. Sie hat kein Fieber oder sonst irgendetwas auffälliges.
Durchfallmediksmente sind erst ab 2 Jahren.
Hat jdm. Erfahrung damit? Was kann ich machen?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Jennisbaby016 am 01.12.2018, 22:08 Uhr

Hallo,
warum bekommt sie denn Tee? Stillen reicht vollkommen aus bis zum Breistart.
Vielleicht bekommt sie einfach zu viel "Dünnes" zu trinken.
Würde den Tee nicht geben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von HailieLila am 01.12.2018, 22:21 Uhr

Den Tee bekommt sie wegen der Koliken und Bauchschmerzen. Sie trinkt ihn sehr gerne. Daran liegt es nicht, da sie ihn schon und Weile trinkt und es ist auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Klara2015 am 02.12.2018, 9:11 Uhr

Für mich ist die frage wenn sie gestillt wird was hat sich an ihrem Stuhlgang geändert? Farbe? Konsistenz? Geruch?
Stillstuhl sieht doch irgendwie immer aus wie durchfall.
Vielleicht hast du nur irgendwas komisches gegessen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Phila83 am 02.12.2018, 9:17 Uhr

Ich wüsste auch nicht, wie ich Durchfall bei meinem Zwerg erkennen sollte. Sein Großes Geschäft sieht immer aus wie Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Aubergine123 am 02.12.2018, 9:25 Uhr

Durchfall bei Stillbabys soll sehr stark stinken. Ist uns GsD bisher erspart geblieben aber wenn ich Verdacht hab achte ich drauf, ob der Stuhl anders und stärker riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von HailieLila am 02.12.2018, 9:35 Uhr

Durchfall = richtig flüssig, sodass die Windel ausläuft...

Sonst hätte sie nur 2 mal pro Woche breiartigen Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Phila83 am 02.12.2018, 12:18 Uhr

Ok, dann weiß ich jetzt, woran ich Durchfall erkenne, Danke!
Zur Eingangsfrage: bei uns ändert sich gerade das Stuhlgangverhalten auch total, nur in die andere Richtung:
Vor dem 12 Wochen Schub hatte Babymann in JEDER Windel auch Stuhl (oft auch viel!) drin, jetzt in nur noch jeder 3. oder 4. Windel. Dafür haben "wir" jetzt viel Pups und Bauchweh
Er wird vollgestillt.
Heißt es nicht "10x am Tag bis zu nur alle 10 Tage einmal" ist normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von HailieLila am 02.12.2018, 12:30 Uhr

Ja, diese 10er Regel kenne ich auch.

Aber da es wirklich nur flüssig ist, habe ich mir Sorgen gemacht.

Solange sie kein Fieber hat und nicht schlapp ist und normal trinkt, ist ja erstmal alles gut, denke ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von KleinesC am 04.12.2018, 21:01 Uhr

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass selbst sie Durchfall nicht erkennen würde. Flüssiger Stuhl ist wohl vollkommen normal und kein Durchfall. Livia hat auch gern mal einen kleinen gelben See in der Windel. So wie gesagt völlig normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo zusammen, Muss mich jetzt auch mal melden.. Bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe nun seit 3 Tagen Durchfall. Ansonsten gehts mir soweit eigentlich ganz gut, wobei ich denke das ich doch etwas schlapper bin als sonst. Meine Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur ...

von Kathrinj, 36. SSW 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ssw 39 starke übelkeit durchfall

Hi muttis, habe seid ner Woche einen offenen Muttermund von 3-4 cm Gebärmutterhals ist zurück gezogen gewesen und Mumu komplett weich. Den Kopf konnte man schon ertasten. War letzten Freitag im kh die haben mir bestätigt das ich in der latenzphase sei, bin dann wieder nachhause ...

von Ceir, 39. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen plagt mich immer mal wieder Durchfall. Schlecht ist mir auch mittlerweile wieder häufiger. Vor ein paar Nächten bin ich wach geworden, weil mein Bauch so dolle gegrummelt hat. Ich dachte schon, ich würde evtl zu viel Magnesium nehmen. ...

von Mone, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo seit Dienstag habe ich Durchfall. Gestern hat ein Arzt mir Imodium und Smectan verschrieben. Ich esse Schonkost, trinke viel, auch Elektrolytedrinks. Allerdings ist der Durchfall nur geringfügig besser geworden. Soll ich morgen nochmal zum Arzt? Ich mache mir Sorgen ums ...

von Jennyma, 14. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Jeden Tag Durchfall

Leidet hier jemand mit mir? Ich habe seit ein paar Tagen jedes mal nach dem Mittagessen Durchfall Gefolgt von Magenschmerzen bis zum späten Abend Was hilft ...

von Ell!um, 12. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Ich schon wieder Hat denn jemand noch mit Durchfall zu tun? Seit Beginn der SS hab ich 2 ...3 Tage dabei da hab ich arg Durchfall. Dann geht mal wieder 3 Tage nix und schon gehts von vorne los

von Mammi36, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magnesium + durchfall

Ich hatte extreme Verstopfungen und habe mir Gesten 40mg Tabletten Magnesium gekauft. Habe gestern Abend eine genommen, heute morgen eine und wollte heute Abend eigentlich noch eine nehmen. Hatte jetzt direkt nach dem Essen starken durchfall mit schlimmen Krämpfen. Das essen ...

von petitechouchou 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

14. Ssw Mensziehen und grüner Durchfall

Hallo Mädels!! :) Bin in der 14 Ssw und hab heute schon ein paar mal so ein Mens ziehen gehabt! Habt ihr daus auch? Weiters hab ich des öfteren grünen Stuhl bzw. Zeitweise Durchfall! Ich nehme Femibion2 & mehrmals täglich Magnosolv! Hat das vl noch jemand? Hab ...

von CiniMini88, 14. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.