Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma2ma am 16.06.2014, 22:57 Uhr

Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Hallo,
stillt hier noch Jemand sein Mäuschen ausschließlich oder sind wir die Einzigen, die noch nicht mit der Beikost angefangen haben? Tim entwickelt sich so gut und gibt mir bisher noch nicht das Gefühl, dass ihm die Milch nicht mehr ausreicht.
Ich wollte eigentlich noch etwas warten mit dem zufüttern.

Er ist nun 5 1/2 Monate alt und nimmt weiterhin gut zu, wiegt jetzt schon 7300g und müsste jetzt ca. 62-64cm groß sein. Ich denke das ist so ok, freue mich auch noch darüber, dass es so gut klappt und genieße die Kuschelzeit mit ihm, weil unser Anfang so schwer war und es nicht klar war, ob es überhaupt mal so wird.

Wünsche eine Gute Nacht, lg, Ma2ma

 
11 Antworten:

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Lee05 am 17.06.2014, 7:05 Uhr

Hallo, ich hätte es zwar bei Nick schon probiert da er unbedingt wollte, hat aber nicht geklappt. Er ist gestern 5 Monate alt geworden und wiegt 9kg. Wir bieten es immer wieder an, irgendwann wird es schon funktionieren.

Ich denke auch, dass solange die Mäuse sich gut entwickeln keine Eile ist ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von mimel am 17.06.2014, 7:26 Uhr

Johanna wird noch voll gestillt, am Freitag wird sie 5 Monate alt. Sie wiegt ca. 6 kg. Vielleicht auch etwas darüber, ich habe sie schon lange nicht mehr gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Käthy am 17.06.2014, 9:53 Uhr

Hallo mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen. Er bekommt jetzt morgens und Abends ein Fläschen und mittags beikost. Das mit der beikost klappte von anfang an prima. ich habe schon vorher Ihm manchmal Milch mit dem löffel gegeben um zu üben.

Ich will jetzt aber auch abstillen. ich habe seit 3 Monaten Haarausfall und langsam sehe ich echt schlimm aus. Ist vielleicht etwas egoistich aber ich denke immer nur eine glückliche mama kann ihr baby glücklich machen. Also versuche ich in den nächsten 4 Wochen abzustille.

mein kleiner hat 71 cm und 6,9 kg.
lg Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von merrie85 am 17.06.2014, 10:17 Uhr

Wir stillen noch voll. Mein Mops ist 4,5 Monate, bem letzten Vermessen vor ca 2 Wochen wog er knappe 8kg und war 69cm lang. Ich habe die letzten Tage ab und an mal Banane gematscht, hat ihm auch geschmeckt, aber er hat sich mit seinem ''Geschäft'' jetzt 2 Tage ziemlich gequält, sodass wir es erstmal gut sein lassen. Nächste Woche probiere ich vielleicht mal Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Rattenpack am 17.06.2014, 10:23 Uhr

Ich stillle gerade - wieder - voll. Nachdem mein Mops ja schon sehr früh etwas zu essen wollte und schon richtig vom Tisch mitgegessen hat, hat sich das wieder vollkommen gegeben und er matscht nur noch rum.
Also gibt es halt eine Weile nur Milch, reicht ja auch :)

Gewicht und Größe weiß ich gar nicht, vor ungefähr zwei Wochen hatte er 9 Kilo. Der nächste Check ist erst zur U5 in einem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von mausejule2010 am 17.06.2014, 12:05 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Werde auch noch etwas mit der Beikost warten, ausser sie klaut mir was vom Teller. Wenn sie probieren möchte, dann darf sie das natürlich :-) Nach dem 6. Monat werde ich dann langsam starten, also mit der Beikost. Stillen möchte ich noch länger. Meine Große habe ich 19 Monate gestillt.

Habe mir überlegt evtl Baby-led Weaning zu probieren. Hat hier einer schon damit Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Apothekentante am 17.06.2014, 12:38 Uhr

Ich stille auch noch voll. Krümeline ist jetzt 20 Wochen alt und wird anscheinend noch gut satt. Möchte ja gern noch so lange stillen, bis wir im Urlaub waren, damit ich dort nicht mit Brei kochen anfangen muss... Wenn sie mir natürlich eher die Wurst vom Brot klaut, fangen wir halt an. Abstillen will ich noch lange nicht, ich genieße es noch soooooo sehr. Ist ja auch mein letztes Kind, da genieße ich alles viel mehr - die Schwangerschaft, die Stillzeit, die schlaflosen Nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von mausejule2010 am 17.06.2014, 14:22 Uhr

Hihi, ich möchte auch erst nach unserem Urlaub anfangen :-)

Ausserdem kann ich das auch mit dem Genießen verstehen. Ich denke auch, dass es unser letztes Kind sein wird und gerade deshalb genieße ich die Stilllzeit noch viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Linde79 am 17.06.2014, 17:45 Uhr

Unser "kleiner" ist mittlerweile 68cm groß und wiegt 8125g. Wir haben jetzt nach 6 Wochen die Mittagsmahlzeit durch Brei vollständig ersetzt, seit gestern probiert den Abendbrei, sonst wird er noch gestillt. Ich genieße das Stillen auch, aber mein Sohn macht mir jede Tasse, jeden Löffel streitig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Rattenpack am 17.06.2014, 18:03 Uhr

Das geht mir genau so - vermutlich letztes Kind und ich stille total gerne ... ich werde ihn einfach bis zum Abitur stillen, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch? Und was wiegen Eure Mäuse jetzt?

Antwort von Madleen74 am 18.06.2014, 21:04 Uhr

Meine Maus ist 5 Monate und 3 wochen. Ist ca 63 cm und nd wiegt ca 7 kg...vor 2 wochen 6700.

Ich stille frueh vormittags manchmal nachmittags und abends wenn sie noch will eine stunde nach den abendessen.

So gegen 23 uhr gebe ich abgepumpte Milch hin.. damit sie mehr trinkt und nicht jede Stunde kommt.

Über abstillen habe ich auch nachgedacht. . Aber weil dee zucker unten bleibt. . Bin ich mir nicht schlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel wiegen eure klein? 🤗

Hallo ich hatte hier letztens ein Thread gesehen wo es um das Gewicht der kleinen ging. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt vom letzten Termin, und die Babys ...

von luisaak, 28. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Hallo Liebe Mamis, die auch im Januar Ihr Kind bekommen! Ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit euch ausstauschen! Wie weit seit ihr genau und wer war schon beim dritten screening? Hätte da ein paar Fragen zur Größe und zum ...

von Kitty Funkypunky, 29. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen eure Baby´s?

Ich war ja heute beim FA, und den kleinen geht es super. Die FÄ meinte dann, das Baby wiegt 126g und hat eine SSL von ca 8,2 cm und eine gesamt Länge von 10-11 cm. Irgendwie kommt mir das Gewicht bisschen viel vor oder ist das noch normal? Das Gelecht konnte man noch nicht ...

von KatzeKira, 15. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Guten Morgen, ich bin ende 36 Woche und mein Baby wiegt um die 2100 g, es ist wohl grad noch so im Normberreich, aber sie will nochmal gucken in 2 Wochen, ob sich was tut, bzw einen Schub bekommt. Ich mach mir echt sorgen. in der 30 Woche hat es 1400 gewogen , also ...

von Madleen74, 36. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Was wiegen eure Zwerge so?

Hallo! Hatte gestern wieder Vorsorgeuntersuchung... Es war so toll. Mein kleiner Spatz hat sich von seiner besten Seite gezeigt... Hab ein wunderschönes Profilfoto mit Hand bekommen.... Bin ja so verliebt.... Vor lauter Aufregung hab ich dann doch ganz vergessen zu fragen ...

von kl.Böckchen, 24. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen eure Babys im moment??

Also ich war ja gestern zur Feindiagnostik und meine Feinsono tante meinte das ich kein kleines Kind bekomm werde und er ein kleiner Wonneproppen wird...Er wiegt nämlich jetzt schon in der 22+1 ssw 550 gramm... Jetzt wollt ich mal wissen wie groß sind eure Süßen denn?? lg ...

von Mandy301988, 22. SSW 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.