Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 36. SSW  am 09.12.2013, 11:04 Uhr

Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Guten Morgen,

ich bin ende 36 Woche und mein Baby wiegt um die 2100 g, es ist wohl grad noch so im Normberreich, aber sie will nochmal gucken in 2 Wochen, ob sich was tut, bzw einen Schub bekommt.

Ich mach mir echt sorgen. in der 30 Woche hat es 1400 gewogen , also hat in 6 wochen 6 g zu genommen. In der Gewichtstabelle muss es ca 2600 g wiegen.

 
10 Antworten:

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Leyla22, 37. SSW am 09.12.2013, 11:11 Uhr

Also müssen tut das Kind erstmal gar nix.
Und auf die Messung kann man sich heute immer noch nicht verlassen. Wenn die Durchblutung ok ist, genügend Fruchtwasser da ist und das kleine sich ordnungsgemäß ab und an meldet hast du keinerlei Grund zur sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Denise04, 34. SSW am 09.12.2013, 11:16 Uhr

Es gibt babys dir bei der Geburt 2,5kg wiegen oder 4 kg.
Und beides ist normal.
Dann wird deine oder dein kleine/r eben ein zierliches Baby.

Ab der 12. Woche wachsen die Babys individuell.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn alles mit der Versorgung un dem fruchtwasser noch stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 09.12.2013, 11:21 Uhr

Sie hat nur gesagt das genug Fruchtwasser vorhanden ist und eine Forerwandplanzenta ersten grades ist.

Meine beiden anderen Kinder waren schwerer. mein Sohn wog jetzt 2700 ca .. deswegen meine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Tuffie23, 35. SSW am 09.12.2013, 12:45 Uhr

Das sind ja alles nur Schätzwerte, mach dir keine sorgen!
Mir würde letzte Woche (34.ssw) gesagt ca 2600g und 48cm
Aber ich geb da nix drauf, genau weiß man das erst wenn man sie im Arm hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von larajolina11, 35. SSW am 09.12.2013, 13:27 Uhr

Es sind nur schätzungsgewichte und meistens wiegen sie mehr oder weniger. Letzte woche bei 33+0 hat meine fa gesagt das unser boy 2400g hat bei 47cm. Ich bin gespannt was er tatsächlich hat wenn er auf der welt ist.
Mach dir keine sorgen,wichtig ist das daß baby konstant zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Fortunae, 36. SSW am 09.12.2013, 14:32 Uhr

Aktuell wird unsere Kleine auf 48 cm und 2700 g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von moe177, 36. SSW am 09.12.2013, 15:26 Uhr

hallo!
mir gehts ähnlich wie dir. bin auch 36. woche und unser kleiner hat am freitag bei der letzten messung 2150 gramm gewogen. hat auch ne kopf-bauch-diskrepanz und mein fruchtwasser ist wohl auch etwas zu wenig.
er hat aber bis jetzt jede woche jeweils so um die 200 gramm zugenommen, und die ärztin meinte, solange er zunimmt ist es wohl ok, auch wenns an der untergrenze ist.
deshalb muss ich jede woche zur untersuchung. und jetzt am mittwoch soll ich mich sogar im krankenhaus vorstellen wegen nem eventuellen kaiserschnitt.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von SamantaDelux, 35. SSW am 09.12.2013, 16:18 Uhr

Weist was meine Frauenärztin gesagt hat, als ich nach dem Gewicht gefragt habe. Sie meinte das sagt sie mir nicht, alles im Normbereich und mehr muss ich nicht wissen. Sie hat immer wieder total verunsicherte Muttis wegen dem Gewicht und drum geht sie da nicht mehr drauf ein.
Find ich klasse, stimmt ja eh nicht was die ausrechnen. Mein Sohn ist einen Tag vor Entbindung auch geschätzt worden und bei ET hatte er 600 g mehr als geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Madleen74, 36. SSW am 09.12.2013, 16:20 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser hab ich ja nicht zum Glück, dann würde ich sicher auch mehr hin müssen zum Arzt.

Das einzige was ich muß , mich wahrscheinlich spritzen, wegen Diabetes, die Werte sind wohl immer noch zu hoch.

Normalerweise sind die KInder da immer größer , kann ich nicht sagen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück, meld Dich mal, würde gern wissen wie es bei Dir wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu kelin? wieviel wiegen Eure Babys

Antwort von Madleen74 am 09.12.2013, 16:21 Uhr

na das nenne ich mal sehr verschätz grins,

das stimmt, die Muttis sind dann sehr verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel wiegen eure klein? 🤗

Hallo ich hatte hier letztens ein Thread gesehen wo es um das Gewicht der kleinen ging. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt vom letzten Termin, und die Babys ...

von luisaak, 28. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen Eure Würmchen und wie Gross sind sie?

Hallo Liebe Mamis, die auch im Januar Ihr Kind bekommen! Ich bin ganz neu hier und würde mich gern mit euch ausstauschen! Wie weit seit ihr genau und wer war schon beim dritten screening? Hätte da ein paar Fragen zur Größe und zum ...

von Kitty Funkypunky, 29. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wieviel wiegen eure Baby´s?

Ich war ja heute beim FA, und den kleinen geht es super. Die FÄ meinte dann, das Baby wiegt 126g und hat eine SSL von ca 8,2 cm und eine gesamt Länge von 10-11 cm. Irgendwie kommt mir das Gewicht bisschen viel vor oder ist das noch normal? Das Gelecht konnte man noch nicht ...

von KatzeKira, 15. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.