Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yammy, 11. SSW  am 26.06.2013, 11:51 Uhr

wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich unschwanger?

...siehe betreff...

also ich hatte ja die ganze schwangerschaft bisher kaum anzeichen, nur ein bißchen jucken der brust und wachsen und bauchjucken *toitoitoi* ich freu mich natürlich auch sehr, dass ich nicht leiden muß und es soooo entspannt ist!
aber es ist schon surreal... man kann ja nich in sich reinschauen wie es gerade wächst und was es macht...

da ich vorher schon einen "kleinen speckbauch" hatte, kann ich es auch noch nicht an einem wachsenden bäuchlein ausmachen.

hab erst am 05.07. meinen nächsten termin, auch zur nackenfaltenkontrolle. werde mich auch nicht heiß machen und vorher gehen (wenn ich nicht beschwerden oder blutungen bekommen würde).
ich bin trotzdem ziemlich entspannt, denn ich denke mir - wird schon alles so sein wie es sein soll. wenn was nicht stimmen würde und "passieren" würde, dann sollte es wohl so sein...

wem geht es mit dem "wenn mein arzt die sst nicht festgestellt hätte, und ich keine mens hätte - ich wüßt gerade nicht dass ich schwanger bin" ähnlich?

 
12 Antworten:

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von m0nika am 26.06.2013, 13:13 Uhr

Hallo,

irgendwie geht es mir zumindest ähnlich. Ich hab nur so diffuse "Beschwerden". Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich denken, ich würde krank oder so.

Ich hatte heute irgendwie nen Zuckerschock, aber das kam von Traubenzucker-Einnahme. War abgefahren so richtig mit Schweißausbruch und Herzrasen und Schwindel. Aber das hab ich auch so schon mal gehabt. Außerdem hab ich so flauen Magen, wenn ich nix esse - auch nix Neues für mich. Einzig diese bleierne Müdigkeit ist neu. Das schiebe ich aber auf Kaffeeverzicht.

Ich träume nicht von Kindern ich habe kein Spannen irgendwo, nur so Bauchziehen, aber das kann man sich auch wegdenken, richtige Übelkeit auch nicht. Ich finds grad super, weil ich nicht outen will...eigentlich wollte ich erst, wenn ein Bauch kommt. Und der kommt hoffentlich erst so in ein, zwei Monaten. Also vielleicht so 18., 19. Woche...wär perfekt.

Ich finde die Vorstellung surreal, jetzt zu outen, obwohl ich selbst noch gar nicht in diesem Modus bin und weder angeschwollen noch sonst irgendwie offensichtlich brütend... Das finde ich komisch.

Mein Stadard-Gedanke: Wenn ich jetzt in einen Laden gehen würde, um nach einer Toilette zu fragen, würden die mir einen Vogel zeigen, wenn ich sagte, ich sei schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Tuffie23, 11. SSW am 26.06.2013, 13:23 Uhr

Mir ist auch nur ab ud zu flau im Magen, kann aber auch am unregelmäßigen essen liegen.
In meiner ersten ss hatte ich auch nichts. Keine Übelkeit, GAR nix.
Ich finde das prima, wenn man sieht wie sich manch andere Frauen quälen, das tut mir dann schon leid.
Mein nächster Termin ist übrigens auch am 5.7. :)
Wir lassen aber auch diesmal weder NFM noch Tripel Test oder sonst was machen. Die Wahrscheinlichkeiten bei diesen Untersuchungen machen einen nur verrückt und ändern kann man sowieso nichts.
Ich möchte mich auf das Kind freuen und mich nicht bekloppt machen.
Wen der Arzt beim normalen US nicht unnormales feststellt, reicht uns das.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 13:43 Uhr

hallo m0nika,

die müdigkeit hab ich auch noch nicht so extrem mitgekriegt. hatte bisher nur mal paar tage, wo ich mich nachmittags mal 1,5 stunden geschlafen hatte.

mein problem ist zumindest das mit den gerüchen, dass ich wenig appetit habe und ich mir eben fast täglich die brust kratze

wir haben uns vor der familie auch noch nicht geoutet. das wollen wir nach dem nächsten termin tun. einzig meine arbeitskollegen wissen bescheid, da ich selbständig bin.

du willst dich da also erst in der 18./ 19.ssw outen? das wär aber wirklich recht spät?!

das mit dem gedanken zur toilette zu gehen kenne ich auch ;) ich streichel schon manchmal aus reflex, oder warum auch immer, meinen bauch und ertappe mich dabei dann denke ich mir, dass die anderen doch denken müssen - "die is doch garnich schwanger, was macht die da, hat die zu gut gegessen?"...

aber ich betone es immer wieder - natürlich habe ich lieber keine beschwerden und bin eine gelassene schwangere ...und das in meinem alter mit der 1. schwangerschaft... ich hab mir den anfang schlimmer vorgestellt, freu mich dass mein körper so harmonisch reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 13:47 Uhr

klar macht man sich mit den untersuchungen auch mal verrückt. aber ich bin "schon" 37 und es ist meine 1. schwangerschaft, da ist man natürlich vorsichtiger was risiken angeht...

mir tun andere frauen auch sehr leid, die sich die ersten wochen richtig durchquälen müssen! die verdienen meinen ganzen rezept! ich würde wahrscheinlich auf dem zahnfleisch gehen und wär nicht mehr ich selber...
daher auch so große demut, dass wir nicht so sehr leiden!

dann haben wir beide ja einen aufregenden 05.07. vor uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Jeanette2505, 11. SSW am 26.06.2013, 13:50 Uhr

Hallo,

ich war heute Vormittag zur ersten Vorsorgeuntersuchung.
Man war das toll, hab auch meinen Mutterpass endlich bekommen. Und der oder die Kleine hat geschlafen und die kleinen Hände über die Augen gelegt. Ich freu mich so.

Ich habe von Anfang an nur schmerzende Brüste. Ab und an mal ein Zwicken im Bauch, aber nichts schlimmes. Keinerlei Übelkeit, Brechreiz, etc. Ich hab auch genug Bauchspeck, der lässt es für alle Außenstehenden ganz normal aussehen... zum Glück.. muss ja auch noch nicht jeder wissen, obwohl ich mich so freue, dass ich es gleich allen erzählen könnte, aber ich halte mich noch ein wenig zurück.
Da man ja auch noch keine Bewegungen spürt ist es wirklich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von m0nika am 26.06.2013, 13:51 Uhr

Wie alt bist Du denn? Ich bin 32...

Naja, ich wollt schon nach der nächsten Routineuntersuchung zumindest meinem Vorgesetzten outen. Hänge gerade im Büro für zwei Wochen, wenn ich wieder "draußen" bin, bzw. eben etwas flexibler, dann wollte ich Bescheid geben. Ich bin kein Freund von Bürotalk und froh, dass ich sehr viel unterwegs bin und eigentlich nur mit meinem Vorgesetzten arbeite und eng in Kontakt stehe.

Naja, ich finde es komisch, meinen Eltern zu sagen, ich bekäme ein Kind, wenn ich noch so aussehe wie immer. Zumal die Vorlaufzeit dann (jetzt) bei einem halben Jahr (!!!) liegt. Das ist für mich noch zu weit hin und es kann leider eben auch noch viel passieren.

Ist auch schöner, wenn man mit ner Murmel aufläuft und drauftippen kann. Ich sag dann: "Enkel"... und warte auf Reaktionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 13:52 Uhr

au weija... da ist doch noch ein symptom... wechselstaben verbuchseln oder wörter nicht finden, vergesslichkeit...

ich meinte statt "rezept" natürlich RESPEKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von m0nika am 26.06.2013, 13:56 Uhr

Ich hab mich auch grad ein Jahr jünger gemacht. Vergesse schon meinen eigenen Geburtstag. Fange langsam an, alt zu werden und ein bisschen zu schwindeln.

Mit 70 möchte ich dann mit einer mondänen Geste mal behaupten, ich sei 55 - knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 13:57 Uhr

ich bin 37

das mit deinem "auf bauch tippen und enkel sagen" klingt wie "habe isch feuer gemacht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Yammy, 11. SSW am 26.06.2013, 13:59 Uhr

tja, im alter verliert man eben auch das rechnen - von daher - hast doch gutes kopfrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von m0nika am 26.06.2013, 14:00 Uhr



Man muss dazu sagen, dass meine Eltern beide Beamte sind und ungewöhnlicherweise trotz dieses Schicksals über Humor verfügen. Da entwickelt man Strategien, um in unwirtlicher Umgebung zu überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch null ss-symptome und fühlt sich "unschwanger"?

Antwort von Leoryn, 12. SSW am 26.06.2013, 22:04 Uhr

Von meiner letzten SS kenn ich quasi alle Anzeichen, angefangen von Übelkeit, Müdigkeit bis hin zu einem leichten Ohnmachtsanfall, weil ich mich total überschätzt hatte.

Tja, und nun: NICHTS!!
Ich vergesse sehr oft, dass ich in anderen Umständen bin und finde es merkwürdig, wenn andere mich ansprechen, wie es mir darunter geht, da ich ja schon mal so extrem litt.

Nur in sehr seltenen Fällen, wenn ich das Essen vergesse, dann meldet sich die Übelkeit und ich muss zusehen, dass ich schnell was finde.

Es kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit andere Sorgen habe. Mein Dad ist vor 3 Wochen überraschend an einem Schlaganfall verstorben. Das war ein Schock für uns alle und nun haben wir mit der Beerdigung alle Hände voll zu tun. Er war von meiner Mum geschieden, sodass meine Sis und ich Haupterbe sind. Da der Kummer über den Verlust so hoch ist denke ich, dass deshalb sich die SS nicht so bemerkbar macht wie damals mit Helena.
Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit meinem Dad zu sagen, dass er noch mal Opa wird. Die Entfernung war einfach zu groß (er wohnte in Österreich) und dann war es zu spät :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome

Hallo zusammen Mich würden mal Eure Symptome interessieren. Geht's Euch gut? Ich war schon vor dem positiven Test so unendlich müde und seit 3 Tagen ist mir morgens bis nachmittags sehr schlecht. Beim bücken ...

von Chelli1406 19.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo liebe Mamis … Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW , wie gehts euch ? Ich leide seit nun 3 Wochen an Schwindel und seit paar Tagen an ...

von Mandyvon3Kindern, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Guten Morgen Wie gehts euch ? Lassen bei euch so langsam die nicht so schönen Symptome nach ? Ich heute 12+0 und so langsam ist die Übelkeit ertragbar … hab jetzt eigentlich nur noch einen extremen Magendrücken ...

von Mandyvon3Kindern, 13. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo Mädels Ich hatte jetzt genau eine Woche Ruhe mit der Übelkeit und war echt super froh darüber aber seid 2 Tagen haut die Übelkeit wieder voll rein … dazu total geruchsempfindlich mit Erbrechen und Kreislauf Problemen Halleluja Irgendwelche Tipps von euch ...

von Bienenstich, 11. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum noch Symptome 8+6

Hab seit mehreren Tagen kaum noch Symptome und auch kein ziehen der mutterbänder mehr Beim niesen...das hatte ich die ganze Zeit eigentlich...Hinzu kommen die 4 Tage rückdatierung Vom Ultraschall...bin heut wieder voller Sorge...wie geht es Euch allen? Hab den nächsten Termin ...

von sternkristin, 9. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

SSW 6+3 keine Symptome mehr

Seit gestern habe ich keinerlei Symptome mehr (Blähbauch, Ziehen im Unterleib, Brustspannen). Außer das ich gestern kurz Kreislauf hatte. Einerseits ist das ja gut, da ich endlich wieder was machen kann, andererseits macht es mich total unsicher. Meine Stimmung ist heute ...

von Lollinski, 7. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome nicht mehr so stark

Hallo ihr Lieben, meine Angst ist momentan wieder ganz stark Sind eure Symptome jeden Tag gleich stark? Habt ihr schon eine Verbindung zu eurem Baby aufbauen können? Ich hatte im Frühjahr eine MA Ende der 11. Woche und die Angst dass es ...

von Erdbeerchen85, 10. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Mal mehr mal weniger Symptome?!

Huhu, ich bin heute 5+0 also Beginn der 6ssw und seit gestern hab ich weniger Symptome In meiner vorangegangenen ss hatte ich etwas andere Symptome und viel weniger als dieses Mal, als diese dann gänzlich aufhörten, ...

von Chrissi2022, 6. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW- Symptome kommen und gehen?

Guten Morgen, Ich mache mir täglich Sorgen, dass meine gerade erst begonnene SS schon wieder vorbei sein könnte. Die ersten Tage nach dem positiven Test hatte ich starkes ziehen in den Brüsten und leichtes Ziehen im Unterleib. Letzten Dienstag war ich dann mal Blut ...

von Nicole95 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr noch Symptome

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen habt ihr teilweise auch kaum noch Symptome (Übelkeit,Verdauungsbeschwerden,Sodbrennen, Müdigkeit usw.)? Ich habe manchmal einfach nichts mehr...schön aber auch etwas seltsam (man sorgt sich so schnell ...) Ausser oft mal Probleme mit ...

von FrauMue, 18. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.