Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor, 9. SSW am 25.06.2013, 18:08 Uhr

Akupressurbänder

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, möchte aber gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Jedenfalls denen denen es so schlecht geht wie mir

Also ich bin in der 9. Woche schwanger und seit der 5. Woche weiß ich es. Seitdem musste ich mich ständig übergeben und mir war 24 Stunden einfach nur schlecht. Ich konnte kaum noch arbeiten gehen. Auch Wasser blieb nicht drin. Ich habe in einer Woche 4 Kilo abgenommen

Nichts, aber wirklich gar nichts an Tipps hat geholfen. Kein lange liegen bleiben, kein Tee am Bett, keine Keks vor dem Aufstehen essen, gar nichts. Ich war schon völlig verzweifelt.

Dann bin ich auf die Akupressurbänder gestoßen und ich kann sie euch definitiv nur empfehlen. Ich ziehe sie direkt morgens im Bett an und bleib dann noch eine halbe Stunde liegen. Ich muss mich nur noch einmal morgens übergeben. Den Rest des Tages kann ich alles essen ohne zum Klo rennen zu müssen. Ich habe sogar wieder richtig appetit.

Schlecht ist mir zwar auch noch, aber bei weitem nicht so schlimm wie die letzten Wochen. Müde bin ich immer noch den ganzen Tag wie Sau, aber das ist nun wohl echt mein kleinstes Problem.

LG Sina

 
4 Antworten:

Re: Akupressurbänder

Antwort von LaChenille, 11. SSW am 25.06.2013, 22:32 Uhr

Hallo Sina,

lässt du die Bänder den ganzen Tag über an?
Hast du mit FA oder Hebamme Rücksprache gehalten oder sie einfach in der Apotheke besorgt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder

Antwort von SinaGregor, 9. SSW am 26.06.2013, 8:17 Uhr

Ja ich tue sie morgens eine halbe Stunde bevor ich aufstehe um und nehme sie erst wieder ab, wenn ich duschen gehe und dann ins Bett. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sie vorher abnehme, es mir kurze Zeit später wieder deutlich schlecht geht.

Mit meiner FÄ habe ich nicht gesprochen, da es ansich ja nichts medizinisches ist, im Sinne von Medikamenten.

Den Tipp habe ich aber aus Dem Großen Schwangerschaftbuch von GU.

Hast du schon eine Hebamme? Ich weiß nicht, ob das bei mir zu früh ist. Ich kenn mich da nicht aus. Das ist meine erste Schwangerschaft :)

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 26.06.2013, 10:26 Uhr

Freut mich, dass sie dir helfen!
Ich habe auch solche Bänder ("Sea-Bands"), sie haben mir zwar nicht so viel gebracht wie bei dir, aber zumindest ein klein wenig gelindert.
Ich konnte sie aber immer nur wenige Minuten tragen, weil danach meine Hände prickelten und eisig kalt wurden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder

Antwort von Maxima81 am 26.06.2013, 11:20 Uhr

Hab die Dinger auch vor 3 Wochen angeschafft. Mir haben Sie überhaupt nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.