Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopely  am 25.03.2015, 20:42 Uhr

Wer fängt auch schon an zu laufen?

Hallo ihr Lieben, lang ist es her und trotzdem kommt es mir vor wie gestern als ich meinen kleinen Mann endlich in den Armen hielt.

Jetzt fängt er leider schon an zu laufen, ich hatte mir erhofft das er sich länger Zeit nimmt aber ich kann es nicht ändern.

Meine Frage an euch: wer kann mir einen Aufmerksamen empfehlen?

Ganz liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Wer fängt auch schon an zu laufen?

Antwort von schneeflocke2014 am 26.03.2015, 18:17 Uhr

...hä steh gerade auf dem Schlauch, einen "aufmerksamen"???

gelaufen wird hier noch nicht, aber überall hoch gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) Bestimmt verschrieben/ vertippt.

Antwort von mamanoel am 26.03.2015, 20:14 Uhr

Hallöle,

ich denke das sollte heißen:
Wer kann mir einen Lauflernschuh empfehlen?

Ich bin eher für nichts an den Füßen...barfuß ist immer noch am besten! Und draußen wird das Kind ja noch nicht laufen oder?
Ich denke das wir die ersten Schuhe im Winter kaufen müssen, wenn er im Sommer laufen lernt (der Große konnte mit 15 Monaten frei laufen) ist es warm und da kann er so laufen.

LG

Aber vielleicht wolltest du ja doch was ganz anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fängt auch schon an zu laufen?

Antwort von 14Sommerkind am 26.03.2015, 22:28 Uhr

Hmmm, nein im Moment noch nicht. Ich glaub das wird noch etwas andauern. Dann ist dein kleiner ja recht scnnell. Ich weiß nicht, wann meine Tochter läuft, aber im Moment fangen wir an zu krabbeln und sich hochzuziehen. Mein Sohn lief mit 14 Monaten. Bei ihr schauen wir mal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fängt auch schon an zu laufen? LAUFLERNWAGEN

Antwort von Hopely am 27.03.2015, 0:09 Uhr

Oh nein, tatsächlich doofes t9, der kleine war in dem Moment aufgewacht als ich es abschicken wollte so hab ichs nicht mehr Korrektur gelesen.

Mein erster lief schon mit 8 Monaten und mein kleiner macht es ihm wohl nach...Ich bin auch gegen Schuhe in diesem Alter! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Achsoooooo....

Antwort von mamanoel am 27.03.2015, 9:05 Uhr


Deine Mäuse sind echt zeitig dran...
Mmh, Lauflernwagen? Hab ich mich jetzt noch nicht so umgeschaut, der Große hatte keinen.
Aber ich finde diese aus Holz wo man vorne zb noch was reinpacken kann gar nicht so schlecht.
Aber wie die nun wirklich sind, im Kippverhalten oder so weiß ich nicht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weis nicht ob man das laufen nennt?!

Antwort von kleinDana am 27.03.2015, 12:38 Uhr

Also bei uns wird sich hochgezogen seit er ca. 7 Monate ist und er läuft den Laufstall oder den Tisch entlang.

Gestern hat er seinen Holzspielbogen zum Laufen genutzt, war aber glaub mehr Zufall.
Einen Lauflernwaagen holen wir nicht, denke er lernt es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht ob man das laufen nennt?!

Antwort von 14Sommerkind am 27.03.2015, 16:14 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Lauflernwagen von Pinolino. Was nun die Kleine kriegt, hab mir noch keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich hole ich wieder einen ähnlichen Wagen.Wir haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste lachen ... :-)

Antwort von schneeflocke2014 am 27.03.2015, 20:13 Uhr

Das mit dem Holzspielbogen wurde hier auch schon öfters gemacht - wir nennen ihn nun mittlerweile seine Gehilfe ;-) Er zieht sich dran hoch und schiebt ihn vor sich her und läuft so etwas nach... Ist natürlich sau gefährlich...

Ansonsten, Lauflernwagen - ist das sowas wie ein Gehfrei? Die Dinger soll man doch gar nicht nehmen, meines Wissens... Also ich werde sowas oder was ähnliches nicht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste lachen ... :-)

Antwort von schneeflocke2014 am 27.03.2015, 20:18 Uhr

hab das jetzt mal mit dem Lauflernwagen gegoogelt, jetzt bin ich schlauer - ist kein Gehfrei - aber braucht man sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es lebe der Holzspielbogen

Antwort von kleinDana am 28.03.2015, 6:02 Uhr

So jetzt ist es kein Zufall mehr. Erik hat gestern Abend den Spielbogen mehrfach zum laufen benutzt.
Er wäre zwar fast hingefallen weil er so schnell geworden ist dann kam aber zum Glück die Wand und der spielbogen konnte nicht mehr weiter.

Mal abwarten wie es heute wird.

So wirklich viel Platz haben wir in unserer Wohnung nicht. Mit einem Lauflernwaagen würde er immer sofort anstoßen. Aber wie man sieht helfen sich die kleinen schön selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fängt auch schon an zu laufen?

Antwort von Hopely am 30.03.2015, 19:46 Uhr

Ich brauche auf jeden Fall ieine Hilfe für ihn, ich kann nicht den ganzen Tag mit ihm rumlaufen. Die holzigen gibt es bei uns leider nicht, die plastiksachen sind für mich nicht stabil genug und von den "gefrei" halte ich nichts...hmmm dann muss ich wohl selber was bauen...

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder mal Rabenmutter

Antwort von DantesEi am 30.03.2015, 20:41 Uhr

Wer nicht ohne mich oder Rollator laufen kann, muss krabbeln ;-)

Er schiebt sein Bobby Car, aber er fällt beim Stehen ohne Festhalten irgendwann noch um.
Er läuft also nicht frei! Er hat normale Krabbelpuschen an.

Was ist denn "laufen" bei Dir? Mit Gehhilfe? Oder frei? Bei mir zählte Laufen immer erst ab dem Zeitpunkt, wo man ohne alles quasi von einem Raum in den nächsten konnte.

Die Großen waren 16,16 und 18 Monate alt. Der Kleine scheint um ein halbes Jahr früher dran zu sein. Aber mal abwarten. Momentan "läuft" er halt schiebend hinter dem Bobby Car her....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal Rabenmutter

Antwort von Hopely am 30.03.2015, 20:52 Uhr

Mein grosser konnte frei ohne hilfe und wie ein "großer Mensch" laufen als er 8 Monate war. Mein kleiner schafft gerade einen Schritt und meckert wenn ich ihm nicht eine Hand zum laufen gebe. Da ich aber noch mehr zu tun habe als den ganzen tag mit ihm händchenhaltend durch das haus zu laufen wäre es klasse wenn ich etwas hätte was ihm helfen würde. Krabbeln ist ihm zu babyhaft kann er aber gut und schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Heute laufend Schmerzen...

Nabend.. Ich weiß nicht was heute los ist. Erstmal diese Ekel-Hitze.. Dann habe ich laufend Schmerzen heute. Bin unsicher woher das kommt. Unser Knirps liegt momentan in SL, auf der rechten Seite mit dem Pops knapp unterm rechten Rippenbogen, Beinchen unterm linken. Ich ...

von TRiiNA, 38. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarztwechsel im laufenden Quartal?

Hallo liebe Mitschwangeren, also stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch...und zwar komme ich mit meiner behandelnden Frauenärztin nicht klar und wollte deshalb den Frauenarzt wechseln. Laut meinem neuen Frauenarzt ist dies jedoch im laufenden Quartal nicht möglich! ...

von 18sternschnuppe, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen wie es bei euch so ist mit der Entwicklung? Meine kleine Maus lässt mich echt warten, meine beiden Jungs sind da schneller gewesen. Der große lief mit 10 und der kleine mit 11 Monaten, aber vielleicht bin ich zu ungeduldig.!? Die Kleine ...

von Lumeles 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

muss mal was loswerden..und fragen.. mein kleiner wurd im juli 08 geboren und kann seitdem er 10 monate ist laufen...nun er läuft mir den ganzen tag hinterher...und fummelt dazu noch an allen möglichen dingen rum..aaahhh...der backofen,die toilette,die klobürste,der haufen ...

von ania7 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.