Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumeles am 03.08.2010, 22:44 Uhr

Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Hallo ihr lieben!

Wollte mal fragen wie es bei euch so ist mit der Entwicklung?
Meine kleine Maus lässt mich echt warten, meine beiden Jungs sind da schneller gewesen. Der große lief mit 10 und der kleine mit 11 Monaten, aber vielleicht bin ich zu ungeduldig.!?
Die Kleine ist so ein Goldschatz sie braucht nur einen Ton von sich geben und schon kommen Oma, Tante oder die Brüder an und sie wird rumgetragen. Eine kleine verwöhnte Zicke!
Stehen ohne festhalten klappt schon ganz gut, und hochziehen an allem auch.
Das sprechen fängt jetzt so langsam an, Mama, Opa, Kette sagt sie und angelt nach meiner. Da sagt sie und zeigt was sie will. Und ja sagt sie zu allem was man ihr erzählt. Also es wird so langsam.
Soviel von uns. Wie schaut es den bei euch so aus?
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Melanie mit Melina, Luca und Leon

 
6 Antworten:

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von Mari86 am 04.08.2010, 8:00 Uhr

Hallo :))

also das, was dein Fräulein kann, hört sich doch schon mal gut an!

Marko hat mit 10 1/2 Monaten angefangen zu laufen und rennt uns nun regelrecht davon. Dafür spricht er noch keine deutlichen Wörter. So Mama, Papa und Aik (Maik heißt unser Hund) kriegt er raus, aber sonst nix. Er plappert nur unverständliches Zeugs vor sich hin und ich glaub, das wird auch die nächste Zeit bleiben

Ich versuch ihm immer viel vorzusingen, vielleicht merkt er sich irgendwann mal ein Wörtchen :))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von Elle79 am 04.08.2010, 12:23 Uhr

unser Alex läuft auch noch nicht, zieht sich aber überall hoch und läuft dann daran lang...macht er aber auch erst seit kurzem...

sprechen ist für uhn noch ein Fremdwort...kreischen und irgendwas unverständliches kommt aus seinem Mund

beim Essen sind wir auch noch nicht weiter... alles was nicht pürriert ist oder eine ähnliche Konsistenz hat wird verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von Mausi1976 am 04.08.2010, 13:00 Uhr

Meine Maus lief pünktlich zum 1. Geburtstag.
Sprechen tut sie aber auch noch nicht viel...
Mama,Papa, DA,
ansonsten macht sie mit Kreischen auf sich aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von KleinesWesen am 04.08.2010, 13:51 Uhr

Svea läuft an allem entlang, aber noch nicht frei (frei stehen kann sie eigentlich, traut sich aber nur auf weichem Untergrund und wenn sie Lust hat...). Sprechen tut sie auch noch nicht, sie zeigt nur begeistert auf irgendwas und macht "DA" dazu. Sehr süß! Essen tut sie dafür aber wie ein Weltmeister, ich frage mich immer, wie sie das macht mit zwei Zähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von Jazzy09 am 04.08.2010, 18:14 Uhr

Hey, also Kaya läuft auch noch nicht frei, zieht sich baer shon ganz lange überall hoch und läuft drum herum oder entang. Frei stehen klappt gut und 4 Schritte hat ie vor ein paar Tagen auch schonmal gemacht, aber seitdem nie mehr :-(. Mit dem Essen geht es seit ca 3 Wochen ganz gut, sonst musste ich immer alles pürrieren, weils sonst unter würgen wieder rauskam, aber von heute auf morgen aß sie sogar grobe Stücke und es gibt kein Problem mehr damit. Sprechen kann se finde ich ganz gut und recht viel, sie sagt: Mama, Papa, Teddy, Nein, ja, Kuckuck (wobei das eher ein kucku ist, hihi), Baby, ei (wenn sie die Katze oder ihr Speilsachen streichelt) und wenn sie ein Telefon in der Hand hat, sagt sie eia, dass ist ihr Hallo, das habe ich herausgefunden :-) also das finde ich klappt sehr gut.

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Antwort von Maskottchen am 04.08.2010, 20:06 Uhr

Halli,hallo zusammen..

Also Julie läuft auch noch nicht alleine..Sie läuft zwar durchs ganze wohnzimmer aber nur dort entlang wo sie sich festhalten kann. Lässt sie einmal nur für 2 Sek. los und sie merkt es dann fängt sie an zuschreien.Wir haben ja einen Lauflernwagen(AOK Shopper für Kinder,grins) damit lief sie sogar schon draussen und dann was musste passieren natürlich fällt sie um und nun ist es aus mit dem Lauflernwagen. Wenn ich sie daran stelle schreit sie ohne Ende. Sie ist also ein kleiner Schisser..
Ja hochziehen übt sie gerade. Bei der U6 meinte ja der Doc sie tickt motorisch anders als andere..Denn sie kann sie aus der Liegeposition nicht alleine hinsetzen und sie krabbelt auch nicht..
Ja mit dem Sprechen klappt ganz gut Mama, Papa, danke, bitte, Decke,Katja und Maja( unser Hund)..Klar manche wörter klingen nicht so wie bei uns Erwachsene aber man versteht was sie meint..

glg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Heute laufend Schmerzen...

Nabend.. Ich weiß nicht was heute los ist. Erstmal diese Ekel-Hitze.. Dann habe ich laufend Schmerzen heute. Bin unsicher woher das kommt. Unser Knirps liegt momentan in SL, auf der rechten Seite mit dem Pops knapp unterm rechten Rippenbogen, Beinchen unterm linken. Ich ...

von TRiiNA, 38. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarztwechsel im laufenden Quartal?

Hallo liebe Mitschwangeren, also stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch...und zwar komme ich mit meiner behandelnden Frauenärztin nicht klar und wollte deshalb den Frauenarzt wechseln. Laut meinem neuen Frauenarzt ist dies jedoch im laufenden Quartal nicht möglich! ...

von 18sternschnuppe, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen eure kleinen auch den ganzen tag hinter euch her?? :-D

muss mal was loswerden..und fragen.. mein kleiner wurd im juli 08 geboren und kann seitdem er 10 monate ist laufen...nun er läuft mir den ganzen tag hinterher...und fummelt dazu noch an allen möglichen dingen rum..aaahhh...der backofen,die toilette,die klobürste,der haufen ...

von ania7 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln und laufen

Meine kleine kann seit heute krabbeln *stolz bin* und jetzt versucht sie gleich das laufen noch mit. sie zieht sich an allem hoch und stellt sich hin. Ist das bei euren Mäusen auch so? Meine kleine ist jetzt knapp 8 Monate aber sie setzt sich nicht alleine hin. Komisch ...

von Martina86 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.