Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 24. SSW am 26.08.2019, 8:24 Uhr

Wenn zwei sich streiten...

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt habe ich den Salat:
Meine Hebamme meinte, wenn nicht zwei Wolle-Seide-Bodys für die ersten Wochen im Haus seien, käme sie nicht. also hab ich brav welche bestellt.
Mein Mann hat die Bodys ein Mal angefasst und verkündet, er werde sich weigern, unserem Kind diese anzuziehen, da kein Mensch Wolle auf der nackten Haut trüge und das Baby nachher nur schreit oder Ausschlag bekommt.
Und ob die Hebamme jetzt erziehungsberechtigt sei, und solche Aussagen wie „wenn ihr das nicht macht, komme ich nicht“) würden ihn dazu provozieren, sie beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen „anzuzeigen“.
Außerdem werde er Feuchttücher, die die Hebamme ebenfalls ablehnt (nur Wasser und Öl) zur Pflege benutzen und Punkt. Ebenso das Thema Wärmelampe (er Kontra, sie pro).

Die beiden kennen sich (noch) nicht.

Dazu muss man sagen, dass wir alle drei mehr oder minder Ahnung von der medizinischen Materie haben.

Das kann ja was werden. Mir stockt schon jetzt die Muttermilch von dem Stress. Ich bin in dem „Drama“ auf die Vermittlerrolle reduziert.

Was denkt Ihr zu den Themen Wolle-Seide, Feuchttücher, Wärmelampe, und sind Eure Partner auch so engagiert?

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.