März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 24.09.2020, 8:48 Uhr

Wenn es weiter so geht....

Die Schwangerschaft ist eine sehr emotionale Zeit, wir haben unsere Freundinnen zum ausheulen und quatschen. Männer haben da weniger Möglichkeiten ihre Gedanken und ihre Sorgen loszulassen, die „echten“ Kerle reden halt nicht gerne über ihre Gefühle- haha.
Am aller wichtigsten ist: wenn du nicht auf dich selbst aufpasst, tut es keiner! Ich habe mich Jahre lang für meinen verbogen und ihm alles recht gemacht, wofür? Ein Mann möchte eine Frau an seiner Seite und keine Kopie der Mutter die ihm die Socken hinterher trägt. Finde deine innere Ruhe wieder und wenn er dich stresst distanziere dich kurz. Ich lasse meinen dann einfach machen und ziehe mich zurück, unternehme was schönes oder fahre mal ein, zwei Tage zu meinen Eltern oder meinen Freunden. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind aber vielleicht können sie sich mit Freunden verabreden und du hast mal ein paar Stunden für dich allein und kannst entspannen.
Oft stehen unsere eigenen Ansprüche und unser Perfektionismus uns ihm weg. Aber manchmal macht es einfach mehr Sinn einen Gang runter zu schalten. Versuch nicht jedes Wort deines Mannes auf die Goldwaage zu legen oder persönlich gekränkt zu sein. Im Leben kommt immer alles anders als geplant daher macht es keinen Sinn sich jetzt schon zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Ihr habt es mit drei Kindern geschafft und ihr werdet es auch mit vier schaffen. Und zum Thema bereuen schwanger geworden zu sein: naja, er war ja bei der Zeugung dabei und war sich dessen auch bewusst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.