März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 15. SSW  am 23.09.2020, 10:54 Uhr

Namenssuche

Hallo zusammen,

wer hat denn schon alles einen Namen gefunden?

Ich habe 4 Favoriten, wobei ich eigentlich nur noch einen Namen davon im Kopf habe.
Mein Mann hat sich noch gar nicht dazu geäußert oder eigene Vorschläge gemacht

Unsere Töchter heißen Sophie & Emma.
Wir bevorzugen klassische Namen, die man möglichst nicht buchstabieren muss.

Auf meiner Liste stehen:

Maja ( mein Favorit )
Lilly
Marlene
Viktoria

Schießt mal los, welcher gefällt Euch?

 
12 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Suomi am 23.09.2020, 11:09 Uhr

Mir gefällt Lilly echt gut

Wir hatten unsere Namen schon letztes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von misses-cat, 17. SSW am 23.09.2020, 11:18 Uhr

Ich denke an Maja immer an Biene Maja aber das ist ja nichts schlechtes. Hübsch sind sie alle, zu den Schwestern finde ich Marlene am stimmigsten aber auch die anderen sind schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von LauraMarie2 am 23.09.2020, 11:21 Uhr

Maja finde ich am schönsten, an zweiter Stelle Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von mel_xder am 23.09.2020, 11:47 Uhr

Finde Maja auch am besten und am stimmigsten zu deinen anderen Mädels. Als zweites Lilly. Marlene und Viktoria klingen mir zu grob aber das ist geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von MamiLu, 18. SSW am 23.09.2020, 11:48 Uhr

Ich finde zu euren Namen passen theoretisch alle. Aber Marlene gefällt mir am besten, wobei alle Namen schön sind.
Wir haben auch schon einen Namen, wir bekommen eine kleine Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Polly88 am 23.09.2020, 15:31 Uhr

Ich finde Liane so schön aber mein Freund leider nicht. Er ist für Eva aber das möchte ich nicht. Naja mal sehen, wir wissen ja noch gar nicht was es wird. Wir haben nur irgendwie beide im Gefühl gehabt, dass eine kleine Prinzessin zu uns möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 23.09.2020, 16:11 Uhr

Habt ihr keinen Namen für einen Jungen?

Unsere Nachbarn haben bis zum Schluss einen Jungen erwartet, deswegen wurde der Name dann in eine Mädchenform umgewandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Lächelnundwinken am 23.09.2020, 18:21 Uhr

Wir wissen durch den praenatest ganz sicher, dass wir unser 3. Mädchen erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von -Blümchen-, 18. SSW am 23.09.2020, 20:11 Uhr

Mein Favorit ist Marlene. Meine Tochter heißt Marleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Lächelnundwinken am 23.09.2020, 20:56 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich bin gespannt wann sich mein Mann dazu äußert Ich verstehe ihn aber auch, er hat kaum eine freie Minute zum nachdenken und arbeitet abends noch viel in Haus und Garten.

Marlene hat er zumindest schon ausgeschlossen und das ist für mich auch absolut okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von manilu79 am 24.09.2020, 9:23 Uhr

macht doch eine Liva daraus. das bedeutet "das leben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Maddll123, 16. SSW am 24.09.2020, 14:52 Uhr

Maya geschrieben auch schön :) ist das nicht so die Biene :D
Marlene auch mein Favorit.
oder Marleen eine von uns beiden muss nun gehen lalalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.