November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 23.11.2022, 11:17 Uhr

Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

… weißt du, dass du ein Baby bekommen hast

Morgen haben wir unseren ersten Termin beim Kinderarzt zur U3. Ich bin fast schon ein bisschen aufgeregt, der erste offizielle Termin mit Baby. Wir waren zwar schon im Baumarkt mit ihm, aber ohne Termin & mit Papa, der uns kutschiert hat Und am Freitag gehts zur Fotografin - Babyshooting. Wir üben uns nun also langsam drin, unterwegs zu sein.

Anfang der Woche war die Trageberatung nochmal bei uns & wir haben nochmal zusammen mit Baby das Tragetuch „geübt“. Wir sind also ready für die Ausflüge - theoretisch

Am allerliebsten schaue ich meinem Specki aber immernoch beim Schlafen & die Welt erkunden zu. Das Gefühl vom eigenen Baby ist sooo magisch Wir rauschen so langsam dem ersten Sprung entgegen. Bin sehr gespannt, wie fordernd die Zeit für uns alle wird.

Liebe Grüße von Mats & Mama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von Lolly88 am 23.11.2022, 12:53 Uhr

... Und gefühlt nix hin bekommst. Da sind Waschmaschine und spülmaschine laufen lassen sehr viel.

Hätte ich kochen müssen, würde es jetzt noch nix geben. Der kleine will heut nicht alleine schlafen. Dazu noch n Milchstau... Läuft.

Mir grauts auch bissel vor den ersten arztterminen. Nächste Woche ist der erste.

Ansonsten gehen wir meist los wenn der kleine ready ist.

Kriegen wir schon hin Übung macht den Meister.

Gestern bin ich zu meiner Mama. Unterwegs ist mir eingefallen, dass ich keine Haare gekämmt hab.
Oder letzt bin ich ohne Handschuh und Mütze los. Da war kalt. Der Bub ist immer bestens ausgestattet und eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von mena00 am 23.11.2022, 13:23 Uhr

Genau so ist es
und wenn zusätzlich totales Chaos herrscht, weisst du dass du ein zweites Baby bekommen hast
Ja, genaue Zeiten einzuhalten, ist gar nicht so einfach,immer wieder ein Stress zwei Kleine plus einem selber bereit zu haben…

Ich wünsche euch morgen eine gute U3 und am Freitag ganz viel Spass beim Shooting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von mena00 am 23.11.2022, 13:25 Uhr

Haare kämmen wird auch total überbewertet
Hauptsache die Kleinen sind ready und alles für sie dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von JasminZimtstern am 23.11.2022, 13:36 Uhr

Oh ja wir brauchen hier auch gerade morgens unsere Zeit. Vor anderthalb Stunden geht überhaupt nichts. Heute waren wir beim Hörscreening, das bei der U2 nicht gemacht werden konnte. Es hat gerade so geklappt. Zwischen dem rechten und dem linken Ohr Test mussten wir aber doch stillen und eine Windel wechseln. So ist das eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von wir6 am 23.11.2022, 14:40 Uhr

Genießt die Zeit.
Mit 6 älteren Geschwistern, die zum Bus und Kindergarten gebracht werden müssen und Mittags mit Bärenhunger nach Hause kommen ist hier keine Zeit zum "schleifen" lassen.
Dazu die ganzen Nachmittagstermine. Vormittags ist auch immer was und wehe die Lieblingsjeans ist nicht frisch gewaschen im Schrank.
Schule fällt auch immer öfters aus. 2 Kinder hatten die letzten Tage Magen Darm, 3 sind erkältet.

Also lebt der kleine im Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von Mango123 am 23.11.2022, 17:01 Uhr

Wir liegen um 11 Uhr oft noch im Bett ...so viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du 11 Uhr noch im Nachthemd auf dem Sofa sitzt…

Antwort von 8283 am 24.11.2022, 11:53 Uhr

Genial, ich sitze mit dem gleichen Nachthemd wie du am Sofa und mir geht es wie dir das Babykleid ist übrigens total süß!
Wir haben erst die erste Woche geschafft und haben ambulant entbunden. Mussten daher schon zwei Arztbesuche absolvieren, heute der dritte. Einerseits kann ich es gar nicht erwarten, wieder raus zu gehen, Sachen zu unternehmen, andererseits habe ich ein bisschen Bammel, alles gut hinzukriegen, weil mich das schlechte Wetter stresst. Mein erstes Kind kam im Sommer zur Welt, das war weitaus unkomplizierter!
Irgendwie wird sich aber sicher alles gut einspielen und auch wenn man immer wieder an seine Grenzen stößt, mit Liebe und Empathie kann man nichts falsch machen... Auch wenn man ab und zu mal die Nerven verliert das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen

Alles Gute für den ersten Sprung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.