Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 35. SSW am 19.11.2020, 8:21 Uhr

Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Hey ihr lieben,

hier geht es ja schon ganz schön rum! Ich drücke allen ganz fest die Daumen!

Also als erstes hätte ich doch letzte Woche dieses Tröpfchen Blut gesehen. Es war überhaupt gar nix mehr, war nix mehr auffällig oder so.

Jetzt ist es aber so, das ich die kleine gestern, und - jetzt heute, fast gar nicht mehr spüre. Wenn dann nur so ganz leicht und zart, und auch nicht oft. Sonst war das wirklich immer anders, feste Tritte und schon oft. Klar gab es auch mal einen Tag an dem sie Ruhig war, aber dafür spürte ich sie am nächsten morgen sofort, noch im Bett.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Liegt es am Wachstum vielleicht, ein schub?

Ich habe mir gedacht ich warte jetzt mal bis zum frühen Nachmittag, und wenn dann nix is, glaub ich ruf ich mal bei meiner Ärztin an.

 
19 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Dada123 am 19.11.2020, 8:25 Uhr

Ich meinte natürlich.
Hier geht es schon ganz schön rund!
Und nicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Cassie55 am 19.11.2020, 8:27 Uhr

Ja bei mir wurde er auch etwas ruhiger. So lange du ihn aber mindestens 1 mal am Tag richtig spürst, ist denke ich, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Dada123 am 19.11.2020, 8:31 Uhr

Danke, also auch wenn es leichter ist als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Stee86, 36. SSW am 19.11.2020, 8:33 Uhr

Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich hatte das auch schon, dass der Kleine sich mal weniger bewegt hat und war dann in höchster Alarmbereitschaft, da er eigentlich ein kleiner Rabauke ist
Das ging einmal sogar fast drei Tage so. War auch beim Arzt und es war alles ok.
Aber sowohl Hebamme als auch Arzt sagten zu mir lieber einmal zuviel schauen lassen. Man kennt sein Baby am besten und weiß wie es normalerweise unterwegs ist. Eine Veränderung kann was bedeuten, muss es aber nicht.

Ich würde es genau so machen wie du. Und wenn es dir heute Nachmittag zu spät ist oder nicht gut anfühlt würde ich sogar früher anrufen
Bevor du dir den ganzen Tag Sorgen machst? Dann hast du gleich Gewissheit. Ist dein Arzt heut Mittag denn da?

Alles Liebe
stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Dada123 am 19.11.2020, 8:40 Uhr

Danke für deine Antwort.

Also wie es der Zufall gerade will, habe ich sie jetzt mehrmals hintereinander gespürt und mein Bauch hat sich bewegt. So wie sonst auch ich beobachte das ganze jetzt mal trotzdem noch.
Die Praxis hat heute den kompletten Tag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Salva15 am 19.11.2020, 8:48 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich auch direkt immer Panik, kann das gut verstehen. Jetzt muss ich sagen, fällt es mir so viel leichter zu deuten wie unser Sohn liegt. Wenn er sich z.B. Richtung Rücken legt, spür ich natürlich auch weniger oder viel zartere Tritte. Es gibt immer wieder Phasen, in denen er ruhiger ist. Meist ist er da mit Wachsen beschäftigt;)! Aber grundsätzlich wurden die Bewegungen zum Schluss einfach weniger. Sie haben ja kaum noch Platz und wohl auch nicht mehr so Lust zu turnen;)!
Aber ich gebe den anderen Recht. Normalerweise renne ich nicht wegen jedem Piep zum Arzt, aber im der Schwangerschaft darf man das ruhig, wenn man ein komisches Gefühl hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Dada123 am 19.11.2020, 8:57 Uhr

Ich hab mich gestern irgendwie dann auch schon so gesorgt, man weiß ja dann wann und wie fest sie sich bewegen,usw.
Aber es war wirklich ab und an mal 1 Tag dabei wo es ganz ruhig war.
Mein Mann meinte auch, wahrscheinlich wächst sie gerade.

Ich bin bisher noch kein einziges mal extra zum Arzt gegangen. Immer nur an den Terminen.
Und da hast du recht, in der ss darf man ruhig mal öfter gehen, wenn man sich so unsicher ist.

Aber mein Mäuschen bewegt sich jetzt wirklich schön fleißig
Vielleicht war es ihr auch zu stressig in den letzten 2 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Maxi4 am 19.11.2020, 9:20 Uhr

Ich finde, wenn du dir Sorgen machst und unsicher bist, solltest du zum Arzt gehen.
Natürlich ist in der überwiegenden Anzahl der Fälle alles ok, aber es gibt auch Fälle, bei denen doch was mit dem Kind ist.
Bei den Möglichkeiten, die wir haben, sollte man sich nicht scheuen nach dem Rechten sehen zu lassen.
Ich möchte dich nicht erschrecken, aber ich bin kein Fan von immer zu sagen, dass „das normal ist“.
Wenn ich mir Sorgen mache, gehe ich zum Arzt.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Maxi4 am 19.11.2020, 9:21 Uhr

Aber schön, dass jetzt erstmal alles wieder ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Glitzerblümchen am 19.11.2020, 10:25 Uhr

Hallo meine Liebe,wir sind ja beide in der 35. Ssw und bei mir war die letzten Tage auch ruhiger...vor allem seit dem ich mit (wahrscheinlich) Senkwehen zu tun habe.Hat mich natürlich auch beunruhigt....jetzt so ca 5 Tage später merke ich wieder mehr...aber er toppt nicht wie noch vor ca zwei Wochen.Selbst gestern beim ctg hst er sich nicht ärgern lassen und das obwohl er sich sonst dagegen gewehrt hst...es ist aver alles i.O und er wächst und nimmt zu.Also wirds wohl jetzt langsam enger.Finde mein Bauch in Gegensatz zu anderen hier halt Klein.Meine Hebamme meinte auch, dass mein Bauch sehr kompakt ist und alles mit Baby gefüllt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Glitzerblümchen am 19.11.2020, 10:26 Uhr

*tobt nicht toppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Jane36, 36. SSW am 19.11.2020, 11:31 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bin jetzt 35+3 und seit 2 Tagen ist es nicht mehr so ein dolles strampeln sondern eher ein sanftes drücken. Sonst hat sie sich immer stark bemerkbar gemacht wenn ich abends auf dem Sofa udn auf dem Rücken lag. Oder halt im Bett wenn ich mich auf die Seite drehe.dann wird schon mal randaliert

Dienstag beim CTG hat siebauch nur am Anfang getobt und danach war alles ruhig. Da sagte der Arzt auch.. huch...erst am toben dann direkt eingeschlafen oder wat?

Aber ist ja normal da immer weniger Platz ist. Ich mache mir da keine großen Sorgen

So lange ab und zu noch ein Zeichen kommt, wird wohl alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Liiisa95, 36. SSW am 19.11.2020, 13:10 Uhr

Bei mir das selbe. Bin jetzt in die 36. Woche gerutscht. Ich finde die Bewegungen werden "stumpfer" und eher so ein schieben.
Auch bei mir gestern im CTG musste er ständig geweckt werden. Sonst tobte er immer so fest, das die Knöpfe sich verschoben.
Meine Gyn. Sagt auch, es ist normal, dass es immer weniger und leichter wird. Man sollte sie halt 1 bis 2 mal täglich spüren:)


Liiiiebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Glitzerblümchen am 19.11.2020, 17:04 Uhr

Meinen wollten sie auch wecken...aber so recht wollte er nicht...hab natürlich aucj sofort gefragt,ob es normal ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Liiisa95, 36. SSW am 19.11.2020, 20:09 Uhr

Und was haben sie gesagt?
Meiner war dann wach und 60 Sekunden später hat er wieder geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von spring36, 36. SSW am 20.11.2020, 1:14 Uhr

Hier ist das auch so. Seit dem Wochenende, also seit Ende der 35. Ssw ist die kleine viel ruhiger, spüre Bewegungen seltener und sanfter. Hatte die ersten Tage auch ein komisches Gefühl, einen Tag richtig innere Unruhe...Heute beim ctg war zum Glück alles in Ordnung. Habe smauch Senkwehen seit einiger Zeit (schätze seit ca. Zwei Wochen), die auf dem ctg schön zu sehen waren.
Warst du denn wegen der blutung beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Dada123 am 20.11.2020, 15:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Unsere kleine bräuchte wohl wirklich Ruhe zum wachsen, den seit heute spüre ich sie wirklich wieder sehr deutlich
Das beruhigt mich sehr.
Am Dienstag habe ich das Vorgespräch im Krankenhaus und anschließend auch den gyn Termin.

Wegen dem Blut war ich nicht beim Arzt, ich hab das alles sehr genau beobachtet, und es war wirklich kein einziges Tröpfchen mehr zu sehen. Wenn da nochmal ein Tropfen gewesen wäre, wäre ich auf alle Fälle zum Arzt gegangen.
Ich werde das aber am Dienstag bei meiner Ärztin ansprechen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich schon senkwehen hatte oder nicht!
Bei zu langen gehen oder so, merke ich nur das in meinem unteren Bauch so ein komisches unangenehmes gefühl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Glitzerblümchen am 20.11.2020, 17:19 Uhr

Sie meinte : wir mögen es lieber,wenn sie aktiver sind und sich wehren...
Ich meinte nur:Also eben gabs einen kleinen Stupser und ich höre dich sein Herz grade, oder ?
Sie : ja es ist auch alles i.O...

Deshalb verstehe ich das mit dem wecken nicht ganz...
Beim US hat er sich auch ganze zeit bewegt aber so das ich kaum was gemerkt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungeb, Erfahrungen?

Antwort von Linda2009, 36. SSW am 21.11.2020, 11:18 Uhr

Meine Praxis hat das so erklärt das das ctg gemacht werden soll wenn sie aktiv sind aus rein rechtlichen Gründen ... also die Praxen könnten wohl Probleme bekommen bei einem ctg wo die kleinen schlafen und sich kaum bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.