August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicvane, 11. SSW am 22.01.2016, 18:22 Uhr

Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Hallöchen :)
Habe jetzt Stunden im Internet verbracht um herauszufinden welchen Tee ich bei Erkältungsbeschwerden unbedenklich trinken kann (wäre schön wenn der die Heilung unterstützt). Habt ihr eine Idee ? Ich bin mittlerweile komplett verunsichert!

 
6 Antworten:

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 22.01.2016, 19:13 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle direkt in der Apotheke beraten lassen.
Was ich bei Erkältungen immer trinke ist eine frisch gepresste heiße Zitrone.
Auch ist Thymian sehr heilsam und meines Wissens unbedenklich.
Sehr vitaminreich sind auch Kiwis, welche man naschen darf .

Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von FannyBru am 22.01.2016, 19:33 Uhr

Der beste Tee gegen Erkältung ist für mich, Lindenblütentee mit frischem Zitronensaft und holunderblütensirup oder manchmal trinke ich auch gerne frische Ingwer und Zitrone in heißem Wasser.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von Nicvane, 11. SSW am 22.01.2016, 20:21 Uhr

In der Apotheke habe ich garnichts bekommen heute - noch nichtmal Wick Vaporup, das sei zu stark ! Und von Hustenbonbons wurde mir auch abgeraten. Soll am Montag zum Hausarzt. Steh nun wirklich auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von Ira86, 10. SSW am 22.01.2016, 20:39 Uhr

Es ist wirklich ratsam zum Arzt zu gehen oder am besten eine Hebamme zu fragen, die geben sehr nützliche Tips! Denn einigen Kräutern wird nachgesagt Wehenfördernde Wirkung zu haben. Wenn ich mich recht erinnere sollte es bei Thymian der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von Kathie2886, 12. SSW am 22.01.2016, 20:53 Uhr

Hallo,
habe auch grade mit einer Erkältung zu kämpfen und ganz besonders mit verstopfter Nase und sehr starken Halsschmerzen.
In der Apotheke wurden mir die Lutschpastillen von Isla empohlen die sind für schwangere geeignet gibt's aber grosse Auswahl an Geschmack,kenne ich aber auch noch von meiner ersten Sw.Viel trinken, heisse Zitrone oder frische ausdrücken,haben heute über den Tag verteilt 4 Mal mit einem stark aufgegossenen Salbeitee gegurgelt und spüre nur leichtes Kratzen im Hals statt wie heute morgen Schluckbeschwerden. Und für verstopfte Nase kann ich dir inhalieren mit Salzlösung oder Nasendusche das erste ist aber angenehmer :) und sonst wenn du auch auf saure Sachen stehst,eine Zitrone mit Schale essen das hilft auch gut.
War jetzt nicht beim Arzt den Bis jetzt hatte ich kein Fieber,mal abwarten ich hoffe es wird besser

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Erkältungsbeschwerden

Antwort von Nicvane, 11. SSW am 22.01.2016, 21:19 Uhr

Danke ! Dir auch ! Werd einige Sachen mal morgen umsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.