Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörnchen146, 20. SSW am 17.08.2014, 7:19 Uhr

welchen Namen????

Wir können uns absolut nicht auf einen Namen einigen haben extra schon ein buch mit 10 000 namen studiert. 4 sind nun noch zur Auswahl. Emma, Helene, marlen und laura. Wir wollen bei einfachen Namen bleiben. Was meint ihr? Ihr könnt mir gern auch paar weitere Vorschläge machen. Vielleicht überzeugt mich einer sofort mit meim schatz zusammen
Danke schon mal

 
17 Antworten:

Re: welchen Namen????

Antwort von Unglaubliches Wunder, 17. SSW am 17.08.2014, 8:01 Uhr

Statt Helene würde ich eher zu Helena oder Hannah tendieren. Laura finde ich nicht so toll, genau wie Marlen. Henriette find ich auch sehr schön, würde ich sofort nehmen, fällt bei uns aber leider aus, weil unsere Kinder sehr aussergewöhnliche Namen haben. Dieses Mal fällt es uns auch sehr schwer, erstens weil wir das Geschlecht noch nicht wissen und zweitens, weil dann viele Namenskreationen, den Geschwisternamen zu sehr ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Hörnchen146, 20. SSW am 17.08.2014, 8:26 Uhr

Henriette is nich so meins. Hannah gibt's in der Familie schon. Und Helena müssen wer sehn obs gut zum Nachname passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Miramar07, 18. SSW am 17.08.2014, 8:28 Uhr

Das kommt darauf an was euch wichtig ist. Ich schwanke auch zwischen ungefähr fünf Mädchen Namen. Emma heißen sehr viele Kinder gerade in den letzten Jahren. Da muss man sich fragen, ob da in der Schulklasse dann vielleicht zwei oder drei Emmas sitzen. Und was machen Lehrer und Erzieher (bin ich) leider wenn die Namen doppelt vorkommen, sie nennen einen Doppelnamen, den Nachnamen mit dazu oder ganz schlimm beschreibende Adjektive wie die kleine Leonie etc.. Dann muss es auch zum Nachnamen passen, ich denke da habt ihr drauf geachtet. Ich habe zum Beispiel einen Nachnamen der mit H beginnt und könnte meinem Kind keinen Namen mit H oder B geben schrecklich wenn die Initialen B.H. wären oder noch schlimmer H. H.
Ich bin aber auch namens mäßig ein bisschen gebranntmarkt. Wenn man seinen absoluten Wunschnamen findet, dann nimmt man ihn, egal ob Leonie Nr. 6 da sitzt. Dann kommt ein schöner Doppelname, so dass keiner irgendwas dazu erfindet.
Mir gefallen die Namen sehr gut bis auf Helene. Aber das ist reine Geschmackssache.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von KatzeKira, 20. SSW am 17.08.2014, 8:36 Uhr

Ich finde Emma schön. Ich kenne das Problem auch. Jungennamen sofort gefunden und Mädchennamen noch nichts gefunden. Wäre einfacher wenn ich wüsste was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von khadi, 18. SSW am 17.08.2014, 8:37 Uhr

Von den Namen gefallen mir Emma und Laura.....

Das sind doch echte Klassiker und passen in jedem Alter

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von nickyjoshy, 19. SSW am 17.08.2014, 8:39 Uhr

Also wenn es bei uns ein Mädchen wird werden wir es isabella oder Felicitas nennen.
Ich finde marlen aber auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Hanneli79, 18. SSW am 17.08.2014, 9:08 Uhr

Ich finde auch einfache Namen schön. Greta, Karla, Lina, Emma... Für mich muß der Name immer zum Nachnamen und Geschwisternamen passen. Aber die sind bei uns alle klassisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von romanski, 18. SSW am 17.08.2014, 9:34 Uhr

wie gefällt Dir Emilia oder Käthe ? das waren meine Favoriten für das Mädchen , finde Olivia und Magdalena sehr schön , viel Spaß beim suchen wir sind uns mit meinem Mann auch nicht einig , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Hörnchen146, 20. SSW am 17.08.2014, 10:08 Uhr

Für uns ist es sehr schwierig da mein Mann eine RIESEN Familie hat da fallen schon mal viele Namen weg. Dann bin ich die 9. Frau, die seit 2013 im Dorf ein Kind bekommt. davon sind 8 Mädchen und 2 Jungs.. Magdalena ist sehr schön. hat aber der beste Freund für seine Tochter, die kleine heißt Emilie Magdalena. Dann hat meine Schwägerin eine lena.. also fallen auch schon mal Namen mit Endung -lena weg ... Helene ist eher bei uns auf Platz4... Ich denk mal wir werden entweder eine marlen oder Emma nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Yami_d, 19. SSW am 17.08.2014, 11:17 Uhr

Bei uns war Helene auch ganz stark im Rennen, bekomme aber einen Jungen. Da kann man das Kleine noch Leni nennen und später hat es einen vernünftigen Erwachsenennamen. Emma heißen wirklich viele, da gibt es ja einen regelrechten Boom.
Wie sprichst du Marlen aus? Betonung auf a oder e? Also Marrlen oder Marlehn?
Aber das Problem mit der Namensfindung haben wir bei unserem Kleinen jetzt auch. Bei uns gibt es auch eine Riesenfamilie, dadurch fällt einiges weg. Dazu kommt, dass ich Lehrer bin und einige schöne Namen direkt Bilder im Kopf erzeugen, leider nicht immer gute. Wir haben uns auch ein Buch besorgt und uns bei einigen gefragt ob man das Kind wirklich so nennen darf - rechtlich gesehen. Sind aber erst bei i.
Ich finde es aber wichtig, sich schon früh Gedanken über den Namen zu mahen, damit man nach einigen Wochen weiß, ob man sich wirklich damit anfreunden kann.
Viel Erfolg bei der Suche euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von yaya, 17. SSW am 17.08.2014, 11:36 Uhr

Unsere Kleine wird auch Emma heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von WunschMaus, 21. SSW am 17.08.2014, 12:14 Uhr

Meine Mädchennamen
Mia
Emma
Evke
Anna
Sofia
Lotta
Pia
Hanna
Luisa
Paula
Stella
Vielleicht hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Jean1980, 16. SSW am 17.08.2014, 14:14 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird, kriegen wir eine Carla.
Jungennamen gehen bisher überhaupt gar nicht. Nicht einer ist bei uns in der engeren Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen???? @ jean1980

Antwort von WunschMaus, 21. SSW am 17.08.2014, 20:14 Uhr

Meine Jungennamen:
Max
Felix
Lukas
Paul
Malte
Chris
Jannes
Lenny
Nicklas
Tim
Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Lillebror am 17.08.2014, 21:46 Uhr

Marlene ist sehr schön, Emma auch...für mich klingt Emma etwas frech und Marlene total lieb, ich denke man muss das Kind sehen und dann weiss man ob es eine xx oder xx ist. Ich werde zwei Namen auswählen und dann anschauen und entscheiden. Wir wissen noch nicht was es wird und sind uns noch gar nicht so einig;) ich finde Ida, loulou, emma und lotte toll, mein Mann mag laura und lena, die mag ich gar nicht und jungennamen find eich hugo, oskar und Matti toll....wie gut das noch n bissl Zeit ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen???? @ jean1980

Antwort von Jean1980, 16. SSW am 18.08.2014, 19:22 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Namen????

Antwort von Kugelfisch84, 22. SSW am 19.08.2014, 9:40 Uhr

Wir haben eine Helene :-) Ich mag ihren Namen noch immer sehr und sie auch :-) Außerdem ist sie die "Sonne". Für Kind 2 wird es nun schwer, da mein 2. Favorit Marlene gewesen wäre, aber Helene und Marlene ist natürlich Mist. Emma ist für mich kein ganzer Name. Wenn, dann Emilia. Mögen wir z.B., aber in Helenes Kiga Gruppe gibt es allein 2 davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen...

Hallo meine Lieben Ladies Ich hoffe euch geht's gut? Sind eure Zwerge auch so aktiv? Ich muss es euch einfach mitteilen wir haben nun ENDLICH einen Namen für unseren Sohn

von Verena_Jänner2018_Baby, 26. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.