Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschMaus, 20. SSW am 15.08.2014, 21:52 Uhr

Oh man, wie blöd .....

Wir haben heute festgestellt das unsere Katzen Flöhe haben .
Ich habe keine Ahnung warum, sie bekommen alle 4 Wochen Spot on in den Nacken! Auf jedenfall bin ich gleich los und hab Frontline zum sprühen gekauft und Raid Multi Insektenvernichter. Katzen mit Frontline eingesprüht und den Hauswirtschaftsraum wo die Katzen drinne schlafen mit Raid.
Jetzt im Nachhinein denk ich mir wie blöd ich doch bin!!!! Das ist doch Gift!!!! Ich als schwangere hätte das garnicht benutzen sollen
Naja laut Google gibt es keine Studien dazu und es wird wohl nicht schlimm sein, weil nur einmalig benutzt. Ärgern tuh ich mich trotzdem über meine Blödheit .....

 
2 Antworten:

Re: Oh man, wie blöd .....

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 16.08.2014, 11:41 Uhr

Hi,

Als kleiner tip von mir als Katzen Mutti: Frontlinie gibt man nicht alle vier Wochen, weil die blöden Flöhe immer resistenter dagegen werden.und wenn es dann akut wird mit einem Befall, dann wirkt es nicht. Das ist Geld Rausschmeisserei, kannst du dir echt schenken. Wenn ein Befall da ist, gerade bei mehreren vorhandenen Tieren, hilft am besten die floh Pille. Die Katzen schlucken die Tabletten und im Blut der Tiere ist nun eine Verhütung gegen die Vermehrung des ungeziefers. Bekommst du beim Tierarzt, ist günstiger als die ganze Chemie und viel gesünder für deine Tiere. Frontline lass echt weg!

LG smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, wie blöd .....

Antwort von Yami_d, 19. SSW am 17.08.2014, 22:41 Uhr

Ich war diese Woche erst beim Tierarzt wegen der Flöhe. Also meine Katze natürlich. Die sagte bloß kein Frontline mehr. Die Tiere sind immun. Wir haben auch eine Pille bekommen, das ist unkomplizierter und nicht so schädlich.
Ich habe aber neulich selbst nicht dran gedacht und meine Katze nach dem Spoton einen Kuss gegeben. Hab meinen Fehler erst bemerkt, als ich nen bitteren Geschmack auf den Lippen hatte.
Zum Sprühen würde ich aber auch nichts kaufen, das hast du ja sonst überall dran. Arzt hat uns Ixotan zur Vorbeugung empfohlen.
Glaube aber auch nicht, dass das einmalige Einsprühen schlimm war. Der Hund bei meinen Eltern war auch eingesprüht mit dem Zeug, hat man richtig gerochen, einen Tag lang. Naja, zwei Tage später sprang ein kleiner Floh auf meinem Arm entlang. Also bin ich wohl durch das Streicheln auch nicht immun geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.