Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 20. SSW am 04.02.2023, 4:50 Uhr

Welche Medikamente bei Grippe

Hallo meine Lieben,

sooo… nun hat es mich auch erwischt! Ich liege mit verstopfter Nase, starken Halsschmerzen und Husten flach. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass sich Ohrenschmerzen anbahnen. Jetzt aber, geht es gerade wieder.

Zu meiner Frage: Welche Medikamente und von welcher Marke könnt ihr in der Schwangerschaft empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von Resi1106 am 04.02.2023, 9:53 Uhr

Hallo

erstmal gute Besserung!

Ich liege auch seit 1,5 Wochen, weil man so viel nicht nehmen kann und das Ganze mehr oder weniger aussitzen muss.

Meine Ärztin hat mir ein Nasenspray verschrieben, welches für Kinder ist, was zum gurgeln (kann aber auch Salzwasser empfehlen) und GeloRevoice. In der Apotheke wissen die normalerweise aber auch gut Bescheid was geht und was nicht. Ansonsten habe ich viel mit Salzwasser inhaliert, Kamillentee getrunken und viel gelegen.
Bei Schmerzen und Fieber kann man Paracetamol nehmen, wenn's nicht auszuhalten ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von ChristinaS25, 20. SSW am 04.02.2023, 11:41 Uhr

Ohje, dann wünsche ich dir ebenfalls eine gute Besserung!

Ja, ich bin auch kein großer Fan von Medikation in der Schwangerschaft, daher habe ich mir jetzt nur Lutschpastillen und Nasenspray geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von Schildihildi, 25. SSW am 04.02.2023, 11:51 Uhr

Inhalieren mit Salz und Kamillentee. Mucosolvan gegen Husten und Halsschmerzen.
Bonbons lutschen, lutschen, lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von Mamabald6kids am 04.02.2023, 18:22 Uhr

Hallo! Erst einmal gute Besserung an alle Erkrankten. Fieber unbedingt nach Rücksprache mit dem Arzt mit Paracetamol senken. Das könnte gefährlich fürs Baby werden. Ansonsten Kochsalzlösung/Meerwasserspray in die Nase, viel heißer Tee, Inhalieren mit Kamille oder Salzwasser und was wahre Wunder bewirkt sind Nasenspülungen mit Emsa-Salz und Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke. Das ist dann später auch toll für die Babies geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von Mariehüfing, 22. SSW am 05.02.2023, 11:52 Uhr

Ich bin zum dritten Mal erkältet dieses Jahr. Mega ätzend.
Ich nehme viel vitamin d und vitamin c . Esse viel orangen und warmer dinkelflockenbrei mit Leinsamen das tut gut.
Ansonsten nur nasenspray, nasendusche und Tee.
Medikamente nehme ich gar nicht.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medikamente bei Grippe

Antwort von ChristinaS25 am 05.02.2023, 17:44 Uhr

Danke euch für eure Antworten! Gute Besserung denen, die aktuell krank sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Grippeimpfung?!

Hi zusammen, meine FA will mir nächste Woche Montag eine Grippeimpfung verpassen weil sie dies für notwendig hält.... Das wäre die erste Grippeimpfung in meinem Leben . Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch impfen oder ...

von Anna_2016 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe-Impfung: ja oder nein?

Bei uns kam gestern das Thema Grippe-Impfung auf. Bisher war mein Mann immer absoluter Impf-Befürworter, ich habe mich nie impfen lassen. Hatte immer die Einstellung: "Eigentlich bin ich fit und wenns mich dann doch mal erwischen sollte, dann leg ich mich halt zwei Wochen ins ...

von die_juna, 11. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Beratung FA zur Grippeimpfung

Ich hatte ja zur Grippeimpfung hier im Forum gefragt, heute meinen FA. Er meinte, er impft nicht einfach jede Schwangere, wie es eigentlich empfohlen wird, sondern in der Regel nur, wenn die Frau einen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen oder mit viel Kundenkontakt. Risiko der ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe-Impfung?

Hallo liebe Mitkugelnden... Ich habe heute Nachmittag einen FA-Termin und wollte da auch mal wegen Grippe-Impfung nachfragen. Wie handhabt ihr das denn? Lasst ihr euch nach der 12. SSW impfen oder lieber nicht? In den letzten beiden SS bin ich immer über den Sommer ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältet/ Grippe - was tun?

Hallo Mädels! Mich hats erwischt, liege mit Schnuppen und glasigen Augen im Bettchen. Kalt und mit Wärmflasche. Aber ohne Fieber, phuuu. Also nix wildes... Will und werde auch nicht nach Medikamten greifen oder in der Apo anrufen. Aber hier sind ja, wie ich gelesen ...

von Evemeve, 7. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Hallo, was für Medis nehmt ihr so, damit ihr genug Vitamine usw habt? Ich habe SD-Unterfunktion, da muss ich immer ne Pille nehmen, dazu noch Folio 5mg, weil ich davon zu wenig habe. Ich habe mal gehört, dass man eine FG evtl verhindern kann, wenn man Magnesium nimmt, habt ...

von JoniMami 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.