Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012, 23. SSW am 01.03.2015, 14:10 Uhr

welche Mama-Kind Kurse?!

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr nach der Ss Mama-Kind-Kurse oder Krabbelgruppen besuchen werdet?

Bei meiner ersten Tochter war ich beim Fabeln. War einmal die Woche vormittags und ich habe dadurch neue Mamis hier aus der Umgebung kennengelernt (wir wohnen ja in der Stadt). Ansonsten war das Fabeln auch okay...obwohl ich aber gar nicht soooo öko bin. Mal schauen, ob ich das wieder machen werde.
Zu den offenen Krabbelgruppen bin ich auch regelmäßig hingegangen - aber da war immer so viel Fluktuation, dass da nie so eine richtige Stammbesetzung war.
Einen Rückbildungskurs mache ich aber auf jeden Fall.

Lasst mal hören!
:-)

 
8 Antworten:

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von krizy, 23. SSW am 01.03.2015, 14:56 Uhr

Hi ich habe schon ein paar Kurse mitgemacht mit meinen beiden Jungs. Was mir aber besonders gut gefallen haben sind babyschwimmen und baby massage. Ich überlege noch delfi Kurs zu machen bin aber noch nicht ganz so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von Diskja, 27. SSW am 01.03.2015, 15:23 Uhr

Ich werde wie bei unserem Großen zur Baby-Gymnastik gehen.

Mein Männe wird freitags nachmittags zum Baby-Wellness für Väter gehen - finde ich richtig toll, dass es da auch Kurse nur für Männer gibt.
Der grosse Bruder (12) möchte unbedingt das Baby-Schwimmen übernehmen - ich gehe nur zum anziehen mit. Finde ich toll, dass er sich so mit einbringen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von IchWerdeMami2015, 26. SSW am 01.03.2015, 17:21 Uhr

Ich hab zufällig auch grade überlegt welche Kurse ich so besuchen möchte. Ich möchte auf jeden Fall einen Rückbildungskurs machen und dann noch gerne evtl yoga oder baby Massage. Wenns klappt, dann in dem Geburtshaus in dem ich auch entbinden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von Lovie, 24. SSW am 01.03.2015, 18:07 Uhr

Also ich weiß ganz sicher, dass ich KEIN Yoga mehr machen werde ^^

Aber Babymassage und Babyschwimmen würde ich gerne machen. Rückbildung sowieso.
Wenn ich beim Vorbereitungskurs ne Mami kennenlerne mit der ich gut kann, werde ich wohl auch zu ner Krabbelgruppe gehen falls die mich begleiten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von Zitroneneis, 28. SSW am 01.03.2015, 19:03 Uhr

Hey, ich war beim letzten Mal beim fenkid mit meiner Tochter. Dass war sehr schön aber auch recht teuer (90€), Rückbildung übernimmt ja die Kasse, war aber auch super. Ansonsten gibt es ja auch schöne Kurse die sehr günstig sind ( mama+ Baby Frühstück 2,50€ etc) die werde ich sicherlich auch besuchen.
Ich habe ein paar Mütter kennengelernt mit denen wir uns dann privat getroffen haben, immer dienstags. Soetwas schwebt mir diesmal auch vor.das tolle an den Kursen ist, dass man einfach Kontakt bekommt zu anderen. Allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl etwas in einer parallelen Welt zu leben, in der es nur um Wunde Brustwarzen, U Untersuchungen und Dammschnitte ging. Man bzw. Frau muss da einfach einen gesunden Mittelweg finden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von Apydia, 24. SSW am 01.03.2015, 19:52 Uhr

Hi,

Rückbildung werde ich diesmal mit Kind machen, auch um andere Mütter kennenzulernen, Bei dem Kurs ohne Kind, ist jede Frau nur schnell nach Hause zum Baby.

Bei uns gibt es eine offene Krabbelgruppe, da werde ich wieder hingehen. Kostet nichts. Das KH in dem ich entbinde bietet eine Stillgruppe an, mal sehen wie es läuft, vielleicht schau ich da auch vorbei, beim ersten hatte ich zu Glück keine Probleme.

Babyschwimmen fand ich (bzw. der Papa) im ersten Jahr auch gut, leider gibt es unseren Anbieter nicht mehr, mal sehen ob ich was anderes Finde.
Babykurse wie Pekip oder Massage haben mich bisher nicht angesprochen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für diesen Post - Rechtzeitige Anmeldung Pekip

Antwort von Hamburgerin82, 25. SSW am 02.03.2015, 10:11 Uhr

Danke für diesen Post! Das hat mich daran erinnert, mich jetzt schon zum Pekip anzumelden (bei meiner Tochter war einfach alles schon voll und ich würds diesmal gern zusammen mit einer Bekannten machen.)

Ich würde diesmal gern Pekip machen und natürlich die Rückbildung. Schwimmen macht dann glaub ich der Papa (es gibt bei uns so offene Kurse im normalen Schwimmbad, da könnten wir dann als Familie hingehen und während Papa und Sohn planschen, können wir Mädels toben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Mama-Kind Kurse?!

Antwort von Luna Queen, 25. SSW am 02.03.2015, 13:45 Uhr

ich bin ja derzeit im Aquafit für Schwangere und vor uns ist immer der babyschwimmkurs, das finde ich super und werde ich auf jeden Fall mit der Kleinen machen.

Rückbildung auch sicher, aber da hab ich mich noch nicht entschieden ob mit oder ohne kind. Meine Hebamme meinte halt mit Kind würde man meistens "zu nix kommen" weil man zu oft nach dem Baby schaut statt die Übungen komplett zu machen eigentlich würde ich glaub ich lieber mit der Kleinen gehen, aber andererseits soll es ja auch was bringen ...

was andere Sachen angeht (Delfi zB) werde ich es wohl spontan entscheiden wieviel Zeit ich dafür habe, es warten ja auch 3 Pferde, die ab Sommer dann wieder geritten werden möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 21Monate. Sie versteht also noch nicht so viel das sie aufpassen muss und so. Wisst ihr wir gut das Pünktchen im Bauch das abfangen kann? Gestern hat meine Tochter mir, mehrmals, beim Tragen ...

von Mara85, 12. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, wann hattet ihr eure outings

Huhu, Ich denke viiiel darüber nach welches Geschlecht unser letzter zwerg wohl haben wird. Und bin auch schon sehr gespannt wann wir ein Outing bekommen werden. Ob Januar (ssw 18+1) oder erst im Februar Das gute ist dass es dann bestimmt schon sommersachen für den Krümel ...

von subidu 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle die bereits Mama sind

Vorausgesetzt alles läuft gut, ihr testet positiv und der Arzt bestätigt die Schwangerschaft. Wann erzählt ihr es den zukünftigen großen Geschwistern? Ich weiß noch nicht einmal ob, wann, wie, was es klappt.. Aber diese Frage beschäftigt mich schon seehr.. Als ich mit ...

von subidu 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.