Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Besuch aus dem JuliBus :)

Thema: Besuch aus dem JuliBus :)

Hallo Juni-Mamis , Ich habe eine Frage an euch. Ich war heute beim Fa. der letzte Termin war vor drei Wochen. Ich bin in der 20.Woche und mein ET wurde am Anfang der Ss von der 7.7. Auf den 21.7. Gelegt. War ai ch von große etc. Passend, da ich keinen regelmäßigen Zyklus wegen der pillenabsetzung hatte... So,.. auf jeden Fall war mein krümel heute beim Ultraschall 26cm groß mit einem kopfumfang von Ca17cm... Ich glaube, das ist für die 20.Ssw ziemlich ziemlich groß, oder was meint ihr? Ihr seid ja schon einen Monat im Schnitt weiter könnt da vielleicht was dazu sagen :) 3 groß sind eure Babys jetzt grade so Ca.? Und meint ihr, dass ich schon weiter bin, oder dass das Baby jetzt einfach paar Wochen langsamer wächst? :) Danke schon mal und einen schönen Abend.

von nanni777 am 28.02.2015, 00:04



Antwort auf Beitrag von nanni777

Morgen! Ich bin kein Arzt und kann da nur orakeln: ich denke auch "ja", großes Baby für die Woche. Bei 21+0 war meiner auch ca. 25 cm lang. ABER die wachsen ja auch alle unterschiedlich schnell bzw. nicht alle Babys haben zur Geburt 52 cm sondern sind kleiner oder deutlich, deutlich größer. Vielleicht stimmt Deine Woche schon, nur das Baby gehört eben zu den Großen? aber keine Sorge: das entscheidende (also auch während der Geburt) ist der Kopf!!! LG

von Annchen2012 am 28.02.2015, 06:35



Antwort auf Beitrag von nanni777

Dann mach bitte auf jeden Fall den Zuckertest. Große Babys sind typisch wenn die Mutter Schwangerschaftsdiabetes hat. Eigentlich müsste das der Arzt wissen und dich darauf ansprechen. Meine Tochter war anfangs auch ganz groß. Aber als wir die Diabetes feststellen und entsprechend handeln konnten kam mein Tochter mit normaler Größe, normalem Gewicht und vor allem kerngesund auf die Welt. LG

von Tess1980 am 28.02.2015, 06:50



Antwort auf Beitrag von nanni777

Meine kleine war in der 20. Woche 19.5cm groß und 380g schwer. Bitte bedenke auch dass ein kleiner Messfehler gleich ziemlich große Abweichungen verursacht da ja immer nur hochgerechnet wird.

von Lovie am 28.02.2015, 10:11