Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleJuli, 22. SSW am 01.03.2016, 8:36 Uhr

Welche Erstlingsausstattung?

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage.

Was für Sachen legt ihr euch denn in den Schrank? Ich bin mir so unsicher, im Juli kann es ja doch sehr heiß sein. Was kauft ihr denn so? Ich will mir eigentlich fürs erste nur das nötigste in den Schrank legen und dann notfalls wenn ich merke es fehlt was noch was nachkaufen. Außerdem bekommt man ja auch noch Sachen geschenkt. Bin etwas unschlüssig, habe ja ein Februar und ein EndeSeptember Mädchen zu Hause, da brauchte man keine kurzen Sachen :o)

Ich wäre über ein paar Tipps wirklich dankbar. Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten wo man Umstandsklamotten herbekommt in denen man nicht aussieht wie ein Kartoffelsack :o)

VG, Jule

 
3 Antworten:

Re: Welche Erstlingsausstattung?

Antwort von Manu0707, 23. SSW am 01.03.2016, 8:44 Uhr

Hi,

ich habe 2007 schon einen Juli-Jungen :-)
Also ich hatte leichte Baumwollstrampler und Strampelhosen, 2-3 langarm Bodies (die ich dann ohne Oberteil nur mit Hose angezogen habe) und ein paar kurze T-Shirts und Hosen (die ich ohne Body drunter angezogen habe) und ein paar kurze Spieler.

Jacken nur eine leichte Sweatjacke.

Schlafsack nur einen dünnen, wo mein Sohn dann mit oder ohne Schlafi, je nach Temperatur reinkam.

Ich werde das jetzt wieder so machen.

Umstandsmode:

kaufe ich bei C&A, H&M, Verbaudet online und Bon Prix online. Ich finde die Auswahl gut und die Preise sind auch ok. Gerade Bon Prix und C&A ist echt ok.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlingsausstattung?

Antwort von Fuchsbaby5 am 01.03.2016, 9:13 Uhr

Die Frage stell ich mir auch ständig da unsere vier alle Spätsommer/Herbst Kinder sind.
Habe jetzt viele selbstgenähte Pumphosen und Leggings da und Bodys...Kurz/Langarm dann Söckchen. Werd noch eins zwei leichte Jäckchen besorgen und ein paar dünne Pullis ich denke damit werden wir ganz gut fahren. Man weiß ja leider nie wie das Wetter dann schlußendlich ist und zur Not wird noch mal etwas nachgeshopt.
Umstandsmode trage ich eigentlich ausschließlich von H&M die.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Erstlingsausstattung?

Antwort von lilke am 01.03.2016, 11:09 Uhr

Also ich hab genau so eine Frage nach langärmlig oder kurzärmlig gerade auch im Babypflege-Forum gestellt gehabt und da die Antwort bekommen, dass man durchaus dünne langärmlige Sachen parat halten sollte, da die Neugeborenen ja die Wärme noch nicht so gut halten können. Und man stellt das Kind ja nicht in die pralle Sonne sondern schon eher in den Schatten dann, wo es vielleicht auch mal kühler wird.

Ich hab aber auch kurzärmlige Spieler und Bodys parat.

Ich selbst mag die Hosen mit Bund bei den ganz kleinen gar nicht. Mein Großer hat sich auch in den Strampler-Latzhosen viel wohler gefühlt.

Insgesamt halt nicht zu warme Sachen, eher dünneren Stoff.

Unser Großer ist ein Halloween-Kind, also eher was für die kalte Jahreszeit ;) Da haben wir hauptsächlich so Frotteeartige Stramplerhosen. Allerdings haben wir bei ihm auch noch Strumpfhosen druntergezogen. Wenn ich die jetzt weglasse, dann passt es denke ich auch für Kind2.

Nach ein paar dünnen Teilen werde ich trotzdem noch schauen.

Schlafsack haben wir die Innenschlafsäcke von den Alvi-Dingern; da hab ich auch noch mal zwei günstig auf dem Flohmarkt für 1€ bekommen. Die finde ich praktisch. Und wenn es zu kalt ist, kann man ja was noch drunter ziehen - Schlafanzug oder Strampler.

Und tagsüber verwenden wir beim Großen auch keinen Schlafsack, sondern nur dünne, selbstgestrickte/gehäkelte Wolldecken. Da bekommt Kind2 auch zwei oder drei :)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.