Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 28. SSW am 03.08.2017, 7:42 Uhr

Welche Binden nach der Geburt?

Guten Morgen ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Meine Hebamme sagte, am besten welche ohne Kunststoff. Hat jemand Erfahrungen und kann welche empfehlen?
Und wie geht es euch heute?
LG

 
5 Antworten:

Nastju

Antwort von Nastju, 28. SSW am 03.08.2017, 8:45 Uhr

Morgen!
Bin heute mit ach und Krach aufgestanden, mein Becken war total versteift.
Im KH gibt es meistens die Strampelpeter Windeleinlagen, ich hab sie bis jetzt nur bei Kaufland in Windelnteilung für Kinder gesehen. Von Pelzy sollen die gleichen sein. Gibt es bei Rossmann und DM, ebenfalls bei den Windeln. Ich habe ca 2 Wochen nach der Geburt die von Strampelpeter benutzt, danach auf Camilla Binden umgestiegen. Von Windeleinlagen habe ich noch halbe Packung, weil ich noch welche vom KH mitnahm. Die Krankenschwester erklärte mir, dass das was für mich bereit gelegt wurde, kann ich mitnehmen, weil die es aus hygienischen Gründen sowieso wegschmeißen müssen. Und die hatten kurz bevor ich ging, mein Körbchen nachgefüllt. Auch die sexy Slips habe ich mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden nach der Geburt?

Antwort von Sandi32, 30. SSW am 03.08.2017, 9:05 Uhr

Ich hatte die auch von Pelzy, die es im Rossmann gibt bei der ersten Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden nach der Geburt?

Antwort von Olala123 am 03.08.2017, 10:27 Uhr

hab auch am anfang die pelzy aus dem kh mitgenommen...danach (ich fand die immer furchtbar) bin ich auf welche aus dem rewe umgestiegen so dicke ohne folie. ich weiss alleidings garicht ob es die noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden nach der Geburt?

Antwort von subidu am 03.08.2017, 20:05 Uhr

Hallo, ich schneie Mal aus dem November Forum rein...
Ich hatte beim letzten Mal die von DM, meine Hebamme meinte die billigsten sind meist die besten ;)
Ich glaube Jessica heißen die, es steht auch drauf das sie für sehr starke Blutungen und nach der Geburt geeignet sind. Wichtig ist wohl das sie mit diesem baumwollfließ und ohne Plastik Beschichtung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Binden nach der Geburt?

Antwort von sanny178, 28. SSW am 04.08.2017, 6:41 Uhr

Dankeschön. Dann werde ich mir mal sowas zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Meine Entbindung liegt nun 1 Monat und 4 Wochen zurück. Bei mir ist unten, sowieso alles gerissen was reißen konnte habe sehr starke Schmerzen gehabt usw. Momentan ist die Schwellung so gut Wie weg gegangen und ich kann wieder sitzen. Es ist nur noch rechts leicht ...

von Izzy_96 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.