Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 29. SSW  am 31.07.2017, 15:34 Uhr

Symphysenlockerung

Huhu liebe Mamis,

seit letzte Woche habe ich einen unangenehmen Schmerz im Schambereich.
Beim Gassi gehen ist mir der Druck aufgefallen.
Mit jedem Tag ist der Druck schlimmer und schmerzhafter geworden.
Beim Schlafen die Positionen zu wechseln tut sehr weh.
Zudem war das am WE teilweise so schlimm dasd ich beim Laufen meinte mich unten rum zuhalten zu müssen aus dem Instinkt weils so runter gedrückt hat und kneiff dann die Beine zu.
Dadurch das sonst nix war bin ich heut erst zum Arzt.
Ohne Untersuchungen meinte sie es sieht danach aus, dass meine Symphysen sich lockern, und hab einen Gurt verschrieben bekommen.
Hat dad jemand von euch? Was muss ich beachten??
Am Donnerstag hab ich ja berichtet dass ich denke mein Kleiner sich anders hingelegt hat und mein Bauch sich nach unten gesenkt hat.
Kann das davon kommen??
Kann es eine Frühgeburt auslösen??
Bin ein bisschen besorgt, will ja dass der Kleine so lang wie möglich drin bleibt.


Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Linde79, 31. SSW am 31.07.2017, 18:07 Uhr

Habe dasselbe - nicht ganz so stark - seit der 20. Woche. Wirklich was dagegen machen, kann man nicht. Das Becken dehnt sich halt. Magnesium kann hier etwas Linderung verschaffen, ebenso ein Stillkissen zwischen den Beinen beim Schlafen, so dass der obere Knöchel auf dem Kissen liegt. Trage zudem flache Schuhe, auch das hilft. Leichtes Yoga hilft, die Gelenke zu schonen und das Dehnen der Schambeinknochen erträglich zu machen.
Ich denke nicht, dass das eine Frühgeburt auslösen kann. Mir fiele jetzt auch nicht ein, welchen Zusammenhang es da geben könnte.
Ich glaube, es ist halt sehr unangenehm. Versuche, zu langes Sitzen zu vermeiden - das ist bei mir einer der Hauptauslöser.

Liebe Grüße

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von nasti1004, 29. SSW am 31.07.2017, 19:39 Uhr

all das befolge ich schon vorher, da ich mitm Rücken vorbelastet bin.
Krankengymnastik, Dehnübungen, Stillkissen und abends TV gucken mit den Beinen auf dem Gymnastikball.
Das sind ganz schön böse Schmerzen .... aber ich bin beruhigt dass es keine Frühgeburt auslösen kann. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von EmyErdbeer, 31. SSW am 31.07.2017, 20:43 Uhr

Hey,
ich hab jetzt seit etwa zehn Wochen so einen Gürtel (Lomba Mum von Thuasne). Am Anfang fand ich das Teil extrem unangenehm, mittlerweile bin ich jeden Tag dankbar dass ich ihn habe.
Im Sanitätshaus bekommt man ja gezeigt, wie man das Teil richtig anlegt. Je größer mein Bauch wird, desto mehr stützt er nicht nur mein Becken, sondern er hält den Bauch auch sehr gut und der Druck nach unten ist nicht mehr so stark. Wichtig ist einfach, dass er nicht zu hoch angelegt wird, da er sonst in den Bauch einschneidet. Das ist beim sitzen extrem unangenehm.
Nachdem ich mich erst mal dran gewöhnt hatte fallen mir laufen, sitzen und stehen damit wieder wesentlich leichter. Und die Schmerzen halten sich damit auch in Grenzen.
Hoffe, dass der Gurt dir auch helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von nasti1004, 29. SSW am 31.07.2017, 22:10 Uhr

ich finde ihn momentan furchtbar... der schränkt mich in den Bewegungen komplett ein. Habs mir zeigen lassen bei der Krankengymnastik wie ichs anlegen soll.Aber vielleicht ist es wirklich wie dus sagst, dass es nur Gewöhnung ist.
Ich hoffe es sehr und gebe nicht gleich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hi ihr lieben Mein Arzt hat jetzt vor kurzem festgestellt das ich eine Symphysenlockerung habe. Hattet ihr auch schon mal so etwas und wie war es bei euch was habt ihr dagegen unternommen? Die Schmerzen beim laufen werden langsam unerträglich. Liebe Grüße ...

von Saphira91, 15. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.