Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 29. SSW  am 31.07.2017, 15:34 Uhr

Symphysenlockerung

Huhu liebe Mamis,

seit letzte Woche habe ich einen unangenehmen Schmerz im Schambereich.
Beim Gassi gehen ist mir der Druck aufgefallen.
Mit jedem Tag ist der Druck schlimmer und schmerzhafter geworden.
Beim Schlafen die Positionen zu wechseln tut sehr weh.
Zudem war das am WE teilweise so schlimm dasd ich beim Laufen meinte mich unten rum zuhalten zu müssen aus dem Instinkt weils so runter gedrückt hat und kneiff dann die Beine zu.
Dadurch das sonst nix war bin ich heut erst zum Arzt.
Ohne Untersuchungen meinte sie es sieht danach aus, dass meine Symphysen sich lockern, und hab einen Gurt verschrieben bekommen.
Hat dad jemand von euch? Was muss ich beachten??
Am Donnerstag hab ich ja berichtet dass ich denke mein Kleiner sich anders hingelegt hat und mein Bauch sich nach unten gesenkt hat.
Kann das davon kommen??
Kann es eine Frühgeburt auslösen??
Bin ein bisschen besorgt, will ja dass der Kleine so lang wie möglich drin bleibt.


Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Linde79, 31. SSW am 31.07.2017, 18:07 Uhr

Habe dasselbe - nicht ganz so stark - seit der 20. Woche. Wirklich was dagegen machen, kann man nicht. Das Becken dehnt sich halt. Magnesium kann hier etwas Linderung verschaffen, ebenso ein Stillkissen zwischen den Beinen beim Schlafen, so dass der obere Knöchel auf dem Kissen liegt. Trage zudem flache Schuhe, auch das hilft. Leichtes Yoga hilft, die Gelenke zu schonen und das Dehnen der Schambeinknochen erträglich zu machen.
Ich denke nicht, dass das eine Frühgeburt auslösen kann. Mir fiele jetzt auch nicht ein, welchen Zusammenhang es da geben könnte.
Ich glaube, es ist halt sehr unangenehm. Versuche, zu langes Sitzen zu vermeiden - das ist bei mir einer der Hauptauslöser.

Liebe Grüße

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung